T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

So, der Fritze von der Telekom war da, alles angeklemmt und weg war er wieder. Nur die DSL-Lampe wird hier nicht grün, wie wir es erwartet hatten.
Oder dauert es noch eine Zeit? Schalten die in der Vermittlungsstelle noch irgendwas frei?

also laut meinen ereignissen im router war dsl bereits heute morgen um 4:30 verfügbar aber LED blinkte immer noch als ich zur arbeit bin um 6.

gegen 11 war dann auch der techniker da, gerät an die buchse , telefon geht, vdsl ready und der router hatte sich verbunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann kann ich ja hier wieder alles abbauen und an den Verein zurückschicken. Werd dann mal die Hotline anrufen, mal sehen, was denen dazu einfällt.
 
bläääääd :motz: bei lan is man immer an einen festen platz in der wohnung gebunden grrrrrrr

Braucht man wirklich die volle Geschwindigkeit mit WLAN? Und mit N sollte die Verbindung eigentlich auslastbar sein, das waren jedenfalls meine Erfahrungen.

mein brüderchen meckerte immer das ich ihm die bandbreite klaue, was ihr sicher schon wisst , ich aber gerade erst herausgefunden habe beim testen , wenn man im router " als modem " verwenden aktiviert teilt sich ja die bandbreite durch die nutzer die am anschluss mit dran hängen richtig ?

Nein, dann dient dein Router nur noch als Modem. Und mehr Bandbreite gibt es nicht, irgendwer wird die immer "klauen". Du könntest halt z.B: deinen Port drosseln.

dynamische DNS bei 2 nutzern auch sinnvoll oder kann man das deaktiviert lassen ?

Dyn. DNS ist was völlig anderes als du denkst. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

Ok, dann kann ich ja hier wieder alles abbauen und an den Verein zurückschicken. Werd dann mal die Hotline anrufen, mal sehen, was denen dazu einfällt.

Ich würde noch bis morgen alles dranlassen, die Schaltung geht normalerweise automatisch und kann bis 24 Uhr erfolgen, wenn was nicht klappt auch später.

Ich weiß gar nicht, wo für ihr immer den Techniker braucht... Ich würde den direkt abbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
" als modem " verwenden aktiviert teilt sich ja die bandbreite durch die nutzer die am anschluss mit dran hängen richtig ?

Diese Funktion ist nur dafür gedacht, wenn du einen anderen Router verwenden willst und das Gerät der Telekom nur als Modem dienen soll.

dynamische DNS bei 2 nutzern auch sinnvoll oder kann man das deaktiviert lassen ?

Dyndns ist etwas ganz anderes: Wenn du eine Website von daheim hosten willst, dann ist ja die dynamische IP im Weg. Der Router sendet immer die aktuelle IP an den Dyndns-Dienst. Dieser verknüpft deine aktuelle IP dann mit z. B. deinName.dydns.org und leitet alle Anfragen die an diese Subdomain gehen an deine aktuelle IP weiter.
Bei 5 MBit Upload ist das natürlich ideal um die eigene Website zu hosten.
 
Der Techniker war hier, weil wir vor 8 Jahren unseren Telefonanschluss gekündigt haben und dieser damals abgeklemmt wurde. Heute musste er ihn wohl wieder anklemmen und prüfen, ob die richtige Dose in der Wohnung angeklemmt wurde.
 
So, Alice wurde kontaktiert. Haben auch sofort zurückgerufen.
Als der gute Mann mir mitteilte, dass die nächste Vermittlungsstelle 8,5km weg ist, ist mir alles klar, hier wirds nie DSL geben. Aber Alice bleibt hart, die lassen nicht locker, die Technik ist dran (woran auch immer).
Mal sehen, wann sie einsehen, dass ihr Verfügbarkeitscheck bei uns arg daneben liegt.
 
habt ihr kabel tv ? evt über kabel anbieter mal probieren.... bin schon zeit 2-3 jahren bei unitymedia ... bis jetzt gabs keine probleme. selbst im vertrag wechseln in einen neuen kein thema, ging bei der teledoof damals nicht die haben auf ihren vertrag bestanden, bis zum ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
was is in dem Entertain Comfort VDSL25 alles gratis dabei ? die free tv sender in HD oder?
muss ich dazu nur noch den receiver mieten oder???
 
habt ihr kabel tv ? evt über kabel anbieter mal probieren.... bin schon zeit 2-3 jahren bei unitymedia ... bis jetzt gabs keine probleme. selbst im vertrag wechseln in einen neuen kein thema, ging bei der teledoof damals nicht die haben auf ihren vertrag bestanden, bis zum ende.

Kabel TV heist nicht gleich Kabel Internet... das vergessen viele!

@Mirko76: magst mir deine Adresse mal per pn schicken? Ich arbeite ja schließlich in diesem bereich und würde mal gucken wollen!
 
mhhh mir kommt der seitenaufbau im web etwas langsam vor.

egal ob mit lan oder wlan :hmm:

fullspeed im download manager sehe ich garantierte 25k bis auch wenn nicht kontstand 31k

meine leitung : vdsl 25

DSL Downstream:
25088 kBit/s

DSL Upstream:
5056 kBit/s


upload speed lan und wlan auch fast gleich schnell : Uploadgeschwindigkeit: 539 KB/Sek müssten das nicht 5Mbits sein ???


Noise margin:
31.3 dB DSLAM Infineon
17.6 dB Modem DTAG

Hardware Speedport W722v
 
@vipbaby: Liegt wahrscheinlich daran, das du ein viertel der Bandbreite hast, mit der ein normaler Server ans Internet angeschlossen ist. Und es greifen normalerweise ein paar mehr Leute auf Webseiten zu. ;)
 
upload speed lan und wlan auch fast gleich schnell : Uploadgeschwindigkeit: 539 KB/Sek müssten das nicht 5Mbits sein ???

539 KB/s sind etwa 4300 kBit/s bzw. 4,3MBit/s und das liegt damit völlig im Rahmen deiner Leitung, wenn man den Overhead bedenkt. Kein Grund zur Panik.
 
@Mirko76: magst mir deine Adresse mal per pn schicken? Ich arbeite ja schließlich in diesem bereich und würde mal gucken wollen!

Hast PN.
Am 31.3. wird mein Anschluss wieder abgeschaltet, nachdem Alice einsehen musste, dass auch sie die 8km Entfernung nicht überbrücken können.
 
Abend,

habe dieses Thread ein wenig gelesen und kann euch ein wenig was über eure theoretisch maximalen Bandbreite erzählen.

Anhand eurer gemessenen Leitungswerte (Dämpfung, Signal/Rauchabstand...) könnt ihr auf keinen Fall sehen ob dies und das möglich währe.
Die Telekom greift dazu auf eine eigene DB zu. Solltet ihr auf 16000 oder mehr upgraden, werdet ihr sowieso (wenn noch nicht geschehen) auf andere Baugruppen/Technik geschaltet mit der ihr wieder komplett andere und ggf. noch bessere Leitungswerte erhaltet.

Die Telekom errechnet sich nicht diese werte, diese werte werden mithilfe spezieller datenbanken ermessen.
 
Keine Ahnung was diese Werte aussagen.

Anhand eurer Werte die euch euer Router ausgibt, könnt ihr nicht vorhersehen welche Bandbreite bei euch möglich währe!!!
 
Die Telekom errechnet sich nicht diese werte, diese werte werden mithilfe spezieller datenbanken ermessen.

soviel ich weiß, wird die leitungsdämpfung ganz einfach durch leitungslänge x leitungsquerschnitt errechnet. die datenbank heißt KONTES-ORKA
 
soviel ich weiß, wird die leitungsdämpfung ganz einfach durch leitungslänge x leitungsquerschnitt errechnet. die datenbank heißt KONTES-ORKA

Das stimmt soweit. Die Leitungsdämpfung ist außerdem auch vom Modem abhängig. Eigentlich kann alles nach dem APL einfluss auf die Dämpfung haben. Wenn die Dämpfung ziemlich hoch ist (50 db +) gibt es einige Modems die noch Sync werden und anderen Modem ist dieser Wert zu hoch um sync zu werden.
 
ich wohn auch sehr dicht am schaltkasten, hab aber auch noch nie die 16000 netto gesehen, max. 15000.

kann mich aber als ehemals dsl-los geschädigter trotzdem noch freuen :d
 
Es kann gut sein, das du nicht die "vollen" 16000er bekommst weil es aus den phyikalischen gegebenheiten einfach ungünstig bei dir ist. Es gibt hunderte Faktoren die bei der Übertragunsgeschwindigkeit eine Rolle spiuelen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt soweit. Die Leitungsdämpfung ist außerdem auch vom Modem abhängig. Eigentlich kann alles nach dem APL einfluss auf die Dämpfung haben. Wenn die Dämpfung ziemlich hoch ist (50 db +) gibt es einige Modems die noch Sync werden und anderen Modem ist dieser Wert zu hoch um sync zu werden.

warum sollte die leitungsdämpfung vom modem abhängig sein ? ob das modem sync oder nicht hängt auch mehr vom snr wie der leitungsdämpfung ab, wenn du 45db leitungsdämpfung und 2db snr hast wird das modem nicht syncen, bei 60db leitungsdämpfung und 15db snr aber schon.
 
Wo steht das - ich find' das nirgends :fresse:

Danke, für den Link.

Zum einen muss ich aber sagen der "Bericht" ist vom 09.09.09 11:04 Alter: 205 days
Zweitens find' ich diese Drosselung nach x-Datenvolumen nirgendwo auf der T-Home Seite

Edit die zweite :

Sry, war mein Fehler in der "Leistungsbeschreibung Call & Surf Comfort Plus VDSL/Standard." steht folgendes :

Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GB in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zu-gangs für den Rest des Monats auf maximal 6 016 kbit/s für den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt.
Quelle : T-Home
 
Zuletzt bearbeitet:
jap und via google bin ich gerade auf das telekon service forum gestossen und da schreibt einer aus dem kundenteam siehe link:

Es ist eine Flatrate, deren Limitierungen vom Gedanken des „Fair use“ getragen sind. Um diesen Tarif (Call & Surf Comfort VDSL 25/50) preisgünstig für viele anbieten zu können, wird im Datenvolumen eine Grenze gesetzt. Wenn schon nach 5 Tagen das Datenvolumen von 100 GB (VDSL 25) und 200 (VDSL 50) erreicht würde, ist leicht zu verstehen, warum solche Grenzen vertraglich gesetzt werden.

zitat t-home team

quelle:
Vdsl 25 / 50 - Upload / Download Speed - Forum Service
 
Aber ich glaube es gilt nur für die Call & Surf Anschlüsse... In den Entertain Leistungsbeschreibungen ist nichts zu finden - klingt auch logisch da das Fernsehen ja sozusagen auch über/durch das Internet kommt und somit auch Traffic verursacht -> 100GB wären schnell erreicht.

:wink:
 
richtisch nur ich hab die nacht meine online rechnung erhalten und hab da einige umstimmigkeiten festgestellt :-/

1. Vertrag seit März
2. Bestellt war VDSL25 mit Telefon
3. bekommen habe ich Entertain Comfort25 für 55,95€
4. Gutschrift wird nicht auf der aktuellen Rechnung verrechnet

Fakt ist, ich sagte zu dem Herrn, dessen namen ich verwenden darf bei missverständnisse das ich kein Internet TV möchte sondern nur eine schnelle leitung.
Also VDSL 25 und festnetzflat.

Jetzt zahl ich quasi 55,95€ wobei ich entertain gar nicht nutzte aber dafür wie wir gerade herausgefunden haben keine volumenbegrenzung....

für 49,95 gibts aber das schöne VDSL50 aber mit begrenzung auf 200GB nun stellt sich die frage wie schnell können 200GB verbraucht sein im monat ?

was benötigen online games für volumen ? PC games , Xbox360 Live ??? das normale surfen im web ? etc etc etc. sprengt man die 200GB oder reichen diese aus ? schätzungsweise was meint ihr ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh