Systemzusammenstellung

ZERO

Out of Order
hi,

ich hab für einen freund ein system zusammengestellt

was er damit machen will:
er will oc'en, dabei aber die vcore nicht erhöhen.
mittel-viel zocken
am pc normal arbeiten

hier die zusammenstellung:

festplatte: western digital caviar wd800bb 80gb

cpu: athlon xp 2500+, 1833mhz, 166mhz fsb, 512kb cache
meint ihr der prozzi kommt auf 3000+? was muss man bei den bartons machen um den multi ändern zu können? den fsb kann man sowieso immer erhöhen, oder? ich kenn mich bei amd nicht so gut aus, bin ein intler :d

speicher: 2x256mb samsung pc400

graka: sapphire radeon 9500pro, 128mb

mobo: abit nf7-s, nforce2
beim board bin ich mir unsicher ich hab auch an das epox und das asus gedacht, aber welches ist das beste?

monitor: lg flatron l1710b, 17"

dvd: toshiba sd-m1712

kühler: alpha pal8045t

nt: enermax eg465ax-ve-g-fca/fma, 433/466w

so, was haltet ihr davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also
ich würde nen 1700+ kaufen! nen guter kommt auf 2,6ghz!
Aber natürlich nur mit erhöhter Vcore! Selbst wenn das dind nach 3 monaten seinen geist aufgeben sollte is es nicht so schlimm da der nicht gerade teuer ist!
FSB ocen geht immer und Multi auch! Die neuen xps sind alle frei!
Das Mobo ist sehr gut! Aber drauf achten das es rev. 1.2 ist!
die is noch ma nen tick besser zum ocen...

PS: auf die Graka kann er lange warten...
Die ist ÜBERALL ausverkauft...

mfg
Blue

wie gesagt vcore erhöhen will er nicht...
multi ist immer frei, cool

also meiner schaft 2075 MHz real ohne VCore Erhöhung und dann bricht die Leistung vom Netzteil ein er müsste noch höher gehen. :d

Hi,

also das NT muss nich unbedingt Enermax sein oder? die von TSP sollen ganz gut sein. Son teil mit true power halt.

beim RAM würde ich noch mal über Twinmos/Winbond nachdenken. Da kann dein Freund dann ordentlich übern FSB heizen. aber ohne Vcore Erhöhung ......... wird nich soooooo weit gehen.

is meine Meinung

tsp sind in österreich schwer bis gar ned zu bekommen, ich hab sie jedenfalls noch nirgends zu kaufen gesehen.
meine samsung ram schaffen einen fsb von 200mhz!

Als Prozzi würd ich nen 1700+ DLT3C JIUHB nehmen, und das gesparte geld in ne Radeon 9700 investieren ;)

mit Standart VCore soll er so auf XP2600 Niveau gehen. :)

Evtl. noch nen Thermalright SLK900U oder SLK800A, aber der Alpha tuts auch mehr als gut ;)

was, nur auf 2600+ niveau? ist das nicht ein bisschen wenig?

Original geschrieben von -ZERO-
was, nur auf 2600+ niveau? ist das nicht ein bisschen wenig?

mit 1,5V ! Sind immerhin ~2Ghz

mit mehr vcore geht der natürlich höher, bis zu 2,5 Ghz ;)

sind 2,0ghz mit dem barton nicht mehr als 2600+?
wenn 1833 schon 2500+ sind, dann müssten 2,0ghz ca 2700-2800+ sein

also kein barton würd ich sagen, der soll bei gleichem takt langsamer als ein T-Bret B sein. Und einen gutes 1700+ kriegst leicht genauso hoch

ich hab schon mal ne review gepostet da war der 2500+ immer schneller, bei manchen tests sogar schneller als der 2600+

passt meine zusammenstellung so wie sie ist?
einen xp 1700+ will er ned...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh