T-Home Entertain - auch RTL Sat1 und Pro7 in HD?

Gommora

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
6.754
Hi,

ziehe in den nächsten Monaten mit nem Kumpel zusammen, in unsere erste eigene Wohnung. Wir hatten uns überlegt T-Home Entertain zu bestellen, jetzt würde ich gerne wissen ob ich oben genannte Programme in HD schauen kann?

Was ist sonst von T-Home zu halten?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur die freien Sender sind meines wissen in HD verfügbar.
Ansonsten wohl nur halt Filme zum Download/Stream je nach dem welches Set du wählst.
 
Sorry, ich habe echt schon Ewigkeiten gegooglet, aber nur veraltete Informationen gefunden, danke dir!

Was ist sonst davon zu halten?
 
Wenn die Möglichkeit besteht würd ich Sat nutzen.
Für IP TV würd ich genauso wenig Zahlen wie Kabelgebühren.

Aber das muss natürlich jeder selber wissen ;)

Auch Internet wäre mir von T-Com zu teuer, und je nachdem wie gut ihr euch kennt würd ich schauen nen Vertrag ohne mindest Laufzeit zu bekommen.
Man weiß ja nie ob das alles so gut funktioniert mit der Wohnung
 
Kennen uns seit der 7. Klasse, ich denke das sollte nicht das Problem sein :) Okay also scheints du nicht so beigeistert davon zu sein.

Sat hatte ich auch schon überlegt, aber dann müsste man ja Strippen ziehen die durchs ganze Haus gehen, weil das n Mehrfamilienhaus ist. Oder geht sowas zufällig schon per Funk?^^
 
Gibts keinerlei vorhandenes in der Wohnung?
Falls nicht müsste man strippen ziehen, sofern man überhaupt ne Schüssel anbringen darf.
 
Nee, Kabel brauchts da natürlich.

Ich selber halte auch nichts von T-home. Verbraucht halt Speed vom Internetzugang. Ist also auch davon abhängig welche Datenrate man erhält. Denn HD Kanäle liegen bei 10-20Mbit, jedenfalls im Kabel.

Also ich nutze Kabel (KDG) und kann nicht klagen. Sicher nicht ganz so großes Angebot wie über Sat, aber ausreichend. Auf RTL und co HD kann ich verzichten, jedenfalls solange man dafür extra zahlen muss. Dafür hab ich Sky HD. Quali soll bei den privaten HD Sendern da eh nicht so prall sein. Aber ich denke mal auch bei KDG wirds die irgendwann geben (wurden ja bereits 5 HD "Testkanäle" aufgeschaltet, noch ohne Bild und ohne Gewissheit, was da kommt, laut KDG solls nur zeigen, dass "Platz ist" ;) )
 
Also es gäbe Kabel Fernsehen, hätten nur gerne HD Sender.

Aber dann werden wir wahrscheinlich Internet, Telefon und Fernsehen von KD nehmen, ist ja auch nicht soo schlecht. :)

P.S.: Denke das mit der Schüssel dürfte kein Problem sein, da hing schon eine, habe ich heute bei der Besichtigung gesehen^^
 
Jo, das Triple hab ich auch. Konstant meine 32Mbit und bald ja dann 60/100Mbit, wenn sie das dann mal flächendeckend in Berlin anbieten. =)

PS: T-com wollte DSL hier nie schalten, nichtmal Light, über Arcor/Alice waren max. 1,5Mbit Syncs möglich (>4km Leitungslänge, 63db Dämpfung, EFH Siedlung am innen Rand der Großstadt ;) ) und ständig Resyncs. Da lob ich mir KabelInternet, haben wir jetzt seit ca. 4 Jahren. Enorm hohen Speed und keine Einschränkung mehr, über DSL undenkbar.
 
Kann man irgendwie rausfinden, welche Bandbreite verfügbar ist? Habe immer nur gesehen, dass es verfügbar ist und ich kann theoretisch auch 100Mbit bestellen, ist nur die Frage ob ichs auch bekomme^^

Gibts nicht grad wieder ne nette Kabel Deutschland Aktion, wo man ne Auszahlung oder n Gutschein dazu bekommt?
 
Ich nutze T-Home Entertain jetzt ca. 6-7 Monate und kann nur JEDEM davon abraten! Der Receiver hat div. Bugs, vor allem mit LCD/Plasmas die einen Helligkeitssensor haben. Dann macht der Receiver was er will. Die Bildqualität schwankt auch ohne ende. Klar sind ARD HD und Co. schön anzusehen, aber den Rest kann man knicken. Ich hatte vorher DVB-C und der wechsel auf IPTV war ernüchtern bzw schockierend :(
 
Naja, das kann man alles nicht pauschal sagen. Meine Nachbarn wiederum haben tcom-IP-TV und sind hochzufrieden. Mein Bruder wiederum hat Kabel-TV-Internet+Telefon und dauernd Probleme beim Internet, mal von schlechter Sprachqualität und Dauer, bis es endlich bei ihm klingelt, beim Telefonieren mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab hier keine Probleme und wie gesagt bereits seit 4 Jahren dabei. Hab auch Tag und Nacht volle Geschwindigkeit.
Gleiches gilt bei meiner Schwester sowie nem Kumpel. Alle jeweils das Triple-Angebot in Benutzung. Da dauert auch nix beim Anrufen bis es klingelt und auch bei der Sprachqualität fällt da nix negatives auf. Qualität ist absolut zufriedenstellend..

@Gommora
Hm kann ich dir nicht sagen. Musste gucken obs da noch ne Conrad Aktion gibt oder so. Aber denke mal der Preis passt.

Vom Speed her ist immer das Maximum möglich, da es bei Kabel keine Probleme bzgl Leitungslänge etc gibt. Nur wird gerade erst in großen Städten auf Docsis 3.0 umgestellt zwecks 100Mbit Angebot (natürlich geht da noch einiges mehr). Bei allen anderen ist nur max 32Mbit als Tarif möglich derzeit.

Testen kannst du das über die normale Verfügbarkeitsprüfung. Da siehst du dann, ob du entweder 32Mbit oder 100Mbit bestellen kannst. Hier in Berlin läufts ja auch gerade an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch seit ca. 1 Jahr das T-home Entertaiment System. Normales fernsehen über Internet wirkt sich nicht merklich aufs surfen aus, bei HD Fernsehen kann es schonmal zu laggs kommen. Nerfig sind vor allem die Verzögerungen beim Senderwechsel, dauert in der Regel schon einen Moment.

Getestet mit VDSL 25Mbit, 50Mbit sind ja auch für geringen Aufpreis möglich. Damit lassen sich event. auch die Verzögerungen beim Senderwechsel vermeiden.
 
Also ich hab hier keine Probleme und wie gesagt bereits seit 4 Jahren dabei. Hab auch Tag und Nacht volle Geschwindigkeit.
Gleiches gilt bei meiner Schwester sowie nem Kumpel. Alle jeweils das Triple-Angebot in Benutzung. Da dauert auch nix beim Anrufen bis es klingelt und auch bei der Sprachqualität fällt da nix negatives auf. Qualität ist absolut zufriedenstellend..

@Gommora
Hm kann ich dir nicht sagen. Musste gucken obs da noch ne Conrad Aktion gibt oder so. Aber denke mal der Preis passt.

Vom Speed her ist immer das Maximum möglich, da es bei Kabel keine Probleme bzgl Leitungslänge etc gibt. Nur wird gerade erst in großen Städten auf Docsis 3.0 umgestellt zwecks 100Mbit Angebot (natürlich geht da noch einiges mehr). Bei allen anderen ist nur max 32Mbit als Tarif möglich derzeit.

Testen kannst du das über die normale Verfügbarkeitsprüfung. Da siehst du dann, ob du entweder 32Mbit oder 100Mbit bestellen kannst. Hier in Berlin läufts ja auch gerade an.

Also bestellen kann ichs nach dem Verfügbarkeitscheck. Geteilt durch zwei ist das auch gar nicht so teuer, aber wozu braucht man eigentlich 100Mbit? :d

Was hat man denn da für Up und Downloadraten, kriege das mit dem Umrechnen immer nicht hin, kann mir nochmal wer den Faktor sagen?
 
1 Byte = 8bit. Durch 8 also logischerweise zum Umrechnen von Bit in Byte. ;)

Ca. 12,5MB/s Download (abzgl Overhead vermutlich ca. 11MB/s netto). Upload weiß ich gerade nicht wieviel Mbit man da hat.
 
Hab grade geguckt, sind 6Mbit, krasse scheiße :d Das ist mehr als ich im Moment als Download habe^^
 
Ich schaue nun auch schon ca. ein Jahr über das IPTV und habe bis auf seltene Störungen keine Probleme.
Das HD-Programm bekommt man meines Wissens aber erst ab VDS 25000+.
Habe im Moment leider nur 16000+ und muss mich mit dem normalen SD-Bild zufriedengeben.
 
Hatte auch bis vor kurzem VDSL25+T-Home Entertain. Wirklich zufrieden war ich eigentlich nur mit dem Filme Angebot, ansonsten hat der Receiver oft gemacht, was er wollte. Man drückt "Programm+" und das Teil fängt an aufzunehmen^^
Ist auch ein bekannter Fehler bei vielen Usern.
Man kann zwar die Auflösung bis 1080i einstellen, aber wirklich toll war das Bild selten. ARD, ZDF, VOX (Spielfilme) und Pro7 (Spielfilme) sahen noch o.k. aus.
Das PlayTV an der PS3 liefert sogar besseres Bild. Kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und kann T-Home Entertain nicht empfehlen.


mfg Skip
 
Was gibts eigentlich bei dem magenta Riesen zu empfehlen ? Nichts !! :)
Wenn du die Möglichkeit hast einen Kabelanschluss zu verwenden, dann tues ohne zu zögern !
Nutze selber einen Anschluss von KabelBW mit 50 Mbit FlatLeitung, TelefonFlat und Fernseherprogramme, das Ganze für 49€ in Monat !

Besseres P/L Verhältiss bekommst bei T-Com nie.
 
ansonsten hat der Receiver oft gemacht, was er wollte. Man drückt "Programm+" und das Teil fängt an aufzunehmen^^

Wie ich schon schrieb, liegt das am Helligkeitssensor deines Plasmas/LCD. Der Receiver kann aber getauscht werden, dann wird es ein bischen besser ;) Hast du den Mediareceiver 300? Von dem gibt es 2 Revisionen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh