T-Bred JIUHB - Isser nu Kaputt oder mach ich was falsch ??

B4RTLEBY

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
22
Hallo alle zusammen !

Ich hab mir vor nun ca. sechs Wochen bei Com-Tra den DUT3C Athlon gekauft. Ich hab ihn per Draht auf 2150 MHz gebracht und er lief sehr Stabil und wurde nicht sehr warm. Also hab ich dummerweise :wall: nach einer Woche einen weiteren Schritt versucht und bin auf 2250 MHz gegangen. Damit startete er erst garnicht, und als ich ihn dann mit 1,8 Vcore doch hochfahren konnte schmierte er ab und konnte erst als die Fail-Safe Funktion meines BIOS griff wieder starten :fresse:.
Nun läufter wieder auf 2600+ (d.h. 2150 MHz) und schmiert mir regelmäßig in UT2K3 und Q3A ab :( wenn die Temp über 54 Grad geht. Dabei sind 54 Grad meines Wissens nach nicht wirklich viel, oder ? :confused:

Also, nun ist die Frage: Hab ich ihn mit dem weiteren OC-Schritt zerstört, oder sollte ich ihn einfach nur Hoch- beziehungsweise runtervolten (hab im Moment 1,7 Vcore) ?

Und gibts vieleicht noch ne andere Möglichkeit ihn zu übertackten die nicht so Absturzgefährlich ist wie z.B. Multi ein Bischen runter, und dafür den FSB rauf oder sowas.:confused: :confused: :confused:

Ich muss jetz erstmal wech und schau heute Abend nach rettenden Antworten.

Bis dahin schonmal ein großes THX !! Folks :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre nett mehr zu deiner hardware zu wissen!

welches board? Ram? Kühlung und so...

und waren übertaktest du ihn eigentlich mitder Drahtmethode?
 
Mit der Drahtmethode, weil ich den Prozi nicht mechanisch verändern möchte. Spricht was dagegen ?

Board : Asus A7V266A-EX Rev.B
Ram : 2x 256 MB Kingston Value Ram 266 CL2
Kühler : Zalman CNPS-7000A-CU
GraKa : Terratec Geforce4 TI4200
Netzteil : Enermax 350 Watt

so nu muss ich aber echt los

B4RT
 
ich meinte warum nicht einfach nur über das Bios, das sollte eigentlich gehen, aber bei dem Board bin ich mir sicher ob es geht.

du übertaktest nur der Multi, oder? welchen FSB fährst du?
 
Ich komm heut nicht mehr weg *lach*
Also ich hab nen stinknormalen 266er FSB, und der Multi sollte glaub ich ... *rechne* ... bei 16 liegen.

Gruß
B4RT
 
Original geschrieben von B4RTLEBY
Board : Asus A7V266A-EX Rev.B
Ram : 2x 256 MB Kingston Value Ram 266 CL2

Also KT266A und PC266 ... ich würd sagen multi ist scho richtig :fresse:

Die DUT sind ja nicht so genial ... ich würd nen 16.5er Multi nehmen und schaun was bei 2.2 GHz ist ...

Putt is das dingen zu 100% nicht ... aber möglicherweise einfach am Ausgereizt. Ansonsten schau das der Kühler richtig sitzt (wie waren die Temps denn vorher) und gib 1.75V drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder direkt ein neues Motherboard von ABiT oder EPoX kaufen gehen+neuen RAM,aber das mit dem RAM ist nicht nötig denke ich mal,ich hatte mal selber als ich mein 2,5+ Barton gekauft hatte noch 2x256DDR PC 2100 CL2 die vorher auf nem ASRock liefen,das kam ja gut da ich damit Dual Channel gemacht habe,ich konnte sie auch @ 11x200 mit meinem alten EPoX 8RDA+ betreiben ohne Probleme,also in deinem fall wäre ein neues Motehrboard angebracht,nForce1 soll sowieso nicht so der knüller sein,ein bisschen Abstürze und instabilität,ich denke erstmal neues MB und wenn du dann dein 1,7+ @ 11x200FSB laufen lässt und der RAM auch keine Probleme machen sollte,lässt du es so,wenn du nochmehr rausholen willst,kaufst du dir neuen RAM,aber mein kollege schafft mit nem ABiT NF7 Rev2 und nem AIUHB 2400+ und ein Riegel 512DDR PC 266 Kingston lockere 220FSB ;) !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh