Hallo alle miteinander!
Ich habe vor, mir demnächst ein neues Desktopsystem zuzulegen und bin gerade auf der Suche nach einer passenden Zusammenstellung...
Meine Anforderungen:
- akustisch möglichst unauffällig
- schnell (Ok, war klar, oder?)
- möglichst gute Qualität
Ich habe mir nun schon etwas zusammengeklickt:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=WL-44407
Ein paar Kommentare dazu:
- Festplatten sollen in RAID 0, evtl auch die 1TB-Version (...FALS)
- Tower ist praktisch schon vorhanden
- Später kommen noch 2 (oder mehr) Festplatten (WD Green?) zur Datensicherung (RAID 1, 5,...) hinzu.
- Grafikkarte habe ich mal gewählt wegen Verbrauch im Idle... ich bin derzeit jedoch noch am Überlegen, ob evtl. eine HD4870 reinkommt. Eventuell wäre auch eine HD4770 (ab 4. Mai) passend... mal schauen wie lange ich mit der Bestellung warte
- Netzteil entweder dieses oder das Enermax Modu82+ 425W, da bin ich mir noch uneins. Das Ganze wird an einer APC RS800 (USV, 540 Watt) betrieben werden, daher sollte ich nicht >500 Watt gehen.
Was meint ihr zu der Zusammenstellung?
Irgendwelche Kommentare oder Feedback?
Danke im Voraus!
[edit] Update der Liste mit den Vorschlägen
Ich habe vor, mir demnächst ein neues Desktopsystem zuzulegen und bin gerade auf der Suche nach einer passenden Zusammenstellung...
Meine Anforderungen:
- akustisch möglichst unauffällig
- schnell (Ok, war klar, oder?)
- möglichst gute Qualität
Ich habe mir nun schon etwas zusammengeklickt:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=WL-44407
Ein paar Kommentare dazu:
- Festplatten sollen in RAID 0, evtl auch die 1TB-Version (...FALS)
- Tower ist praktisch schon vorhanden
- Später kommen noch 2 (oder mehr) Festplatten (WD Green?) zur Datensicherung (RAID 1, 5,...) hinzu.
- Grafikkarte habe ich mal gewählt wegen Verbrauch im Idle... ich bin derzeit jedoch noch am Überlegen, ob evtl. eine HD4870 reinkommt. Eventuell wäre auch eine HD4770 (ab 4. Mai) passend... mal schauen wie lange ich mit der Bestellung warte
- Netzteil entweder dieses oder das Enermax Modu82+ 425W, da bin ich mir noch uneins. Das Ganze wird an einer APC RS800 (USV, 540 Watt) betrieben werden, daher sollte ich nicht >500 Watt gehen.
Was meint ihr zu der Zusammenstellung?
Irgendwelche Kommentare oder Feedback?
Danke im Voraus!
[edit] Update der Liste mit den Vorschlägen
Zuletzt bearbeitet: