KingNothing
Banned
Da wie ich feststellen konnte hier ziemlich viele OC-Enthusiasten am routieren sind, hätte ich "vielleicht" ne Meldung für jene, die auf der Jagd nach einem T-Bred B sind und folgendes noch nicht beobachten konnten.
Alternate hat momentan CPUs im Portfolio die explizit als T-Breds deklariert werden.
So beispielsweise auch den AthlonXP 1800+ der
- wie wir ja alle wissen - ursprünglich auf dem Palominio Core basiert.
Nun ist es aber so das Alternate nicht nur den Die-Typ deklariert, sondern ferner auch die Vcore mit der die CPU angesteuert wird.
Bei o.g Prozessor ist diese mit 1,60Volt ausgeschrieben.
Eben dieser Umstand sollte zumindest ein interessantes Indiz für B-Cores sein, da die
A-Cores meines Wissens mit lediglich 1,50 Volt angesteuert werden.
Ob sich nun diese Vermutung bewahrheitet oder nicht spielt prinzipiell nur eine untergeordnete Rolle, da ihr zumindest unter juristischen Aspekten auf der sicheren Seite seit.
Falls es nämlich folglich kein B-Core sein sollte und somit ein etwaiger Umtausch in Frage käme (man beachte das Konjunktiv zumal wir ja alle erstmal optimistisch an die Sache rangehen ;-) )sollte selbiger gewährleistet sein.
Schauts auch vielleicht mal an wenn ihr mögt.
Alternate hat momentan CPUs im Portfolio die explizit als T-Breds deklariert werden.
So beispielsweise auch den AthlonXP 1800+ der
- wie wir ja alle wissen - ursprünglich auf dem Palominio Core basiert.
Nun ist es aber so das Alternate nicht nur den Die-Typ deklariert, sondern ferner auch die Vcore mit der die CPU angesteuert wird.
Bei o.g Prozessor ist diese mit 1,60Volt ausgeschrieben.
Eben dieser Umstand sollte zumindest ein interessantes Indiz für B-Cores sein, da die
A-Cores meines Wissens mit lediglich 1,50 Volt angesteuert werden.
Ob sich nun diese Vermutung bewahrheitet oder nicht spielt prinzipiell nur eine untergeordnete Rolle, da ihr zumindest unter juristischen Aspekten auf der sicheren Seite seit.
Falls es nämlich folglich kein B-Core sein sollte und somit ein etwaiger Umtausch in Frage käme (man beachte das Konjunktiv zumal wir ja alle erstmal optimistisch an die Sache rangehen ;-) )sollte selbiger gewährleistet sein.
Schauts auch vielleicht mal an wenn ihr mögt.