T-dsl 6000!!..

Welches Modem oder Router (Modem + Router) eignet sich am besten für T-DSL 6000

• W-LAN Router Sinus 1054 DSL

Stimmen: 1 10,0%
  • T-Sinus 154 DSL BAsic 3

Stimmen: 3 30,0%
  • Von D-Link (DSL-200 + 108Mbit Wireless Gigabit Gaming Router)

Stimmen: 6 60,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Klosk

Neuling
HI,

und zwar habe ich folgedens Problem. Ich hatte letzte Woche eine umstellung von T-DSL 1000 auf T-DSL 6000.
Ich habe mich gewundert warum ich den mit dem 6000 so einen hohen Ping habe.Ich hatte darauf hin bei der T-Com. angerufen.Die hatten mein Anschluss gecheckt und alles wäre kk.
Er meinte nur mein Modem wäre so alt ich habe das Teledat 450 Lan. Jetzt wollte ich mal euch zu rate ziehen welches Modem bzw. Router(Modem + Router)^^ich mit holen soll das T-DSL 6000 unterstütz.
Ach und nochwas an die T-DSL 6000 Nutzer könntet ihr auch posten was ihr so ein Ping z.b in Teamspeak , weil ich habe nen 47(denke das liegt am Modem).

tHx im voraus guy's

Allso postet was das zeug hält^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So lange du kein Fastpath hast, ist beim Ping kein großer Unterschied zu spüren. Ob du jetzt 3000+ oder 6000+ hast, ist da relativ egal.

Habe noch 3000+ im Moment, aber bei 1&1 mein 6000+ mit neuem WLAN Router bereits bestellt. Internettelefonie rockz. :d

Gruß

Ja könntest du mir sagen was ich mir kaufen könnte für nen Teil^^ das 6Mbit unterstütz weil wie gesagt meins macht nur bis 3000 mit ):.

Das ist ja mal der grösste Quatsch den ich heute gelesen habe!

1) Es macht wohl einen riesengroßen Unterschied ob du mit 1mbit oder 4mbit rumgurkst. Der Ping verändert sich logischerweise zum positiven auf Grund der größeren Bandbreite.

2) Du kannst jeden Router benutzen. Willst mir doch net erzählen, dass du mit max 360kb saugen kannst?

3) 47er Ping ohne FP ist vollkommen ok!

l1qu1d schrieb:
Das ist ja mal der grösste Quatsch den ich heute gelesen habe!

1) Es macht wohl einen riesengroßen Unterschied ob du mit 1mbit oder 4mbit rumgurkst. Der Ping verändert sich logischerweise zum positiven auf Grund der größeren Bandbreite.

2) Du kannst jeden Router benutzen. Willst mir doch net erzählen, dass du mit max 360kb saugen kannst?

3) 47er Ping ohne FP ist vollkommen ok!
ja aber wohl nur in einem maß das man als messtoleranz bezeichnen kann. ich habe jedenfalls keine wirklich pingverbesserung feststellen können. vielleicht 1ms oder so.

Frankenheimer schrieb:
ja aber wohl nur in einem maß das man als messtoleranz bezeichnen kann. ich habe jedenfalls keine wirklich pingverbesserung feststellen können. vielleicht 1ms oder so.
Nene, das kannste mir net erzählen. Wenn du am daddeln bist mit 1M sind die Ping-Zeiten um einige %-Punkte schlechter als mit einer 2 oder 3M Leitung. Das liegt daran, dass bei 1M und Online-Games oder Teamspeak, etc der Upload brachial ausgeschöpft wird. Dadurch entstehen Load-Times die einen höheren Ping zur Folge haben. Also nix mit Messtoleranz :d Geht ja hier um den praktischen Einsatz!

Trotzdem: Router der nur 3M schafft - das ist ja mal funny :banana:

l1qu1d schrieb:
Nene, das kannste mir net erzählen. Wenn du am daddeln bist mit 1M sind die Ping-Zeiten um einige %-Punkte schlechter als mit einer 2 oder 3M Leitung. Das liegt daran, dass bei 1M und Online-Games oder Teamspeak, etc der Upload brachial ausgeschöpft wird. Dadurch entstehen Load-Times die einen höheren Ping zur Folge haben. Also nix mit Messtoleranz :d Geht ja hier um den praktischen Einsatz!

Trotzdem: Router der nur 3M schafft - das ist ja mal funny :banana:
ja ich rede von praktischem einsatz. ich hatte mit dsl 1000 unter wolfenstein et eine ping von 60-65. mit dsl 2000 habe ich 59-65. gleiches system, gleicher router, gleiche software. mag sein dass bei anderen spielen mehr bandbreite benötigt wird, aber wenn irgendwo ein upload läuft dann wird die ping automatisch schlechter ganz egal ob man massiv reserven hat oder nicht. gleiches phänomen tritt ja auch z.b. bei emule auf. was da an wirklicher upload und downloadbandrbeite verbraucht wird ist eher zu vernachlässigen, dennoch ist die ping völlig im eimer.

Naja, wenn ich den Esel laufen habe ändert sich bei mir aber nix am Ping. Wenn du einen Router hast, dann hört es sich eher dannach an, dass der die Requests nicht alle verarbeiten kann :d
Deswegen würde ich auch nie so ein FritzBox driss holen. Ein guter DrayTek oder Zyxel ist da noch das maßgebliche an Qualität!

Und Unterschied von 1M CSS auf 4M CSS war schon krasser als bei dir bei RTCW. Da kam ich letztendlich auf eine Differenz von 15-20!

Zuletzt bearbeitet:
außerdem sind die teledat modems allesamt besser als jedes integrierte modem in sonnem billigem router.
selbst die in der Fritz! Box sind der letzte *****

Also die Telekom-Typen erzählen viel wenn der Tag lang ist ... Da würd ich garnichs glauben. Ruf 2x an, kriegste 3 versch. Antworten ...

Beispiel: Nach der Umstellung auf DSL6000 bei mir hatte ich eine Störung (jedenfalls war die Sync-Lampe dauerhaft rot). Also habe ich die Störungsstelle angerufen und denen das erzählt.

Was meint der Mitarbeiter zu mir: "Jaaa wenn sie das alte Siemens-Moden benutzen ist das kein Wunder, dass kann ja garkein UR-2, da müssen sie sich ein neues zulegen"

Ahhh haaa, gut, mit dieser Aussage hatte er sich bei mir damit disqualifiziert. Aber ich wollte den armen Tropf nicht im Dunkeln lassen und klärte ihn auf:

"Wenn es am Modem liegen würde, hätte ich DSL3000 schon garnicht nutzen können, meinen sie nicht auch ? Außerdem hätte ich dann immerhin ein Sync Signal, oder ? Und: Ich hab den T-Sinus 154 hier rumliegen, der sync'ed auch nicht ..."

Hmm.. *stammel* Da gab er dann klein bei, dass es wohl doch eine Störung sein müsse ...

Soviel dazu :fresse:

Ja l1qu1d wie kannste mir den erklären wieso ich so ein hohen Ping habe wenn du bie 4Mbit nen 15-20 Ping hast??..

Der Ping wird Durch mehr Bandbreite nicht besser... lasst euch nichts erzählen. Der durchschnitts Ping bleibt der selbe. Auf 1-5ms gehe ich dabei nicht ein weil die zur Messtoleranz gehören. 20 ms wird ein ping wegen DSL1000 -> DSL3000 nicht besser werden.
Meine Leitungen + Ping
DSL 768 + FP ~ 18ms
DSL 2000 + FP ~ 19ms
DSL 3000 + FP ~ 17ms
DSL 6000 + FP ~ ??ms
jo immer gemessen auf www.quado.net. Dachte früher auch mal das der Ping besser werden müßte. Aber wenn man sich in die Materie ein arbeitet merkt man das, dass Quatsch ist. Der Ping an sich ändert sich deswegen nicht.
Und das man Ping Verbesserungen mit Hilfe der Anzeige von CS oder CSS beweist ist mir das aller neueste. Der angezeigte Ping ist völlig verfälscht.

@l1qu1d

die bandbreite beeinflusst den ping nicht, sondern eher "fastpath" und die leitungslänge zum nächsten VST.

meine freundin hat z.b arcor 3mbit, und ist sehr nah am VST, unter 1000Meter. sie hat einen ping von 7ms.

wenn sich nicht so gut auskennt dann sollte man wirklich nicht so viel schlaumeiern;-)

ich glaube ihr habt euch zu wenig mit der materie beschäftigt...

je mehr upload die verbindung hat, desto geringer wird der ping...

www.onlinekosten.de - sehr kompetentes forum...

und jetzt nacht

goslar=) schrieb:

und jetzt nacht
ich glaube die praxis ist die beste materie und es ist keine pingverbesserung erfolgt, in ein paar wochen gibts hoffentlcih dsl 6000 dann werde ich die ergebnisse posten und ich bin davon überzeugt das wiederrum keine pingverbesserung eintreten wird, warum auch? ich erhöhe lediglich den upload der leitung, habe also mehr reserven, das macht aber den weg den die pakete bis zur vermittlungsstelle brauchen nicht kürzer.

Frankenheimer schrieb:
ich glaube die praxis ist die beste materie und es ist keine pingverbesserung erfolgt, in ein paar wochen gibts hoffentlcih dsl 6000 dann werde ich die ergebnisse posten und ich bin davon überzeugt das wiederrum keine pingverbesserung eintreten wird, warum auch? ich erhöhe lediglich den upload der leitung, habe also mehr reserven, das macht aber den weg den die pakete bis zur vermittlungsstelle brauchen nicht kürzer.

kann dienstag abend hier ja mal posten wie mein ping mit dsl 6000+fastpath in counterstrike ist wenn ihr das wollt

goslar=) schrieb:

und jetzt nacht

Irgendjemand sollte sich mal in dem Forum registieren und die armen Leute aufklären
:lol: :wink: :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh