T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns im Ort sind einige weltweit tätige Firmen. Diese benötigen eine schnelle DSL Versorgung. Denke aber die haben längst sDSL. Nachbarort hat DSL 16000 fast überall, die Ortschaft wächst auch schneller als unser Ort, im Neubaugebiet gibt es noch genug Bauplätze. Dies wird auch ein Grund sein für die ~45000€ Investition der Gemeinde.

naja, ich wohn nur aufem kaff, wir haben aber auch ne größere firma im ort und die wollten sogar die gesamten kosten für den umbau usw. bezahlen, die t-com wollt aber nicht...hätten nur planen und bauen müssen und dann die rechnung schicken, aber nein...

Neuigkeiten vom RAM Versuch laut Onlinekosten Forum

Pilot "Rate-Adaptive-Mode" (RAM) wurde erfolgreich beendet

Rate-Adaptive-Mode (RAM) ist eine technische Funktion zur Erhöhung der
Bandbreite des DSL-Anschlusses, die nur bei DSL 16000 umgesetzt wurde.
Bei Anschlüssen bis DSL 6000 wird bisher darauf verzichtet, da das Produktund
Technikkonzept auf fixe Bandbreiten aufsetzt.
Im Rahmen des Projektes "New DSL Product Structure" wurde ein Pilot aufgesetzt,
in dem seit Ende Januar diesen Jahres 8000 Anschlüsse von Friendly Usern
(teilnehmende Pilotkunden) zu Marktforschungszwecken auf den RAM-Modus
umgeschaltet wurden. Um netzseitige Auswirkungen bewerten zu können, wurden
in einem "Feldtest" seit dem 28. April 2008 zusätzlich 20 Anschlussbereiche
teilweise auf RAM umgestellt. Die Kunden in diesen Anschlussbereichen wurden
nicht informiert, da eine neutrale Endkundensituation für eine aussagekräftige
Bewertung und entscheidungsrelevante Ergebnisse notwendig ist.

Der Pilot wurde aktuell erfolgreich beendet und alle jetzt aktiven RAM-Pilotkunden
nutzen das Leistungsmerkmal nun bis zur Regelprodukteinführung. Die
Regelprodukteinführung erfolgt voraussichtlich sukzessive
im 4. Quartal 2009.
:banana:

Ist auch langsam Zeit geworden.

Gruß
Thinkman

4. Quartal 2009.. na klasse.. Cebit Termin war mir schon zu lange weg... :rolleyes:

Sehr träge.

Gut jetzt weiss ich auch nicht ob da was an Hardware getauscht werden muss, denn wenn, dann ist das Deutschlandweit.

wir sind alle gut verteilt denk ich, so dass die messergebnisse schon gut aussagekräftig sind. Bin ich froh, dass wir unsere RAM-Profile nicht mehr hergeben müssen :)

Erst im 4. Q 2009 RAM?? Ist aber ein bisschen spät..

Seit letzten Donnerstag sitzt ich ohne DSL hier, für diese Antwort hat der Browser 2 Minuten geladen mit isdn - kann man ja vergessen :fresse:
am Freitag solls wieder geschaltet werden, hoffe es klappt :)

Ich glaub', ich bleibt jetzt bis Freitag offline, da isdn, wenn man mal dsl hatte, sehr langsam ist...

Wieso ohne DSL?

Hast Du nen Anbieterwechsel gemacht?
Mit sowas währe ich vorsichtig, wenn man wie Du schreibst gerade so DSL bekommt.

So habe ich auch angefangen und war auch frog überhaupt ne Flat zu haben.
Jetzt 768 und eigentlich langts

Telekom billiger als Freenet? Meisst isses anders herum.

Klar zur Telekom hinwechseln ist was anderes als 2,50€ sparen und von dort weg gehen.
bei Telekom geht meisst mehr bzw gehören denen ja die Netze.

Wir zahlen jetzt 22,xx€ für DSL + ~55€ für ISDN inkl. Flat (Call Comfort/Universal) (Es müssen leider sehr oft 01805-Nummern angerufen werden ...).

Dann zahlen wir 43,95 + die 01805-NU#ummern. Also fast 30€/Mon weniger xD

Naja gut.
Alter Zusatztarif in eine Rund um Sorglospaket gepackt

Bin jetzt wieder mit meiner 384er Leitung online. ISDN ist im Vergleich wirklich sehr langsam.

Hoi!

Boar, ich hab auch ne horror Geschichte erlebt :d Es war einmal im Jahre 2004. Der Wechsel von der Telekom zu 1&1 Stand vor der Tür. Das DSL2000 der Telekom war mir zu slow. Nun, 1&1 "versprach" (damals, als ich noch jung&naiv war) mir 1&1 DSL6000. Naja, nun gut. Als die Telekom dann am Tag X abgeschaltet hatte, war für gute 1,5 Monate GARNICHTS!1und1 sagte Telekom gibt nicht frei, Telekom sagte 1und1 macht nix (lol?) Naja. Nach ZIG telefonaten stand dann ein Techniker VOR meiner Haustüre und hat palabert. Der sagte mir dann, der örtliche Verteiler steht direkt vor meinem Garten, das wäre von Vorteil. Ich mich total gefreut (löl) So, er hat mir ein Walke Talke in die Hand gedrückt!! ohne mist und ist zum Verteiler gelaufen hat gewerkelt und alles genau erklärt. So, ich solle mal FritzBox neustarten! Gesagt, getan. DSL 6000 SYNC!!! YEEEEESSSSSS... So, der Techniker abgehaun. 3 Stunden lüppte alles 1a. Dann ruft der Techniker wieder an, fragt ob alles klappt, ich so, ja sehr gut, sogar 6000 ohne einbrüche oder resync! Blabla. Dann RESYNC, zack, DSL3000. Ich dachte LOOOL das kann jhetzt nicht sein.... Seitdem hab ichDSL3000, nun bin ich seit Dienstag wieder bei Telekom und die sagen, es würde eifnach nicht mehr gehen! Das GEILE aber, im Sommer 07 wurden ALLE Rohre, Wasser/Strom/Telefon/Internet, erneuert! Das weiss ich vom Bauleiter, das def. Internetleitung auch erneuert wurden!!!! Ein Haus über mir, also gleiche Strassenseite hat sogar DSL12000!! Ich weiss echt net mehr weiter, wäre ich damals blos bei T-COm gewesen mit diesem RMA.... Hat einer nen TIpp für mich?

Zuletzt bearbeitet:
RAM....und nur weil du dann bei der T-Com gewesen wärst, hätte das noch lange nicht bedeutet dass du es auch bekommen hättest, war näm nur nen kleiner kreis (nen paar tausend)

was hastn jetzt für ne leitung bei der t-com.

ps. für ne 3k leitung :sabber: würd ich recht viel machen :d

RAM....und nur weil du dann bei der T-Com gewesen wärst, hätte das noch lange nicht bedeutet dass du es auch bekommen hättest, war näm nur nen kleiner kreis (nen paar tausend)

was hastn jetzt für ne leitung bei der t-com.

ps. für ne 3k leitung :sabber: würd ich recht viel machen :d

Hehe^^ Jo aktuell hab ich Downspeed: 345kb - Upspeed: 45kb

Eig ja gut, aber ich hab grossen Transfer und da ist mehr immer besser :shot::shot::shot::xmas::banana:

Ja, ich sage ja, ist ja alles gut. Als ich das 1 Woche hatte, hab ich auch gesagt, ich brauche ja doch kein DSL6k^^ Aber in Zeiten von BLuRay usw.... ist DSL3k nit viel :d

Die haben doch jetzt die Frequenzen von CT1(+) Telefonen extra für Handys freigegeben, sodass man die weniger strahlenden CT1(+) Telefone gar nicht mehr benutzen darf. Aber diese Frequenzen werden wohl wieder nur in Ballungsräumen (wie bei UMTS auch) fürs Internet genutzt ...

btw. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der Bauhof unserer Gemeinde schon die Leerohre für die Glasfaserleitung^^

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja mal geil!

Hoffentlich wird das mal was für die Leute, die auf dem Land wohnen (incl. mir)^^

ich hoffe auch mal das das bei mir so kommt.

andere straßenseite dsl 3k und ich gurk hier mit dsl 768 rum. :motz:

die sollen das rasch rasch mal in dsl 2k umbauen. xD

Bei uns im Gemeindeschmierblatt wurde auf eine Umfrage in unserer Gemeinde hingewisen welche ich heute noch rasch gemacht habe.

Was haben Sie zum online gehen, wollen Sie mehr, Was sind Sie bereit zu zahlen etc etc.

Mal sehen was passiert. Schaden kanns sicher nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh