T-DSL Netzwerk bzw Inetexplorer Problem!

wiw0310

Neuling
Hi Leute ich hab ein rießen Problem und brauche dringend eure Hilfe!!!

Folgendes: Kumpel von mir hat sich T-Dsl (T-Online) bestellt. Die Verbindung zwischen dem Computer und dem Router geschieht über Wlan! (USB Stick) Ich kann den Router anpingen, (Hab aber davor eine manuelle Ipzuweisung eingestellt, da die automatische nicht funktionierte) und ich kann sogar einen x-beliebigen DNS Server anpingen. Wenn ich mit meinem Laptop bei ihm ins Wlan gehe können sich beide Geräte anpingen und auch Daten zueinander senden. So weit so gut!!

Jetzt kommts aber. Ich kann mit meinem Laptop ohne Probleme ins Inet und auf den Router zugreifen, aber bei dem Computer von meinem Freund ist das nich möglich! Ich kann im Inetexplorer nicht mal den Router (http://192.168.2.1) anwählen geschweige denn irgendeine Internetseite öffnen! (aber anpingen funktioniert)
Haben gestern noch mal Windows XP Prof. mit Service Pack 2 drüber installiert. (Reparierfunktion) aber es klappt immer noch nicht. Es kommt immer der Fehler: "Suchseite konnte nicht gefunden werden" wobei der Empfang sehr gut ist.
Weiß jetzt ehrlich nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen. Das einzige was ich noch machen kann ich "Format C:" und dann alles neu (-:

Ach ja hab auch bei T-Online angerufen und der wollte mit doch weiss machen das ich dem Stick in den TCP/IP Einstellungen die IP vom Wlanrouter zuweisen muss = http://192.168.2.1 fast nur Stümper!! Danach geht nämlich gar nichts mehr! Ach ja, Gateway war dann auch dieselbe IP einziger Kommentar "doch doch das passt schon machen sie mal" :wall: :maul:
Au mann!!

Hoffe ihr könnt mir besser helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal den Netzwerkschlüssel (WEP) eingegeben und ein drahtloses Heim-Netzwerk eingerichtet?

Erstmal Danke für die schnelle Antwort

DIe Wepauthentifizierung ist ausgeschalten!! Genauso wie die Macadressenfilterung.
Heimnetzwerk hab ich auch schon eingerichtet aber funktioniert immer noch nicht. (Laptop kommt aber rein obwohl ich da gar nichts eingestellt hab!! und bei beiden XP läuft)

Was hast du denn für einen Wlan Rooter? (Fritzbox?)

Keine Ahnung diesen T-online STandart Wlan Router!! ICh glaub aber nicht das es am Router liegt (anpingen geht ja und der Lappi kommt ins INet) ich kann sogar irgendeinen Server im Inet anpingen vom PC aus

gateway und dns - selber vergeben oder automatisch?

alle im selben netz, also range?

Selber vergeben! WLANstickip = 192.168.2.50
Gateway = Router IP (192.168.2.1)
SNM=Standart (255.255.255....)

Müssen doch im selben Netz sein sonst könnte ich doch nicht vom Laptop auf die Daten vom PC zurgreifen?! oder täusch ich mich da. Und vom Laptop aus finde ich ja den PC in der Netzwerkumgebungen unter der eingestellten IP und pingen geht ja auch nur Inet geht nicht!
Kann es vielleicht irgendwein Windows Inetexplorer Problem sein?

mhh deaktiviere ggf. mal die onboard netzwerkkarte beim pc, falls vorhanden.

Onboard netzwerk nicht vorhanden!

Zuletzt bearbeitet:
Ist alles konform eingetragen (-; habs nur nicht mehr mit hingeschrieben. sollte also funktionieren tuts aber irgendwie nicht

Firewall ?

Und bei t-online sollte man wegen sowas lieber nicht anrufen, denn soweit wie ich weiss ist das verboten laut ihren agb's.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist verboten?? Wegen IT Problemen da anrufen?
Kann auch sein das ich bei T-Com etc angerufen hab.
Halt bei irgeneiner IT Hotline von denen.

Firewall sind aus sowohl Windows als auch Norton !! alles aus

Wohn ja nicht bei ihm, hab meinen Laptop ja nur Testhalber mitgenommen um zu sehen ob es funktioniert!
Und bei mir funktioniert es.

Falls mal jemand das slebe Problem hat: Die bei der Telekom konnten mir nicht helfen!! obwohl vor allem der gestern doch wirklich freundlich war.

Hab dann das einzig "wahre" gemacht. FORMAT C und Winxp neu installiert. So jetzt geht sogar das Inet :cool:

Zeit wirds aber trotzdem noch mal danke für die Hilfe

burstel schrieb:
Den T-Online Account mit mehreren Rechnern nutzen. Also die Internetfreigabe.

Nein, stimmt nicht. T-Online hat schon vor langer Zeit die Freigabe für Router erteilt. Man darf also sehr wohl einen Router zum Verbindungsaufbau benutzen. Früher war das anders, da haben sie eine Mehrplatznutzung untersagt (können es aber nicht vernünftig kontrollieren).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh