T-Balancer spinnt? (Piept die ganze Zeit)

schnorchel1010

Enthusiast
Hallo liebe Leute, :wink:

ich hab da jetzt mal eine dringende Frage zu meinem T-Balancer: ;)

Also ich hab gestern mein System neu aufgesetzt und dabei dann auch gleich die neueste Version von der T-Balancer Software mir aus dem Netz gezogen.
Soweit so gut, nachdem ich dann mit installieren fertig war, hat der Pc erst nach dem T-Balancer gesucht und dann auch gefunden. Leider hat mir aber die Software keine Daten angezeigt :(
Ich hab dann einfach mal ein Firmware Update gemacht, mit dem Ergebnis, dass jetzt mein T-Balancer die ganze Zeit piept, sobald er Strom bekommt :grrr:

Das hält ja kein normaler Mensch mehr aus. Ich hab mir dann gedacht vielleicht geht er ja normal, wenn ich ihn nicht mit dem PC per USB verbinde, aber dann piepst er auch.
Lüfter drehen sich aber noch.

Naja, was soll ich jetzt machen :hmm: ?

Ich danke euch schonmal für eure Einfälle :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man den mit dem USB Anschluss auf den T Balancer zugreifen, der da noch zusätzlich dran ist. Wenn ich ihn nämlich so anstecke, dann piepst er nicht, aber die Lüfter laufen auch nicht ;)

Das Problem ist eigentlich nur, sobald ich dem T Balancer mit dem 12V Strom gebe piepst er, das halt ich nicht aus bis Windows fertig mit booten ist ;)

tja, dann machste es so:

booten, alles installieren, t-balancer mit strom versorgen, usb-kabel anklemmen, software starten

also wichtig sind vor allem die com port drivers + das framework (ja, beides einfach neuinstallieren)

Ich hab meine Fehler jetzt glaube ich gefunden:

Ich hab beim Treiber installieren, nach dem neuinstallieren des Systems, im Hardware Manager für "USB <-> Serial" die Treiber von meiner USB PCI Karte installiert. Frage mich zwar noch warum das ging, aber es ging eben. Und dann muss da irgendwas schiefgelaufen sein, bei der Installation des T-Balancer.

Kann man den T-Balancer denn nicht irgendwie resetten? So wie bei der Aquastream XT? :hmm:

Ne eben nicht :(

Ich kann jetzt zwar gerne nochmal neu installieren, aber ich denke, dass bringt mir dann auch nichs, wenn der jetzt schon so komisch piepst, wenn ich ihn nicht mal am USB hab :grrr:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:58 ----------

EDIT: Wenn ich den über den externen USB Anschluss anstecke, dann leuchtet zwar auch die rote LED, aber der PC erkennt den T-Balancer auch nicht.

das könnte auch einfach nen alarm (z.b. fehlendes lüfter signal, ...) sein, da der dank firmware update ja in irgendeinen zustand versetzt wurde.

Der piepst auch, wenn er nur Strom bekommt und kein Kabel angeschlossen ist ;)

Wie gesagt, er piepst nur nicht, wenn ich ihn mit nem externen Kabel anstecke, aber da erkennt der PC ihn nicht :(

Installier die Software und stell den Alarm manuell ab. Wenn du einen Lüfter abziehst piepst der erst recht bzw. wenn das Tachosignal vom Lüfter nicht ankommt.

Ich hab ihn vorhin mal angeschlossen gehabt und die Treiber installiert, aber der wird einfach nicht erkannt :rolleyes:

Und da jetzt ewig rumzuspielen, während meine Familie von dem piepen schon verrückt will ich jetzt auch nicht ;)

Ich glaub ich kann mir jetzt schon mal nen neuen bestellen, der is im A_ _ _ _ :grr:

Ich hab ihn vorhin mal angeschlossen gehabt und die Treiber installiert, aber der wird einfach nicht erkannt :rolleyes:

Und da jetzt ewig rumzuspielen, während meine Familie von dem piepen schon verrückt will ich jetzt auch nicht ;)

Ich glaub ich kann mir jetzt schon mal nen neuen bestellen, der is im A_ _ _ _ :grr:

Also bevor Du ihn über die Häuser haust bzw. Du es einfach nicht hinbekommst, schick ihn bitte mir mal zu damit ich ihn mal testen kann. Habe das mit sonnyboy seinem T-Ban auch so gemacht, meist (nicht immer) handelt es sich nur um einen Anwenderfehler.

Ich setz morgen, wenn ich Zeit hab, nochmal mein System neu auf ;)

Dann hau ich den T-Balancer nochmal frisch hin und installier die Treiber neu :bigok:

Und dann meld ich mich nochmal...

schon mal einfach nen anderen usb-port (wenn extern angeklemmt) probiert? und die alten treiber sauber deinstalliert?

Also ich hab den T-Balancer jetzt auf einem anderen Rechner angesteckt und da wurde er dann erkannt :bigok:

Es war wirklich ein Alarm, der ihn die ganze Zeit zum piepsen gebracht hat -> hab ich dann einfach ausschalten können ;)

bei den 64bit treibern gabs glaub ich ein problem, ich bin mir nicht sicher ob die treiber die bei dem installer drin sind korrekt funktionieren. hier gibts nochmal nen usb-treiber http://www.ftdichip.com/Drivers/D2XX.htm.
leider kann ich dir aber auf die schnelle auch nicht sagen mit welchem von den treibern das jetzt bei mir unter vista64 läuft, ist schon ne ganze weile her dass ich mein system installiert habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh