T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

Bei mir sagt die Fbox 43dB Leitungsdämpfung in Empfangsrichtung und ich hab trotzdem DSL 2000. Offenbar hat die TCom da was anderes in ihrer Datenbank stehen.
Was mich stört ist, dass ich am Anfang (die ersten 5s) regelmäßig Datenraten im DSL6000 Bereich, manchmal auch im 12k Bereich sehe und dann runtergebremst wird.

Ich werd mal bei denen Anrufen und fragen ob die RAM oder Hochschalten auf eigenes Risiko machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du gar nicht erst anrufen. Wenn du bis zu 12k Datenraten hast, dann hast du schon ADSL2+ und das hat immer RAM.

Bei normalen ADSL gibt es (noch) kein RAM und keine Risikoschaltungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh