T-Com DSL Neuanschluss - zügig oder nicht?

JimBim

Enthusiast
Moin

hab mir am 06.12.05 dieses T-DSL Angebot:

http://www.t-com-specials.de/tdsl_de/

bestellt. Find ich ganz günstig (weil ohne Bereitstellungsentgelt).

Als vorläufigen Termin hab ich jetzt den 14.12.05 im Online Formular genannt bekommen, also Morgen. Da aber bis jetzt noch kein Paket oder eine Auftragsbestätigung kam, sehe ich da Schwartz.

Wie lange dauert es denn Erfahrungsgemäß, bis die Hardware von der T-com verschickt wird bzw. DSL freigeschaltet ist?

Hab extra keinen Reseller oder Arcor genommen, da die Telekom laut c't am schnellsten / komplikationslosesten sei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm also ich hatte bzw habe allerlei Schwierigkeiten mit der Telekom, ist aber bei jedem verschieden.

Mein Schaltungstermin soll der 16.12.05 sein und bei mir ist auch noch nicht eingetroffen.

Übrigens der Auftrag wurde dreimal im T-Punkt bestellt gebucht allerdings erst nachdem ich ein drittesmal hin war...

naja nun grübel ich ob ich nicht doch besser auf die 100€ von 1&1 verzichtet hätte .....:fresse:

Nerv doch einfach mal die kostenlose Hotline. Vermutlich gibt es mal wieder Probleme, weil zuviele Neukunden gewonnen wurden.

2-3 Wochen für einen Neuanschluss sind übrigens noch recht gut, mancher Kunde eines Resellers wartet schon seit Monaten auf seinen Anschluss. ;)

SniperMK :coolblue:

Hi,

also mein Neuanschluss von DSL 6000 hat genau 3 Tage gedauert bei der T-com. Das ist glaub ich recordverdächtig.

MfG
friku

Wollte gerade bei der Hotline anrufen. Die übrigens 12 ct/min kostet. Wurde aber schon vor dem verbinden von einer Bandansage begrüßt, es käme aufgrund der vielzahl von DSL Bestellungen momentan zu Verzögerungen. Da hat ich schon keinen Bock mehr zu warten, da mir der Hotline-Fritze auch nichts naderes gesagt hätte.

friku schrieb:
Hi,

also mein Neuanschluss von DSL 6000 hat genau 3 Tage gedauert bei der T-com. Das ist glaub ich recordverdächtig.

MfG
friku

Ich kann das gleiche Bestätigen, hatte auch einen Termin gennat bekommen, bis dahin war auch die Hardware da und es lief auch alles.

Ist halt immer eine Glücksache bei der Telekom :hmm:

Die Telekom zieht natürlich die eigenen T-Online Kunden vor.Wer zu einem anderen Anbieter wie Free** oder 1 und * wechselt wird auf die lange Bank geschoben in der Bearbeitung.Das ist FAkt.Meine T-COM Anschlüssen waren alle am Wunschtermin in max 6 Tagen geschaltet.

Wenn nicht kann man auch die ,in diesem Fall kostenlose ,Hotline nerven.

08003301000 -Bestellung
08003302000 - Service

@HAL
Danke für die Nummern. Werd ich da morgen wohl doch mal nachfragen.

Hab vorhin den TV-Spot zu dem o.g. Angebot gesehen. Da brummt sicher die Bude bei der T-Com.

Ich bekam gestern nen Anruf von einer weiblichen Computerstimme die mir mitteilte das mein Anschluss nun endlich am 16.12´definitiv ab 18:00 geschaltet wird.

Alles schön und gut nur bis heute ist noch keine Hardware eingetroffen :(, naja vielleicht kommt sie ja heute mit der Post! :xmas:

mfg

So Leute. Hab jetzt doch mal die Hotlines bemüht.

Unter 08003301000 kriegt man die Telekom Hotline. Die konnte keine Aussagen zu T-Online machen. Denn eine im Internet getätigte DSL-Bestellung (URL oben) wird wohl komplett über T-Online abgewickelt.

Also da angerufen. (0180 5 44 30 30) Und oh Wunder, es lag gar kein Auftrag vom 06.12.05 vor. Der wurde erst heute von der Telekom, wohl aufgrund meine ersten Anrufs bei 0800..., schnell nachträglich bei T-Online eingerichtet.

Hätt ich da jetzt nicht angerufen, wär vielleicht garnix passiert. Mal sehen, wann und ob jetzt eine Auftragsbestätigung kommt.

Saubere Geschäftsprozesse sind schon was Feines, wenn vorhanden.

wenn man bei der 08003301000 ganz lieb fragt rufen die auch für einen bei der t-online hotline an oder stellen einen kostenfrei durch, also ich habe meine bisherigen anschlüsse immer schnell und pünktlich bekommen, wird aber wohl daran gelegen haben, dass ich ausserhalb des mega super aktionszeitraums bestellt habe und den letzten anschluss nur den anschluss bei der t-com bestellt hab, flat hatte ich schon von congster

Nunja. Eigentlich möchte ich als Kunde gar keinen anrufen, sondern nur die bestellte Ware/Dienstleistung erhalten. Ich bezahle ja auch nicht erst nach 5 Anrufen der Telekom bei meiner imaginären :-) Hotline.

Aber jetzt hab ich schonmal im Online Kundencenter einen Bestellstatus. Allerdings weiß ich nicht, was mir "wartegrundtext" sagen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh