Türen mit Magneten?

AUK

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor meine Türen vom Case mit Schanieren zum öffnen zu modden.
Nur weiß ich noch nicht, was ich machen soll, damit die nicht immer (beim transport) aufklappen. Deswegen dachte ich, ich baue einen Magneten an jeder seite ein, der die tür zuhält. (magneten wie bei möbelstücken).

Habt ihr eine bessere Idee?
Ist das überhaupt gut, einen Magneten bei der Technik kzu haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tu das nicht!!!!
magnetismus verträgt sich nicht mit elektronik!!!

Zwar sind die Festplatten abgeschirmt, aber der rest des PCs nicht...
deshalb vorsicht, kann zu problemen führen.

klar und der pilot dreht um und fliegt zurück....

er muss ja keine mega starken elektromagneten verwenden, kleine (so 2cm x 0.5cm) reichen völlig. stark genug sollten die auch sein...
für mich eine der schönsten lösungen...

Was jetzt?

Gibt es noch eine andere bessere Lösung?

jop, kannst ruhig diese art von magneten nehmen. und dann halt so anbringen das sie möglichst weit von elektronik weg ist, da kann dann nichts mehr passieren.

die magentetn kannste beitower, bei denen die front auch plastik is dahinter verstecken und klebst an der tür ne kleine metall platte an ;)

bei meinem pc6070 is das mit 2 dicken stahlkugel gelöst, welche in eine aussparung an der tür einklacken.

Du kannst ruhig Magnete nehmen ..

Das Abit Digidice hat auch einen Magneten der die Tür zuhält und da sitzt das Mainboard nicht ma 10cm weg von.

Also meine "fast fertig lackierten und gestrichenen" Türen sind aus Holz.

was ist das den?
kannst du mir ein pic zeigen? Oder wo gibt es sowas? Auch im Baumarkt?

google bildersuche hilft

Kugelschnapper.jpg

bekommste in jedem baumarkt
die stärke kann auch über seitliche schrauben eingestellt werden

thx, werde mal schauen wie des funktioniert. kenn des noch gar net

Wenn ich mich nicht irre, funzt des doch so, dass an der Seite also links und rechts
2 kugeln angebracht sind, und mit widerständen, z.B. Feder o.ä. nach aussen gedrückt
werden. Wenn du da nun die tür reinschiebs, drückts die Kugeln ins "eigene" gehäuse
rein, und dann wieder raus, und schon ist es bis zu einer gewissen Kraft fest ;-)

stimmt, habs heute im baumarkt gesehen, aber ich habe mich doch für mag. entschieden.

in meiner gallery sind mal 2 pics von der seitenwand, schön geschliffen, gestrichen und lackiert.

Also ich habe mir noch Magneten gekauft.
Sind in meiner Gallery zu sehen. Denk ihr, die sind zu groß? Vorallem der eine ist sehr nah am MB ist das schlimm?

Was soll das jetzt bedeuten? :haha: :confused:

AUK schrieb:
Was soll das jetzt bedeuten? :haha: :confused:

also in Michael Mittermeiers program "Zapped"(oder wars doch "back to life"? :hmm:) gehts halt an der stelle darum das der kleine Michl immer quängelte und seine mutter sagte:"wenn du nicht sofort ruhig bist dreht der pilot um und fliegt zurück!" ist eben jetzt zu einen musterbeispiel für eine leere drohung geworden. schön erklärt?
mfg
Vorher

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn des -

hab so eine geile höhrCD von back to Life

ah stimmt, jetzt fällts mir wieder ein. Thx für die erklärung, aber was hat des mit dem Magneten zu tun?

AUK schrieb:
ah stimmt, jetzt fällts mir wieder ein. Thx für die erklärung, aber was hat des mit dem Magneten zu tun?

lies dir post #2 und #3 durch dann verstehtst dus

Das war wolframs reaktion auf urbans aussage.

mfg
Vorher

P.s.: bist du deppat oder wie auf englisch heißt are you bush? :lol: :lol: ;)

:lol: ja klar

hab ihr euch meine tür angeschaut und den Magnet? Wie findet ihrs?

AUK schrieb:
:lol: ja klar

hab ihr euch meine tür angeschaut und den Magnet? Wie findet ihrs?

ich dachte du verwendest du "klassischen" magnete. d.h. die zwei magnete die in einen kunstoff gehäuse sind und das gegenüberliegende teil ist ein kleines metallplätchen(wie bei den meisten schräncken). da wäre glaube ich die gefahr geringer als bei deriner version.
mfg
vorher

ne, das ist schon so, man sieht des nur nicht.
Auf dem Bild ist nur der Magnet selber zu sehen, der länglich ist. Dann muss noch eine Scheibe an der Holztür befestigt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh