T-Home Call & Surf Comfort Plus kündigen

Optimus*Prime

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
147
Hi zusammen.
Ich möchte weg von T-Home (weil zu teuer) und würde nun gerne wissen, wie man bzw. was man genau kündigen muss, wenn ich wechseln will.

Soll ich nun das ganze Paket inkl. Telefonanschluss kündigen oder eben nur das Call & Surf CP Paket!?

Weiß jemand zufällig, wohin man das genau schicken muss (Post oder noch lieber Fax)!?


Gruß und danke schon mal für eure Hilfe.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das ein Paket ist, kannst du afaik nur das ganze Paket kündigen, nicht nur Internet oder Telefon.
Die meisten Internet Anbieter benötigen sowieso keinen Telefonanschluss bei der T-Com mehr als Voraussetzung (es gibt aber auch Ausnahmen!)

Kündigen kannst du wenn deine Mindestvertragslaufzeit ausgelaufen ist. Diese beträgt 24Monate (also 2 Jahre ;) )

Deine Kündigung schickst du am besten als Einschreiben mit Rückschein (das du auch nachweisen kannst, das du gekündigt hast) an die Telekom, Adresse findest du auf der Website.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einschreiben Einwurf reicht auch als Kündigung, da mit Einwurf die Kündigung als zugestellt gilt.
 
Danke für die Infos.

Hab HIER was gefunden. Ich werd dann einfach an die dort angegebene Adresse die Kündigung faxen und gut ist hoffentlich :)

Gruß
 
Sei aber darauf vorbereitet das eventuell eine Zeit ohne Internet und Telefon da stehst.
 
Danke für die Infos.

Hab HIER was gefunden. Ich werd dann einfach an die dort angegebene Adresse die Kündigung faxen und gut ist hoffentlich :)

Gruß

Nein bitte nicht faxen.
Schick es unbedingt als Einschreiben!

Habe das selber schon bei Internet Anbietern erlebt (allerdings nicht bei der Telekom, sondern Resellern).
Da gehen Kündigungen per Fax/Telefon gerne mal verloren.

Ansonsten muss ich biaaas zustimmen, es kann sein, dass du eine Zeit ohne Anschluss bist (im besten fall nur 1-2 Wochen)
Hier war ich EXTREM erstaunt über Kabel Deutschland, wie flott die sind.
Ein Freund hat von einem Reseller auf Kabel gewechselt, das hat keine 1,5 Wochen gedauert bis alles stand, Techniker immer pünktlich etc..

Also Kabel DE ist was dies betrifft scheinbar extrem schnell und kundenorientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei aber darauf vorbereitet das eventuell eine Zeit ohne Internet und Telefon da stehst.
-Wieso? Ich kündige es jetzt (wird dann glaub erst in 2-3 Monaten aktiv) und mach zwischenzeitlich wo anders n Vertrag.

Wie sonst sollte man es machen wenn man wechselt!?

@Hombre
-Dann mach ichs per Einschreiben :)
-Kabel ham wir nicht...muss also über Telefonleitung sein.

MfG
 
wieso machst du nicht nen vertrag woanders und lässt den neuen provider den alten kündigen

das ist auch möglich und gehört zum service der meisten grossen provider
 
-Wieso? Ich kündige es jetzt (wird dann glaub erst in 2-3 Monaten aktiv) und mach zwischenzeitlich wo anders n Vertrag.

Wie sonst sollte man es machen wenn man wechselt!?

MfG

Das ist schon richtig wie Du es machen willst. Es passiert nur häufig das bei Anbieterwechseln etwas schief geht. Wenn Du Glück hast läuft aber alles nach Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also lieber n neuen Vertrag machen und den neuen Provider kündigen lassen!?
 
Nein bitte nicht faxen.
Schick es unbedingt als Einschreiben!

Habe das selber schon bei Internet Anbietern erlebt (allerdings nicht bei der Telekom, sondern Resellern).
Da gehen Kündigungen per Fax/Telefon gerne mal verloren.

...

Das ist aber das Problem des Anbieters, wenn er meint es sei nicht zugegangen. Wenn du nachweisen kannst (z.b. Bericht) das es raus ist, dann gilt das. Das nur als Nachtrag. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh