T-Com Telefon mit Arcor EasyBoy a600

ifthenelse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
45
Hallo zusammen!

Ich bräcuhte mal dringend einen Rat und hoffe hier Hilfe zu bekommen *hoff*

Mein Problem:
Seit einem Monat sind wir bei der T-Com mit dem tollen Surf & Comfort alles inklusive Paket.
Als DSL Router nutze ich eine Arcor easybox A600 aus alten Arcor Zeiten, da mir die Telekom leider keine neue Hardware geben wollte, da "ja noch alte, funktionierende Hardware vorhanden ist".
Also habe ich die Box resettet, keinen Modeminstallationscode eingegeben und anschließend die DSL t-com zugangsdaten eingetragen und das Telefon in die Arcor Box gesteckt.
Sowohl Internet als auch Telefon funktionieren 1A. Heute kam dann jedoch die Rechnung, und ich darf hohe Summen bezahlen, da ich Verbindungen über die Arcor AG geführt habe.
Selber schuld, ich weiß

Nun meine Frage:
Ist es möglich, dass Telefon normal über die Telekom laufen zu lassen und trotzdem die ArcorBox weiter zu nutzen?
Falls nein, welche Alternativen gäbe es?

Vielen Dank für eure Hilfe Leute!!!
MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird wohl die Arcor-Box fröhlich die Arcorvorwahl mitwählen, sobald du raustelefonierst. Kann man das nicht in der Arcorbox deaktivieren? Sicher nicht, denn die Box ist ja von Arcor...

Warum hast du damals nicht einfach neue Hardware dazubestellt, da sollte es auf jeden Fall die Möglichkeit dazu gegeben haben, z.B. ein Speedport W 502V für 29,99 EUR oder einen W701V für 49,99 EUR? Das kann jeder Kunde, der einen neuen Tarif abschliesst, es sei denn, man gibt bei der Bestellung extra an, dass man bereits passende Hardware nutzt. Also wieder ein Fall von "selbst schuld", denn die Telekom wird dir die neue Hardware sicherlich nicht verweigert haben.

Hast du einen analogen oder einen ISDN-Anschluss? Wenn analog, dann steck dein Telefon ganz normal in den DSL-Splitter und nutze die Arcor Box nur für Internet, dann musst du aber die Zugangsdaten von T-Online eintragen, wenn das bei der Arcorhardware überhaupt möglich ist.

Wenn du ISDN hast, dann schiesse dir bei eBay einen Speedport-Router oder auch eine FritzBox, die kannst du dann auch für ISDN nutzen, und zwar für Telefon und Internet.
 
hi,

vielen Dank für die Antwort!

Also wir benutzen ISDN.
Warum wir keine Hardware bestellt haben ist eine gute Frage...ich gebe einfach mal meinem Vater die Schuld ;-)

OK jetzt fragre ich mich: Kann ich statt dem Speedport Router oder der fritzbox auch einfach irgendeine billige ISDN Telefonanlage kaufen?
Internet geht über die ARcorBox problemlos, ich habe die Zugangsdaten eingegeben und das läuft. Nur das Telefon macht diese Probleme.

Danke für die Hilfe!
 
Jaja, immer schieb alles auf deinen Vater. ;)

Ein preiswerter ISDN-Wandler sollte es auch tun. Den schliesst du dann an den NTBA an und die Telefone in den Wandler. Aber das hättest du dir sicherlich auch denken können. :bigok:
 
Danke!

Ja, hätte ich wohl, da hast du recht :/
Ich kenn mich leider nicht so gut aus :(
Aber aus Fehlern lernt man *gg*

Danke nochmal!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh