T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe^^ Jo aktuell hab ich Downspeed: 345kb - Upspeed: 45kb

Eig ja gut, aber ich hab grossen Transfer und da ist mehr immer besser :shot::shot::shot::xmas::banana:

du hast fast schon mehr upload als ich effektiv download. nachbar nebenan hat auch ne 2k bei 1&1. ich hab mehrfach bei 1&1 angerufen und die sagen mir, dass bei mir halt nur 384. also wird der entweder viel glück gehabt haben oder ist mit einer anderen vermittlungsstelle verbunden. nun die frage, ob man die möglichkeit hat, auch an diese vermittlungsstelle angebunden zu werden :/

ich hab mir auch zum testen eine UMTS / HSDPA prepaid karte geholt. selbst bei mir aufm hof hab ich gerade mal EDGE mit knapp 121 kbit/s. also noch langsamer als 384. download geht mit knapp 20-22kbyte/s :grrr:

also: froh sein, dass man 2k etc. hat und man sollte sich nie beschweren. ich hab mich früher immer über meine 3000er+ FP + 64k upload aufgeregt. wäre ja zu langsam. und nun sitze ich mit nem bruchteil davon hier.
das meckern könnte also irgendwann in die hose gehen :asthanos:

najo^^

Also ich habe das auch mal aus nachm Nachbardorf gehörrt! Da hat sich ne Bürgerinitative gegründert weil anscheinend über die Hälfte des ortes nicht mal 1k hatte! Und dann hatte dann die Gemeinde ausgebaut und die Gemeinde war dann auch am Ende der Provider. Und Speed war/ist meines Wissens mindestens 6k, neubaugebiet sogar 16k

bei uns im dorf hatten die auch mal vor DSL über WAN zur verfügung zu stellen...aber auch max 1k :fresse:

wurde dann nix drauß, vorallem da die geschw. bei vielen nutzern noch weniger geworden wäre.

Glaube ich!

Aber ich denke mal ich werde bei der nächsten Gemeinderatssitzung mal einen Vorschlag unterbreiten ;)

Ja ist gestern angekommen. :)

Bei mir auch. Bin schon fast erschrocken nach den ersten zwei Zeilen. Aber dann stand ja das erhoffte "schwarz auf weiß" im Text :)

schon klar, bin ja auch ram tester....nur hab halt meine email geändert (weil mein provider den betrieb eingestellt hat), daher wäre es schon wenn mir jemand die email mal geben könnte *ganzliebguck*

Ich habe meine Mail leider gelöscht. Inhalt war eben RAM Pilot beendet / Piloten Hotline wird eingestellt / Einführung ist in Vorbereitung / RAM bleibt bei den Piloten bis zur Einführung im aktuellen Profil erhalten

Und man bekommt den genauen Einführungstermin per Mail mitgeteilt. Wenn deine Adresse alt ist, aktualisiere sie eben im Profil. :)

Also ich bin letztens von der Telekom angerufen worden, da die mir meinen Aktuellen Vertrag ändern wollten. Ich hatte daran kein Interesse und bedankte mich freundlich. Dann erinnerte ich mich, das mein Nachbar meinte, das bei uns in der Straße eine 6000er Leitung liegt, aber wir nur eine 1000er bekommen. Dan habe ich die nette Damen gefragt ob das den stimmt und diese nach ein paar Minuten, Ja, das is möglich. Ich darauf ja dann schalten sie mir diese bitte frei und die nette Damen, das kann ich nicht. Und ich ja wer kann das und sie der T-Shop. Also gut in den T-Shop gelaufen und gesagt ja 6000er Leitung bitte. Diese dan nur, nein bei ihnen ist nur 1000er Leitung verfübar (Hat halt auf t-home den verfübarkeitscheck gemacht da krieg ich nur ne 1000er)
Hat den jmd. eine Idee was ich da jetzt machen könnte ?

sry. falls ich den thread jetzt auch für meine frage mitnutze...

Danke und Grüße

swordi

Gar nichts kannst du da machen. Das mit der 6000er Leitung ist eh Unsinn, denn die Leitungen sind die gleichen, egal ob DSL-384 oder 16k.
Du musst einfach warten bis RAM flächendeckend eingeführt wurde/wird oder zu einem anderen Anbieter mit eigenem Netz wechseln.

ok, stand also nix wirklich wichtiges drin....aktualiesieren will ich als...aber entweder keine zeit, keine tel-rechnung zu hand oder andere sachen halt was dazwischen kommt....kennst dass ja bestimmt auch.

aso, hatte letztins mal wieder mitm support telefoniert....profielwahl immernoch nicht möglich....wissen nicht obs bei einführung profile oder open end gibt....wird aber Q4 eine zubuchbare Option....d.h also kost extra :fresse:

is mir egal; eben so wie mit fastpath... da zahl ich gern 1-2 euro mehr. Auf die kommst dann auch nicht mehr an! Hauptsache es funktioniert :)

hab damit auch kein prob, finde es nur ne frechheit da wir ja sowieso schon für das 6000er bzw einige für das 16000er zahlen...und dann nochmal extra zahlen dass man statt den 384 1/2/3k bekommt....was ja immernoch unter dem max für das man zahlt liegt, finde ich schon ne frechheit.

Wer weiss.

Zu Anfang der Xall & Surf Ära konnte man auch nur in das Netzder Deutschen telekom Gratis telefonieren.

Die Aktuellen Call & Surf Pakete beinhalten auch Arcor etc, also andere Deutsche Festnetzanschlüsse.
So muss man sich der Konkurrenz auch beugen.

Vielleicht geschieht dies auch mal mit hierbei noch

welcher konkurenz...die einzigen die noch RAM anbieten sind Arcor und die haben nen komplett eigenes netz mit naja...ner recht schlechten abdeckung....

aso, hatte letztins mal wieder mitm support telefoniert....profielwahl immernoch nicht möglich....wissen nicht obs bei einführung profile oder open end gibt....wird aber Q4 eine zubuchbare Option....d.h also kost extra :fresse:
War doch klar, oder? So holt sich die T-COM den evt. etwas höheren Supportaufwand wieder rein und macht halt bissel Asche extra für nothing. Bin mal gespannt ob bei uns allen RAM dann abgeschaltet wird und wir neu zubuchen müssen, für Geld natürlich.

Bin mal gespannt was der Spaß kosten wird.

@Iceman:

Jeder Fremdanbieter in DE mit eigenem Netz/Carier nutzt RAM. Arcor, Telefonica usw.

Denke auch nicht, dass die TCOM da nur 1-2€ nimmt. Das wird sicher min. 4,95€ kosten. -_-

rechne auch mit 4.95 oder 9.95€....

telefonica usw (die anderen "kleinen" mit eigenem netz) sind aber zu vernachlässigen weil die einfahc nur nen ganz ganz kleinen kundenkreis haben.

einziger wirklicher konkurent ist Arcor und evt der eine oder andere kabelanbieter

Außerdem nutzt so ziemlich jeder Reseller der Telekom RAM.

edit: sry stimmt so nicht ganz.
nur bei entbündelten.

Zuletzt bearbeitet:
Haben das nicht andere Anbieter auch wie 1und1 etc, die das Netz der Telekom usw nutzen?

Oder ist das ganze Technikabhängig in den Vermittlungsstellen?

Wenn beispielsweise 1und1 16000er anbietet was ua über die telekom läuft, kann es ja sein, dass man nur 384 etc bekommt.
Ist das FIX und wird nicht ausgehandelt?

Haben das nicht andere Anbieter auch wie 1und1 etc, die das Netz der Telekom usw nutzen?

Oder ist das ganze Technikabhängig in den Vermittlungsstellen?

Wenn beispielsweise 1und1 16000er anbietet was ua über die telekom läuft, kann es ja sein, dass man nur 384 etc bekommt.
Ist das FIX und wird nicht ausgehandelt?

Was ist fix?

Fakt ist das die Reseller eine Leitung mieten und die ratenadaptiv schalten (die Meisten).

Was ist fix?

Fakt ist das die Reseller eine Leitung mieten und die ratenadaptiv schalten (die Meisten).
Das geht aktuell nicht. Schön wärs. Würde das gehen, wäre hier kaum noch einer bei der Telekom.

1&1 ist schon lange kein reiner T-COM Reseller mehr. Die schalten wenn möglich über Telefonica, QSC oder Arcor. Darüber geht dann a) RAM und b) höhere Geschwindigkeiten als über die T-Com, die bisher kein RAM over ADSL1 anbieten (und resellern das sicherlich auch nicht freischalten/erlauben).

Die letzte Meile ist oftmals der T-COM, das hat mit der ganzen Problematik aber nichts zu tun. Wenn man im DSLAM ins jeweilige Fremdnetz gespeist wird, kann der Anbieter dort an seinen Geräten schalten was er möchte. Arcor eben auf Wunsch auch Risikoschaltungen usw. usf.

Wenn bei dir also wirklich NUR T-COM Leitungen liegen, so bekommst du (aktuell) bei jedem reseller in DE auch nur die Leistung, die dir t-home im Bandbreitentest ausspuckt. Leider.

@FNBalu:

Das ist die übliche "bis zu" Klausel. Wenn nur T-COM bei dir liegt, kannst du auf der T-COM Seite den Test machen. Wenn dort DSL-384 raus kommt, wird auch jeder Reseller dir nur DSL-384 schalten können/dürfen. Ein "bis zu 16.000Kbit/s" hilft da auch nicht weiter. :(

Zuletzt bearbeitet:
naja also FastPath kostet ja aktuell 1,02 Euro aufpreis, egal welche geschwindigkeit möglich ist. Natürlich muss wie immer zuerst eine prüfung erfolgen obs möglich ist :fresse:

Falls für RAM gezahlt werden muss, hoffe ich doch, dass FP doch dann enthalten ist im Packet. Aber 10 Euro extra wären schon ne kleine Schweinerei! Im OLK-Forum hat aber bisher keiner was über extra Kosten geschrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh