t-heoretisch online(eumex 800 v & ports)

Swp

Neuling
moin,

ich hab hier bei mir ne eumex 800 v von t(-heoretisch)-online, bei bezahltem dsl 16000, kommt allerdings nur (ca.) dsl 1000 an, aber dat is nich das problem, sondern, dass diverse software, die im internet agiert (wie z.b. spiele, ICQ (bzw. miranda)), nich richtig funktioniert. Ich kann das am besten, an dem beispiel von "dawn of war: dark crusade" erklären, da es zuerst gar nich ging, dann hab ich die angebenen ports freigeben, konnte dann in die lobby rein, aber keinen server joinen :shake:, aber sobald die (hardware)firewall aus is geht es reibungslos. Da es ja ein wenig lästig is immer wieder für jedes noch so kleine programm die ports rauszusuchen, frag ich hier(mit) ob jemand weiß wies einfacher geht :confused:

mfG Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also soviel ich weiß sind die router t-offline eh nich so der bringer.
ich würd einfach mal nach nem günstigen modell von linksys ausschau halten

hmm ja ich hätte ja netgear genommen, aber ich will ja versuchen ohne neuerwerb wat hinzukriegen

tja so ist das eben mit nat und ner firewall ... aber mit www.portforward.com müsste das doch einfach zu erledigen sein.
die porst musst auch bei einem netgear oder linksys frei geben ... hat mit der telekom komplett nix zu tun.

jo okay, die eumex ist nicht dabei aber es ist ne ordentliche auflistung von ports dabei. vllt kann dies helfen um die probleme zu beseitigen.

joa a bissl wat geht scho, dafür schoma thx² :hail:
Hinzugefügter Post:
wat aber immer noch nich geht is "steam friends", obwohl ich alle angeben ports freigegeben hab....

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hätte UPnP, aber ich mein dat hatte damit nich funktioniert, muss ma da noch wat spezieles einrichten? un ja is nur ca. dsl 1000, den speedtest hab ich schoma gemacht

---> Software Firewall: nur die von windoof, aber daran kanns nich liegen weil dat beim nem freund ja alles reibungslos lief/läuft

kann wir noch wer wat zu UPnP ("unter" Windoof) sagen? also wo/wie/ob man da noch wat einrichten muss/sollte etc. pp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh