T-Balancer oder Zalman Fanmate 2? Wo ist der Unterschied?

Shyne

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
8.792
Ort
Bochum
Hi,

ist ein T-Balancer auch ein Fantemate und umgekrehrt? Was ist besser?

Ich möchte meinen "zukünftigen" Ninja Plus Lüfter runterregeln...

Danke
Ciao
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der T-Balancer hat den Vorteil, dass er, wenn einmal programmiert, die Lüfter selbstständig regelt. Ein Fanmate, bzw. eine Potentiometersteuerung wird durch dich geregelt, ist jedoch meistens wesentlich günstiger.

Für die Regelung eines Lüfters reicht ein Potentiometer, du musst nicht diese Summe ausgeben um lediglich deinen CPu-Lüfter zu drosseln.

ich persönlich halte viel vom T-balancer, da er erweiterbar und stabil ist.
 
hi nochmal,

es geht konkret um den hier:
mCubed T-Balancer Attenuator

Ich glaube da kann man nicht viel programieren glaub ich? Das Ding ist genauso billig wie der Zalman Fantmate... Würdeste das mehr empfehlen (abgesehen, dass es zur Zeit ausverkauft ist ^^)?

THX
 
der attenuator ist eine erweiterung des T-Balancers und glättet die durch die PWM erzeugten signale um ein "singen" des süfters zu verhindern. weiters ermöglicht er den anschluss von 2 lüftern an einen kanal. du suchst eher das teil:

http://www.mcubed-tech.com/eng/produkte.htm

der mini-NG kann sowohl autonom als auch in kombination mit dem T-Balancer verwendet werden. weiters ermöglicht er sowohl eine analoge oder PWM steuerung. deiner phatasie sind keine grenzen gesetzt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh