Türkei blockiert Wikipedia.org

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
wikipedia_gesperrt.png
Wie dem Twitter-Account @turkeyblocks gestern aufgefallenist, hat die türkische Staatsführung angeordnet, die zu Wikipedia gehörigenSeiten in allen Sprachen für die eigenen Staatsbürger zu sperren. Die Sperrewurde im Verlaufe des gestrigen Tages durch ein Gericht bestätigt, wodurch die Blockaderechtens ist. Laut CNN Türk sollen rechtliche und technische Beweggründe dieRegierung dazu gebracht haben, die Sperre durchzusetzen.Internetprovider in der Türkei sind nun dazu verpflichtet,der Anordnung Folge zu leisten und den Nutzern den Zugriff zu verwehren. Wielange genau die Sperre...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganze Türkei wird immer mehr zum Kasperverein :d
 
Dessen Unrechtsstaat Deutschland aus rein strategischen Gründen stützt. Unser Staat ist halt auch keinen Deut besser als die Russen oder Chinesen...
 
Das mit der Türkei wird doch immer mehr zum Witz , unsere Politiker haben doch kein arsch in der Hose ....... Komplet den Geldhahn zu machen und fertig , sich von der Türkei bedrohen lassen wo es nur geht .... was wollen sie machen ? Alle Flüchtlinge durchlassen na los mit den Geld was wir sparen können einige Flüchtlinge durchgebracht werden und danach machen wir einfach die Grenzen Richtung Türkei dicht , ziehen unsere Soldaten ab
 
Deutschland hat auch Wikipedia geblockt.
Umstrittener Eintrag: Linke-Politiker lässt wikipedia.de sperren - SPIEGEL ONLINE :haha:

Passt auf Lieber was in Deutschland passiert anstatt mit den Finger auf anderen zu Zeigen.


Eigentlich müssten alle US Presidenten verhaftet werden die noch Leben wegen Völkermord.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... schon ein Unterschied ob man per einstweiliger Verfügung die Weiterleitung von wikipedia.de auf wikipedia.org sperrt (welche die ganze Zeit erreichbar war).

Klar wird auf die Türkei rein aus strategischen Interessen gesetzt, ansonsten ist das Tuch mit dessen Regierung quasi zerschnitten .....

Aber was da unten passiert passt schon - Auf zum groß osmanischen Reich! Ähnlich wählt ja bei uns das Dummvolk auch immer die extrem Ecke!

youtube auch schon gesperrt? :shot:

 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn dann ist das hier immer eine noch ganz andere Nummer als was da in der Türkei läuft , bei uns wird das glücklicherweise schnell wieder kassiert und der entsprechende Politiker ist sein Job los , aber wenn du sharif das für gleichwertig beachtest bzw das in der Türkei nicht schlimm findest .... jetzt bitte nicht angegriffen fühlen aber bist du ein Erdogan Befürworter ?
 
Wenn ich meine Meinung über diesen Clown schreiben würde, dann würde er mich bestimmt auch einbuchten

Schande und die türken (bin selber einer), die hier leben verteidigen ihn immernoch :wall: :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich nicht - die Türkei ist für mich (leider) als Urlaubsland gestorben und ich werde da auch unter dieser Regierung keinen Fuss mehr hinsetzen
 
ich denke das abschalten ist absicht, damit das volk nicht unabhängiges wissen bekommt, ungefiltert(durch die regierung).
was unsere regierung angeht, schäme ich mich dafür fremd, die haben kein rückrat und lassen sich beleidigen bis es schmerzt ohne mal auf den tisch zu klopfen und zu sagen das es reicht.
mfg
robert
 
Aber was da unten passiert passt schon - Auf zum groß osmanischen Reich! Ähnlich wählt ja bei uns das Dummvolk auch immer die extrem Ecke!

schapy, das Deutsche Volk wird seit 1945 als Dumm verkauft. Das Land wo du lebst und schläfst gehört nicht mal euch. Ihr seit immer noch ein besetztes Land.
 
Es ist jedenfalls übel was da drüben los ist.

Meint ihr aber irgendwass würde sich ändern wenn Merkel auf das Selbe Niveau herabsteigt und angreifend oder gar persönlich wird?
Oder sollen wir Uboote vor die Küste schicken?

Es ist doof, aber das beste was man tun kann, ist sich verurteilend zu äussern (was vielfach geshieht) und den eigenen wirtschaftlichen Schaden und Abhängigkeiten so gering wie möglich zu halten.

Das ganze muss das türkische Volk selbst in die Hand nehmen. Alles andere führt nur zu weiterer Eskalation und selbst nachdem die Regierungen gestürzt sind, kehrt über Jahrzehnte keine Ruhe ein. Bestes negativ-Beispiel ist doch der nahe Osten...
Ein positiveres (wenn auch nicht perfektes) wo das Volk selbst gehandelt hat, ist Agypten.
 
Falsch, es war temporär blockiert. Das ist nun aber schon fast 10 Jahre her.

geblockt ist geblockt, du brauchst das nicht zu verharmlosen und das mitten in Europa wo Meinungsfreiheit und Menschenrechte ja so groß ist.
Deutschland hat nicht mal Eier Edward Snowden Asyl zu geben. Aber dann reden Sie von Meinungsfreiheit und Menschenrechte.

- - - Updated - - -

Jaaaa, Verschwörungsthema..! :fresse2:

Nein Diggi, Informiere dich richtig.
 
geblockt ist geblockt, du brauchst das nicht zu verharmlosen und das mitten in Europa wo Meinungsfreiheit und Menschenrechte ja so groß ist.
Deutschland hat nicht mal Eier Edward Snowden Asyl zu geben. Aber dann reden Sie von Meinungsfreiheit und Menschenrechte.
Wen oder was genau willst du hier aufstacheln?

Natürlich geshehen auch hierzulande Fehler und nicht jeder ist in diesen Prinzipien unumstösslich. Trotzdem, wir haben psoitive Wirtschaftsaussichten, regelmässige Wahlen wo tatsächlich Extremparteien, die etablierten beeinflussen können und wie schon erwähnt wurde, wurde diese Sache auch gleich vom Gericht kassiert.

So wie zumindest etwas von dem Mist vom Orangenen Typen in den USA wo das demokratische System rettet was zu retten ist nach der Dummheit der Menschen.

In der Türkei hat das verantwortliche Gericht, dem ganzen stattdessen stattgegeben...

Dein Versuch, dich mittels unangemessenen Vergleichen mit deinen "noblen Ansichten" über Andere zu stellen ist also ziemlicher Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sharif: Ein Wort: 2-plus-4-Vertrag. Und jetzt ab auf die Ignorierliste, du Verschwörungstheoretiker.

Ein positiveres (wenn auch nicht perfektes) wo das Volk selbst gehandelt hat, ist Agypten.
Du meinst Ägypten, wo der demokratisch gewählte Präsident vom Militär gestürzt wurde und nun der Zustand kaum bis gar nicht besser ist als vor dem Aufstand?
 
Du meinst Ägypten, wo der demokratisch gewählte Präsident vom Militär gestürzt wurde und nun der Zustand kaum bis gar nicht besser ist als vor dem Aufstand?
Das ist leider Ansichtssache...
Eine Wahl alleine macht eine Regierung im weiteren Verständnis jedenfalls nicht automatisch demokratisch (sondern das sieht man z.B. daran wie sie sich verhält wenn Demonstrationen Überhand nehmen). Die Grenzen zwischen Militär und aufgebrachten Menschen sind zudem sehr fliessend denn man braucht nunmal militärische Schlagkraft wenn ein Politiker mit Anhängern, nicht nachgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
werden die reichsbürger nicht im letzten verfassungsschutzbericht erwähnt?
 
@Sharif: Ein Wort: 2-plus-4-Vertrag. Und jetzt ab auf die Ignorierliste, du Verschwörungstheoretiker.


Du meinst Ägypten, wo der demokratisch gewählte Präsident vom Militär gestürzt wurde und nun der Zustand kaum bis gar nicht besser ist als vor dem Aufstand?

Als regelmäßiger Ägypten-Urlauber kann ich für mich behaupten, dass den Leuten die dort im Hotel arbeiten der Präsident sowas von scheiss egal ist, solange es dem Land gut und demnach selbst einfach Arbeit hat und seine Familie ernähren kann.
Der Anschlag von Scharm-El-Sheik hat dem Land viel mehr geschadet, als der Putsch von Al Sisi. Besser jemand von Militär als son ein verrückter Islamisten-Bruder.
 
Deutschland Verkauft Waffen nach Arabien wo jeden Tag Menschen durch Gerichte Aufgehängt werden. Aber das wird nicht in den Deutschen Medien gezeigt. Also solange man mit Mörder Geld verdienen kann ist es ein Demokratisches Land. Edogan ist nicht Türkei nicht alle Türken haben für ihn gewählt. Aber hier wird ein ganzes Land verurteilt wegen ein Man. Edogan ist nicht Türkei er ist auch Sterblich wie wir alle. Das Türkische Volk hat sein President gewählt Akzeptiert das ganz einfach. Das Türkische Volk wird jeden Presidenten bestrafen wenn er zuweit geht.
 
@Sharif
In deiner abschliessenden Aussage kann man dir vieleicht zustimmen, aber meinst du es ernst dass man für eine Regierung Verständnis zeigen soll, die eine Wissensplatform sperrt? o_O

Was Waffen aus DE angeht - es ist schonmal ein Unterschied dass dies nicht im Auftrag der Regierung geschieht... Des weiteren kommt das durchaus manchmal in den Medien.
Eine unschöne Sache ist es natürlich, aber du bist wieder bei den nicht ganz passenden Vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist er wohl schon mal einer der Menschen auf der Welt, die Wikipedia nicht finanziell unterstützt haben. Obwohl er es gut könnte.
Darf nun aber auch auf wikipedia nicht mehr zugreifen. Und das Volk mit ihm verdummen.
Kann man nichts machen.. (außer den Kopf schütteln und dann sich wieder dem eigenen Leben widmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt bald in DE auch, gesetzlich vorbereitet wurde es vor kurzem obwohl niemand diese Sperren wollte. Erst werden Warez seiten gesperrt, anschließend ist der Rest dran.
 
Deutschland Verkauft Waffen nach Arabien wo jeden Tag Menschen durch Gerichte Aufgehängt werden. Aber das wird nicht in den Deutschen Medien gezeigt. Also solange man mit Mörder Geld verdienen kann ist es ein Demokratisches Land. Edogan ist nicht Türkei nicht alle Türken haben für ihn gewählt. Aber hier wird ein ganzes Land verurteilt wegen ein Man. Edogan ist nicht Türkei er ist auch Sterblich wie wir alle. Das Türkische Volk hat sein President gewählt Akzeptiert das ganz einfach. Das Türkische Volk wird jeden Presidenten bestrafen wenn er zuweit geht.

Viel Glück! Hat bei Onkel Adolf auch so gut funktioniert. Gott sei Dank hat der Irre bald eine kaputte Wirtschaft, wenn er die EU Spenden nicht mehr bekommt.
 
geblockt ist geblockt, du brauchst das nicht zu verharmlosen...

Ich verhamlose nicht, sondern zeige lediglich die Fakten auf.

Aber gut, ist ja klar zu sehen das du von der Aluhut tragenden Zunft bist, da spare ich mir das argumentieren dann lieber.
 
Kommt davon wenn man einen Diktator soviel Macht gibt, mir tun die Menschen die "Nein" gewählt haben leid.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh