T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

Puh da hab ich garkein Gefühl für, aber ich glaube ich schalt mal ein Tool ein ich will das nun auch mal wissen wie viel ich "nur" an meinem ziehe/uppe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt zum einen das Tool von der T-Com/home - T-DSL Manager nennt sich das. Bin es gerade am downloaden von chip.de

:wink:
 
Oh ja läuft nur unter XP + Vista. Naja dürfte aber noch ein paar andere geben ;)
Ich bin dann mal "testen" - ich meld mich sicherlich nach einer Woche nochmal mit dem ersten Zwischenstand!
 
okay mach ich auch so ^^ aber ich muss das tool bei jedem pc installieren der die leitung mit nutzt und dann zusamme rechnen oder ???
 
Ja normalerweise schon - die Tools überprüfen ja nur die Daten die auf dem jeweiligen PC geschoben werden.
 
test :

MSN Live und firefox mit hardwareluxx.de online in diesem tread 10 min lang


macht bei dieser verwendung ohne andere sachen :

82,8MB/Stunde + einer durschnittlichen online zeit von 5 stunden = 414MB/Tag mal 7 Tage die Woche = 2898MB mal 1 Monat = 11592MB

11,6GB + gamen + downloaden software etc. updates windows, office, andere programme... bla bla bla , es könnte knapp werden :hmm:



 
Zuletzt bearbeitet:
100/200 GB reichen schon lange. Gamen geht auch mit DSL 768, wenn du nicht viel saugst, dann reichen die 100/200 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja jetzt auch nicht so, dass einem danach der Hahn zugedreht wird. DSL6000 ist immernoch mehr, als man an vielen Orten überhaupt kriegt. Und am Monatsende wird ja auch wieder volle Bandbreite ermöglicht.
Oder wenn man garnicht mit Limit kann, halt Entertain buchen für nichtmal 10€ mehr und keine Begrenzung mehr haben :)
 
wundert mich, dass es bei entertain kein limit (ebenfalls) mit drin ist. Die T-com könnte den TV-Stream einfach nicht in die Rechnung mit ein beziehen. Aber gut 100 bzw 200 GB ist ne menge Holz :)
 
Bei Entertain ist es der T-Com egal die machen genug Cash mit den Zubuch-Optionen.
 
also mein rekord mit DSL liegt bei 6GB in der stunde und 1,3TB im monat :d zumindest meine hardwarefirewall sagt mir das.

 
Zuletzt bearbeitet:
Am 31.3. wird mein Anschluss wieder abgeschaltet, nachdem Alice einsehen musste, dass auch sie die 8km Entfernung nicht überbrücken können.

Und nach diversen Mahnschreiben und der Drohung mit meinem nichtvorhandenem Anwalt hab ich auch meine Gebühren erstattet bekommen.
 
Der Monat hat gerade angefangen und ich bin schon bei 53 GB :fresse:
Ein Terabyte ist eigentlich jeden monat drin...
 
schade das die telekom keine CL mit im angebot hat. nur bulli is mir zu wenig für die nächste saison :(
 
bei mir ist mehr möglich als möglich sein sollte, also positiv für mich :lol:

DSL6000 ist bestellt, aber irgendwie komme ich eher auf DSL10000-12000 :haha:

downspeed anstatt 600-700KB/s liegt oftmals über stunden bei 1-1,1MB/s :bigok:

nicht zuletzt, kommt in ein paar tagen so etwas zusammen :)

mein rezept: viele lange kabel, un schön zertreten dass schon adern rausschauen :haha:

lg chris
 
habe ich selbst noch nie geschaut ;)

das lustige ist aber, dass ich solchen speed nur übern server bekomme. am pc komme ich nicht dorthin :d

router daten:

rauschwert senden

relative capacity occupation: 78%
noise margin upstream: 16.0 db
output power downstream: 17.0 dbm
attenuation upstream: 6.0 db
carrier load: number of bits per symbol(tone)
tone 0- 31: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
tone 32- 63: 06 77 89 99 aa a9 99 99 88 88 88 87 70 00 00 00
tone 64- 95: 06 67 77 88 88 99 99 aa aa bb bb bb bb bc cc cc
tone 96-127: 0c cc cc cc cc cc cc cc cc cc cc cc cc cc cc cc
tone 128-159: cb bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb
tone 160-191: bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb
tone 192-223: bb bb bb bb bb bb bb ba bb bb ba aa aa ab aa aa
tone 224-255: aa aa aa aa aa aa aa 98 98 00 00 00 00 00 00 00

rauschwert beim empfangen

relative capacity occupation: 86%
noise margin downstream: 8.0 db
output power upstream: 12.0 dbm
attenuation downstream: 12.0 db
carrier load: number of bits per symbol(tone)
tone 0- 31: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
tone 32- 63: 06 77 89 99 aa a9 99 99 88 88 88 87 70 00 00 00
tone 64- 95: 06 67 77 88 88 99 99 aa aa bb bb bb bb bc cc cc
tone 96-127: 0c cc cc cc cc cc cc cc cc cc cc cc cc cc cc cc
tone 128-159: cb bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb
tone 160-191: bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb
tone 192-223: bb bb bb bb bb bb bb ba bb bb ba aa aa ab aa aa
tone 224-255: aa aa aa aa aa aa aa 98 98 00 00 00 00 00 00 00

down/up speed kann er nicht anzeigen :d

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
ich klink mich mal ein :)


ich habe hier dsl 6000 nur der ping spackt gewaltig 60-80 zu google >.<

jetzt habe ich gerade mal im router nach den dämpfungswerten geschaut


DSLAM Modem
Vendor ID (Hersteller):--------Texas Instruments----T-Com
Softwareversion:-----------------------------1.47 - H4-----1.35.73.01
DSL Down-/Upstream:-----------------6029 kBit/s-----580 kBit/s
Noise margin:----------------------------------------9 dB-----12 dB
CRC Fehler:---------------------------------------------23-----0

ist das gut oder schlecht?

ich weiß das mein nachbar die übelste verbindung hat...dsl 16k und 12ms zu google ... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ADSL2+ oder ADSL?
Wenn ersteres: da geht nicht mehr viel, die 9 dB Noise margin ist schon sehr niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ADSL

wichtiger wäre mir aber erstmal der ping als die bandbreite aber gerade da wird dann vermutlich das rauschen einen strich durch die rechnung machen :/
 
Hallo Leute,
Der Anbieter sagt es wäre nur 4k verfügbar(auf Grund von Messungen vor Anno Domini). Würden nicht auch 6 gehen?
Und könnt man durch einen neueren Router noch was machen. Derzeit Fritz.box SL Wlan, müsste auch schon so 4 Jahre alt sein :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
1.) Anhand deiner Leitungswerte die du im Konfigurationsmenü deines Routers angezeigt bekommst, kannst du NICHT feststellen was bei dir verfügbar sein sollte!

2.) Durch einen neuen Router wird deine Geschwindigkeit wohl so gut wie gar nicht besser.
 
Hallo Leute,
Der Anbieter sagt es wäre nur 4k verfügbar(auf Grund von Messungen vor Anno Domini). Würden nicht auch 6 gehen?
Und könnt man durch einen neueren Router noch was machen. Derzeit Fritz.box SL Wlan, müsste auch schon so 4 Jahre alt sein :)

Was hast du denn für eine fritz!box?

Mit einer 7170 wären ca. 8-14mbit/s möglich, mit einer 7270 wäre noch etwas mehr raußzuquetschen?
Bei welchem Anbieter bist du? Irgend einem exotischem oder?
 
Hallo
Ich habe eine Fritzbox SL Wlan
Und wir sind bei EWE-Tel, relativ großer Anbieter hier im Norden.

Das du bei Ewe Tel bist habe ich mir schon gedacht, da sie 4000 geschaltet haben.

Sind noch andere Anbieter bei dir Verfügbar, die eigene Hardware haben?

Das Ewe Tel nur 4000 schalten will finde ich ziemlich komisch.
Die schalten nämlich zumindest beim 16000er Tarif das Profil nicht runter, insofern der Kunde sich nicht beschwert.

Ich sage dir, da sind mindestens 10mbit/s drinn, wenn du bereit bist dir eine fritz!box 7270/3270 zu kaufen.
Dann musst du nur noch auf den 16mbit Tarif upgraden und ab gehts :)
 
Das werde ich mal machen. :) Mal sehen ob ich irgentwoher eine gebrauchte bekomme.
Verfügbar sind hier schon noch andere Anbieter, aber wir sind super zufrieden mit EweTel und hatten echt noch keinen Ausfall und alles läuft wie es soll ;)
Danke schön
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh