[Kaufberatung] T-Home DSL vertrag läuft aus...welchen neuen DSL 16k anbieter wählen?

Madschac

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
8.217
Ort
Kiel
moin moin,

seit 2 monaten gibt es bei uns aufm Dorf endlich DSL 16.000 (glasfaser)! zum glück läuft zum Februar mein T-Home vertrag aus (war bis vor
2 monaten DSL-light 384...). da mir rund 45€ eindeutig zu teuer für internet und festnetz flat sind, würde ich gerne zu einem anderen
anbieter wechseln.

monatlicher preis sollte zwischen 20-30€ liegen und am besten wäre wenn der anschluss gratis und ein router für höchsten 30-50€
dabei wäre (hab atm so ein extrem billigen TD-8040b)...telefon flat brauch ich nicht, theoretisch benötige ich sogar überhaupt kein
telefon, telefoniere eh nur übers handy...

welcher anbieter ist in sachen service, stabilität und ping am empfehlenswertesten? von 1&1 hab ich im bekanntenkreis
viel schlechtes gehört (drosselung zur primetime uä.), wie sieht es dagegen mit Vodafone, Arcor oder Alice aus? preislich tun sich ja
die meisten anbieter kaum was! ob ich jetzt bei einem 5€ spare ist mir auch egal, hauptsache schnell, stabil und im störfall oä. wird
einem zügig geholfen!

danke im voraus für antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aufm dorf vom DSL light nach 16k ?

das kligt nach telekom outdoor DSLAM ausbau, somit brauchst du da mit anderen anbietern erst garnicht anfangen.

informier dich erstma wer da ausgebaut hat.
 
puh von outdoor faselte der telekom man irgendwas...allerdings liegt laut telekom das glasfaserkabel bereits seit ca 10jahren
direkt vor der dorfstraße...eigentlich fehlte jahrelang nur der richtige kasten und den hat jetzt die gemeinde finanziert...
Vodafone und 1&1 verfügbarkeitsscheck sagen mitlerweile auch DSL 16.000 (bis vor 2 monaten kein DSL verfügbar...)!

werd mich nochmal schlau machen!

ohoh wikipedia sagt:
Für Outdoor-DSLAMs......bisher nicht zur Verfügung. In Deutschland ist die Bundesnetzagentur momentan (Mitte 2007) dabei, die Voraussetzungen hierfür zu schaffen.

heftig http://de.wikipedia.org/w/index.php...utdoor_Hardt.jpg&filetimestamp=20081226142312

also unser neuer kasten ist bei ca 1000 einwohnern etwa so groß wie die beiden kleinen im vordergrund zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir das gleiche, ewig nix und dann 16k, auch dorf / glasfaser.

hab jetzt nach 2 jahren auf c&s comfort (5) gewechselt.

ohne sicherheitspaket und hotspotflat aber dsl16k und doppelflat für 40/44€ (isdn)

wahrscheinlich wird das auch die einzige und beste option für dich sein.
 
Natürlich ist die T-Com teurer als andere, aber ich persöhnliche finde den Support besser ;-) Und wenn es keine Alternative gibt musst du wohl oder übel bei der T-Com bleiben...

:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh