t.bone SC 440 USB zu empfindlich

Shuro

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
44
Ort
Berlin
Hey hey,

Ich hab da ein Problem. Seit kurzen habe ich ein t.bone SC 440 USB und bin eigentlich auch voll zu frieden damit. Super Soundqualität, Aufnahmen klingen sauber ohne Pfeifen, nur leider fällt immer wieder auf wenn ich im Voice-Chat sitze (Beispiel: Discord), das es glatt ein wenig zu empfindlich ist. Leute hören die Youtube-Videos die ich gucke, vermutlich wegen meiner halb offenen beyerdynamic DT 880.

Habt ihr Profies vll. einen Tipp? Kann man da was einstellen damit das vielleicht nicht mehr passiert? ^^;

Lg Shuro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Discord die Aufnahmeschwelle hochsetzen, Nvidia Broadcast nutzen (sofern du kompatible Hardware hast) und die Lautstärke der Videos runterdrehen.
 
Exakt. Stelle die Pegel vernünfitg ein und positioniere das Mikro mundnah, das sollte allein schon reichen.
Wenn du das Mikro dauersenden lässt, dann hört man natürlich alles, selbst wenn du die Finger davor zusammenreibst.
 
Discord hat ebenfalls eine eingebaute Funktion(Krisp) um die Umgebungsgeräusche zu unterdrücken und benötigt keine extra Hardware
 
Die Mikrofonlautstärke reduzieren:
Systemsteuerung - Sound - Reiter Aufnahme - T.Bone SC 440 USB markieren - Eigenschaften - Pegel - Pegel reduzieren - ok klicken

Mikrofonlautstärke.jpg
 
Das bringt nichts, weil damit auch die Lautstärke der Sprache reduziert wird. Der Hörer muss also seine Ausgabelautstärke wieder anpassen, womit sich unterm Strich nichts ändert.
 
Hey hey, danke für die Tipps...die haben Temporär geholfen. Dann hab ich nun festgestellt das google meet in Chrome dafür sorgt das er den Pegel in Windows wieder hoch setzt. Obwohl ich die Steuerung für Programme unter "Erweitert" ausgemacht habe.

Btw: Youtube videos laufen so auf 50% Lautstärke, Generelle Systemlautstärke 50%. (also eig. sogar nur 25%), und das Micro nimmt es bei einem 100% trotzdem auf ^^,

Komme aktuell mit einem 60% Pegel am besten hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh