daniel_noob
Neuling
Hallo,
ich bin derzeit dabei, mir einen neuen PC zusammenzustellen. Benötigt wird er zur Videobearbeitung, für Officeanwendungen, zum gelegentlichen Spielen und zur Programmierung von verschiedensten Tools (teils mit grafischer Oberfläche). Derzeit habe ich folgende zwei Zusammenstellungen ins Auge gefasst:
System 1:
=======
CPU (Intel P4 640)
Mainboard (Asus P5LD2DeLuxe, i945P)
Speicher (2 GB, 667 PC2-5400, MDT)
Festplatte (Seagate Barracuda 7200.9 ST3160812AS)
Grafikkarte (ASUS Extreme EN6600GT/TD)
Gehäuse (CoolerMaster CAC-T05 Centurion)
Netzteil (Enermax ELT400AWT Liberty)
DVD-Brenner (LG GSA-4167 B bulk)
Nero 6.0 OEM
Floppy
Betriebssystem (Win XP Home Edition SB)
Firewire-Kabel (6 auf 4)
System 2:
=======
CPU (AMD 3700+ San Diego)
Mainboard (ASUS A8N-SLI)
Speicher (2 GB, 400 MHz, PC-3200, CL 2,5, MDT)
Rest s. o.
Welches der beiden Systeme würdet Ihr mir ans Herz legen (unter dem Aspekt o. g. Anwendungen)? Was würdet Ihr ändern/verbessern? Was habe ich vergessen? Ist evtl. irgendetwas nicht kompatibel mit dem Rest?
Danke.
PS: Ich habe gerade mal alles bei Alternate in den Konfigurator eingegeben. Leider kann ich beim 1. System (Intel 775-Prozessor) das angegebene Gehäuse nicht mehr auswählen - beim 2. System funktioniert es. Kann es sein, dass das Gehäuse nicht für Intel 775-Prozessoren gedacht ist (kann ich mir zwar nicht vorstellen aber naja - was weiß ich schon)? Hat da jemand bereits Erfahrungen in diesem Bereich?
ich bin derzeit dabei, mir einen neuen PC zusammenzustellen. Benötigt wird er zur Videobearbeitung, für Officeanwendungen, zum gelegentlichen Spielen und zur Programmierung von verschiedensten Tools (teils mit grafischer Oberfläche). Derzeit habe ich folgende zwei Zusammenstellungen ins Auge gefasst:
System 1:
=======
CPU (Intel P4 640)
Mainboard (Asus P5LD2DeLuxe, i945P)
Speicher (2 GB, 667 PC2-5400, MDT)
Festplatte (Seagate Barracuda 7200.9 ST3160812AS)
Grafikkarte (ASUS Extreme EN6600GT/TD)
Gehäuse (CoolerMaster CAC-T05 Centurion)
Netzteil (Enermax ELT400AWT Liberty)
DVD-Brenner (LG GSA-4167 B bulk)
Nero 6.0 OEM
Floppy
Betriebssystem (Win XP Home Edition SB)
Firewire-Kabel (6 auf 4)
System 2:
=======
CPU (AMD 3700+ San Diego)
Mainboard (ASUS A8N-SLI)
Speicher (2 GB, 400 MHz, PC-3200, CL 2,5, MDT)
Rest s. o.
Welches der beiden Systeme würdet Ihr mir ans Herz legen (unter dem Aspekt o. g. Anwendungen)? Was würdet Ihr ändern/verbessern? Was habe ich vergessen? Ist evtl. irgendetwas nicht kompatibel mit dem Rest?
Danke.
PS: Ich habe gerade mal alles bei Alternate in den Konfigurator eingegeben. Leider kann ich beim 1. System (Intel 775-Prozessor) das angegebene Gehäuse nicht mehr auswählen - beim 2. System funktioniert es. Kann es sein, dass das Gehäuse nicht für Intel 775-Prozessoren gedacht ist (kann ich mir zwar nicht vorstellen aber naja - was weiß ich schon)? Hat da jemand bereits Erfahrungen in diesem Bereich?