T-DSL 16.000 zu langsam?

Fossay

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2009
Beiträge
84
Ort
Nordfriesland
Huhu,

seit heute ist unser 16.000 anschluss der Telekom freigeschaltet worden, vorher hatten wir hier einen Anschluss über 2 Jahre von Vodafone, welcher 1A!! lief, aber da mein Mitbewohner lieber Telekom möchte, haben wir uns dazu entschieden zur Telekom zu wechseln.
Die Easybox 802 welche ja eigentlich nur offiziell von VF unterstützt wird haben wir behalten, und soweit funktioniert auch alles, bis auf die Geschwindigkeit.
Vorher mit Vodafone hatten wir einen 1A Dl speed von 1.6-1,7 MB/S, upload lag bei 122~, jetzt ist der UL zwar derselbe aber der DL liegt bei 730~, maximal
Komische ist die easybox spuckt mir folgende Daten aus..:

Actual Data Rate 1180 (Kbps.) 17696 (Kbps.)


Noise Margin 12.7 dB 11.0 dB
Attenuation 3.5 dB 7.4 dB

Damit sollte doch mehr möglich sein?!

MTU wert habe ich schon 1492 // 1500 versucht, TCP IP optimizer habe ich auch drüber laufen lassen, ohne erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zumindest liegt die sync geschindigkeit am modem an also daran kanns kaum liegen.

anderen router zum testen?

wurde der router komplett zurückgesetzt und ist die neueste software installiert?
 
router wurde komplett reseted, aber das werd ich gleich nochmal machen, ansonsten bin ich mänlich ratlos.
Anderen hab ich leider keinen da, neuste FW ist auch drauf

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:49 ----------

Soo,

hab gerade nochmal alles redeted + zugangsdaten eingegeben.. keine veränderung :confused:
 
per LAN Kabel oder WLAN?

ansonsten wirst du kam drum rum kommen einen anderen router zu testen es ist ja garnciht klar inwieweit der vodafone router mit der telekom leitung "kann".
 
Google mal nach BRAS Drossel bzw. GbE-BRAS Drossel.

Eigentlich sollte die Telekom das so langsam mal fixen.

Das Problem ist hier die Telekom, nicht die Hardware oder Software.
 
Soo.. hab jetzt mal ein wenig gelesen, nach 15 min in der warteschlange der telekom hotline kümmert sich momentan ein techniker darum, inwiefern man das von da aus machen kann, keine ahnung... aber gerade war unser DSL schon mal nicht erreichbar, zumindest tut sich da was ;)
 
BRAS-Drossel wirds nicht sein, denn er bekommt den Speed einer 6000er Leitung bei einem Sync von fast vollen 16000. Da ist noch eine Einstellung falsch gesetzt, kommt vor. Ein Anruf fixt das innerhalb weniger Stunden.
 
genau, nicht jede zu langsame Geschwindigkeit ist gleich die "BRAS Drossel".

Und, was es damit auf sich hat, wissen eh nur die wenigsten, vor allem im Administrationsaufwand...
 
Soo ich nochmal...
Bisher hat sich nicht soviel getan, aber der mitarbeiter der telekom, welcher zugegebenermaßen äußerst freundlich und zuvorkommend war, schickt einen techniker an den verteilerkasten? um die geschwindigkeit zu überprüfen, denn er konnte da nichts finden.
 
sei froh das du die tkom genommen hast, bei 1und1 oder alice hätten die 1€jobber aus dem callcenter in timbuktu gesagt "es heisst ja bis zu 16mbit, nicht genau 16mbit! das ist normal" :shot:
 
sei froh das du die tkom genommen hast, bei 1und1 oder alice hätten die 1€jobber aus dem callcenter in timbuktu gesagt "es heisst ja bis zu 16mbit, nicht genau 16mbit! das ist normal" :shot:

und genau das ist jetzt passiert, der techniker hat natürlich gestern nichts mehr gemacht, heute mit 2 leuten im "callcenter" gesprochen und beide hatten nichts besseres zutun als "bei ihnen kommen ja 16 mbit an, wir haben unsere vertraglichen bedingungen erfüllt" zu sagen... gut das wir noch keine 14 tage da sind, ungeheurlich!
Wird gekündigt und dann gehen wir zurück, daher kommen also die scheiss bewertungen.. pff!
 
14 tage gelten ab erhalt der Auftragsbestätigung da wirste nicht mehr vom Vertrag zurücktreten können.

Dass du es nicht mal mit einem anderen Router prüfst ist mir unverständlich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh