Syteminformationen auf einen Blick: G.Skill präsentiert das WigiDash

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
G.Skill hat mit dem WigiDash ein externes PC-Bedienfeld vorgestellt, mit dem die Nutzer ihre Produktivität und Multitasking verbessern können. Dabei richtet sich das WigiDash an Spieler, Content-Ersteller und Power-User gleichermaßen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
 
Finde ich ebenfalls sehr interessant, aber nicht für 130 Tacken. Wenn der Preis unterhalb von 100 Euro wandern sollte, können wir drüber reden.
 
Leider scheint diese hübsche all in one Anzeige nur für AIDA zu sein. Ich würde auch eher ungern noch zusätzlich für AIDA zahlen, da ich schon (das imho bessere) Hwinfo abonniert habe. Hmm. Da ist man wie Roman sagt schon bei knapp 200€, für eine Spielerei echt zu viel. Wegen mir hätte es den ganzen Touch Kram nicht gebraucht, einfach nur gutes USB Display hätte mir gereicht.
 
  • Danke
Reaktionen: A6
"Das WigiDash bietet zudem eine Integration des HWiNFO- und AIDA64 SensorPanel-Widgets an"
 
Ja, aber wenn du dir das Video von Roman anschaust siehst du in der Software, dass man für Hwinfo offenbar nur Tiles mit je einem Sensor setzen kann, während die AIDA Integration diese frei konfigurierbare all in one Seite bietet.
 
Okay sry ;)
Das Video habe ich mir nicht angesehen.
 
Toll! Kann das auch Alexa für abends am Bett?
 
Die Auflösung von 1024x600 ist für den Preis ein Witz!
 
720p hätte es schon sein können

außerdem sieht das ding aus wie aus den 2000er jahren. warum braucht man so einen dicken rahmen?
 
Naja der Preis wird ruck zuck purzeln. Die NAchfrage wird gegen 0 gehen - auch wegen dem Preis.
Und die gebotene Leistung ist echt übersichtlich btw. der Anwendungsbereich
 
Tolles Gerät, danke für den Artikel :geek:
Ich habe mir gerade das Video von der8auer angesehen, er hat das gut vorgestellt.
Ich finde es toll das es nicht als Monitor erkannt wird, es IPS hat, und man Aida64 nutzen kann - wovon ich eine Lizenz habe.
Tja, die Nerds können bessere Produkte entwickeln, als die Supergroßen Weltweiten Konzerne - da denke ich zum Beispiel an die vielen halbgaren RGB Software.
der8auer nennt es einen fairen Preis, hmm, tja, was er manchmal so als fair bezeichnet finde ich etwas komisch, für jemanden wie ihm der wohlhabend ist, eine eigene Firma hat und an diversen Projekten involviert ist, kann schon mal Überblick verlieren was günstig ist.
Ich werde das Produkt im Auge behalten, ich warte mal ein halbes Jahr ab.
 
Ich habe mir ein 7" Ips Monitor (27€ + 20€ Gehäuse) beim Ali gekauft und das Aida 64 Sensorpanel drauf.
sensorpanel.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Geringverdiener.. wir sind im Luxx, da wird nicht gemeckert, sondern direkt fünf Stück gekauft!

Mir fehlt sowas als Kombination aus reinem Hardware Display und dediziertem Monitor.
Interessant zu wissen, wäre ob Elmor daran weiter arbeiten wird, oder ob es das bereits war.
Denn wenn Elmor weiter dabei ist, wird es auch guten Support und eben eine passende Community geben, siehe Elmor Discord und Foren für andere Projekte.

Edit: interessant wären endlich mal Integrationen, welche via Touch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand es grundsätzlich auch interessant, aber ist dann fürs gebotene zu teuer. Ich hab's bei mir mittels Samsung Photo Frame gelöst. Gibt's bei Kleinanzeigen und Co für schmales Geld und ist im Prinzip genau das gleiche.
 
dann kann man nur hoffen, dass sich die Tabellen/raster, nach Neustart so zeigen, wie es bei HWINFO nicht funktioniert. unter win11, sieht mein HW Info immer Anderst aus. mal spalten mit den werten irgendwo, nicht sichtbar. manchmal alles zusammengeschoben. speichert keine fenstergrößen...egal was eingestellt, immer fenster Vollbild usw.
BTW. läuft hwinfo momentan auf einen "28"2160p@60hz, reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
70-80€ wäre meine Schmerzgrenze für das gebotene.
Einzige coole ist eben das es keinen Displayanschluss hat sondern einfach per USB betrieben wird.

Ansonsten leider zu hochpreisig.
 
Und? Das Teil ist für genau eine Sache, dafür "richtig" gemacht und hebt sich dadurch ab. HDMI Displays gibt es wie Sand am Meer.
 
Finde ich ebenfalls sehr interessant, aber nicht für 130 Tacken. Wenn der Preis unterhalb von 100 Euro wandern sollte, können wir drüber reden.
Dass es nicht als "Display" wie die üblichen HDMI-Monitore erkannt wird, ist das eigentliche Alleinstellungsmerkmal. Ansonsten kann man wohl bei den einen oder anderen portablen Monitor zugreifen. Ich hab einen 14" Monitor, den per USB-C und HDMI befeuern kann.
 
Und? Das Teil ist für genau eine Sache, dafür "richtig" gemacht und hebt sich dadurch ab. HDMI Displays gibt es wie Sand am Meer.
Da kan ich mir auch für 200€ ein 28 zoll 4k Display kaufen mit 2160p bei 60hz, alternativ einsetzbar und nur unwesentlich teurer. Braucht halt mehr Platz.
 
Leider.
Sowas à la USB C rein Datenbasiert und zusätzlich miniDP/ HDMI als Monitor wäre cool
Dafür fällt mir irgendwie kein Anwendungsfall ein?! Wozu sollte man das brauchen?

Ich finde es mit USB genau richtig. Hat der Photo Frame auch und dadurch den Vorteil, dass er eben nicht als Bildschirm/Monitor erkannt wird.
 
Dafür fällt mir irgendwie kein Anwendungsfall ein?! Wozu sollte man das brauchen?
Weil es dann ein Gerät einspart.
dass er eben nicht als Bildschirm/Monitor erkannt wird.
Sehe darin keinen Vorteil, kostet nicht einmal im Ansatz Leistung, ein Monitor und Energiesparmodi etc. interessieren doch eh keinen mehr.

Abgesehen davon ist das Teil eh zu klein, zu teuer und bietet kaum was außerhalb von Aida.

Geht aber schonmal in die richtige Richtung.
 
Und was genau willst du auf dem kleinen Monitor sonst anzeigen? Das Teil ist nichts weiter wie die Anzeige von RTSS/Aquaero auf einem extra Bildschirm. Ich lasse mir dort die Temperaturen und Co anzeigen. Nicht mehr und nicht weniger soll das Gerät auch machen. Das ist ja genau der Sinn dahinter - das es kein 2. Monitor ist. Und ich persönlich (!) finde das als Vorteil. Nicht jeder will noch einen großen Monitor auf dem Tisch. Zumal die eben über HDMI und Co durchaus Probleme mit sich bringen können.
Aber für deinen Anwendungsfall kannst ja auch einfach die Daten von Aida und Co auf dem 2. Bildschirm anzeigen lassen und brauchst solch eine Anzeige hier nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: A6
Abgesehen davon ist das Teil eh zu klein, zu teuer und bietet kaum was außerhalb von Aida.
Hä? Dann bist du halt nicht im Markt dafür und kaufst stattdessen eines der vielen externen HDMI Displays, die es schon ewig gibt...? Wo ist das Problem? :hmm: :hmm:

Die Vorteile liegen auf der Hand. Man spart einen kostbaren Port an der GPU und muss das Ding nicht im OS Displaymanagement verwursten, Mauszeiger und Dateien können nicht aus versehen darauf landen, Programme starten nicht unerwünscht darauf, etc. pp., alles nur unnötiger Nervkram.
 
Wo ist das Problem?
Das ihr das nicht versteht. Aber das ist auch egal.
Man spart einen kostbaren Port an der GPU und muss das Ding nicht im OS Displaymanagement verwursten, Mauszeiger und Dateien können nicht aus versehen darauf landen, Programme starten nicht unerwünscht darauf, etc. pp., alles nur unnötiger Nervkram.
Ich habe keine Probleme und genug Ports frei, liegt also eher an dir als Nutzer.


Ist bei Amazon G.Skill schon gelistet.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh