Systemzusammenstellung 939

Gendo

Neuling
Moin,

wollte mir die Tage nen neues System zulegen und da ich hier schon seit nen paar Wochen vereinzelt lese und das Gefühl habe das ihr hier wirklich ahnung habt, wollte ich das mal checken lassen.

Western Digital Caviar RE 250GB SATA II (WD2500YD/WD2500YS)
AMD Athlon 64 X2 3800+
MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
Gigabyte GeForce 7900 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (GV-NX79T256DP-RH)
ABIT KN8 SLI, nForce4 SLi
Arctic Cooling Freezer 64 Pro
Seasonic S12-430 430W ATX 2.0

Dachte so an maximal 900-1000€ (sollte hinkommen)
Von übertakten habe ich ehr keine Ahnung und würde das wenn dann später mal machen (direkt Arctic Ceramique und Sycthe Mine kaufen?)

Wo kann man die Sachen am besten bestellen?
Bei MIX habe ich alles für 900€gefunden nur soll der Shop nicht der beste sein.
Bei Mindfactory etc gibt es einzelne Sachen nicht (Abit mobo) oder sind überteuert (MDT für 200€)

Evtl. habt ihr ja verbesserungen o.Ä. damit man es komplett bei Mindfactory oder KM kaufen kann (oder nen sonstiger guter shop)

Wenn ich das alles so kaufe brauchew ich dann Windows XP 64? Hab nur das normale ^^ und kenn mich damit gar nicht aus (ein klares wort dazu wäre schon sehr sehr hilfreich)

Danke schonmal an alle die sich soviel text durchlesen *g*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.fortknox.de und www.snogard.de Da bestell ich immer. Alles Top. Mainboard würd ich dir das Asus A8N-SLI Deluxe bzw. Premium empfehlen. Soll eins der besten sein. Wenn OC dann n DFI Board

das premium finde ich im vergleich zu dem abit an8 zu teuer.

was meinst du mit das spiel "braucht" 512mb? läuft es nicht ohne?

wäre die club 7900gt mit 512 mb ne alternative?

Natürlich läuft es auch mit nur 256MB, ich will damit sagen das der Trend zu 512MB geht, das Du mit "nur" 256MB Abstriche machen musst jetzt schon und das es nicht Vorausschauend währe jetzt eine Karte mit nur 256MB Vram zu kaufen weil die nächsten zwei Jahre der Trend keine Kertwerde macht.

ahh ok also würdest du mir bei meiner 1600*1200 auflösung ne 512er empfehlen? kenste da ne gute die wenig stromverbraucht, leise ist und nich über 300 kostet? (3 sachen auf einmal *g*)

stromverbrauch ist im idle wichtig da ich nicht sooo viel spiele :)

Warum kaufst du dir noch ein S939-System wenn eh alles neu her muss? Ein Sockel AM2-System ist NICHT teurer aber wesentlich zukunftssicherer!

also ich hab das Abit KN8 SLI seit 3 wochen im rechner und bin voll zufrieden, auch was die oc potenzial angeht.
Man wenn nicht bis ins kleinste mhz ocen will und nen gutes günstiges und lautloses board sucht, ist man mit dem Abit gut beraten.

Kühler würd ich gleich den Scythe Mine nehmen den hab ich auch.

brauch ich dann noch windows 64 oder reicht das normale?

Gendo schrieb:
brauch ich dann noch windows 64 oder reicht das normale?
Das "normale" reicht, 64Bit ist (momentan) eigentlich kein echter Nutzen. Außerdem ist die 64Bit-Edition von XP irgendwie nicht wirklich ausgereift (oder die Treiber)...

Auf jeden Fall kein S939 sondern SAM2 holen. Und nein, SAM2 hat kein TCPA.

seitwann hat AM2 kein tcpa (ode auch TC)?

bin noch nit so richtig überzeugt ^^ (dann könnte ich ja auch nen conroe kaufen ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh