T-Home Entertainment Paket zu empfehlen?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

hat mit IPTV bereits jemand erfahrung gemacht? Ein Kollege hat es sich zugelgt, ist aber noch unsicher. Ich bin eigentlich schon skeptisch, wenn es darum geht, TV über Internet zu schauen, aber er will das dann auch noch über Funk machen (16Mbit).

was meint ihr dazu? kann das gut gehen?

vielen Dank und viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum soll das nicht gutgehen? die 16mbit reichen ja für HD-TV locker aus, und WLAN schafft mehr als 16mbit. Die eigentliche Frage wäre eher, ob die Leitung dann auch wirklich 16mbit schafft bzw. zumindest die für IP-TV nötige Bandbreite von ich glaub 12mbit.

Mein Kumpel zB hatte es bestellt, und nach Wochen hin und her wurde dann bestätigt, dass es bei ihm doch nicht geht. Er hätte aus dem Vertrag raus"gedurft" und hat auch das Geld zurckbekommen, aber es ging halt Zeit verloren und hat Nerven gekostet, zumal er das ganze wegen Bundesliga Live bestellt hatte und die ersten Spieltage dann in die Röhre geschaut hat...

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll das nicht gutgehen? die 16mbit reichen ja für HD-TV locker aus, und WLAN schafft mehr als 16mbit. Die eigentliche Frage wäre eher, ob die Leitung dann auch wirklich 16mbit schafft bzw. zumindest die für IP-TV nötige Bandbreite von ich glaub 12mbit.

Mein Kumpel zB hatte es bestellt, und nach Wochen hin und her wurde dann bestätigt, dass es bei ihm doch nicht geht. Er hätte aus dem Vertrag raus"gedurft" und hat auch das Geld zurckbekommen, aber es ging halt Zeit verloren und hat Nerven gekostet, zumal er das ganze wegen Bundesliga Live bestellt hatte und die ersten Spieltage dann in die Röhre geschaut hat...

ich werds jetzt einfach mal anschließen und dann werden wir ja sehen, ob es klappt oder nicht ^^.

vielen Dank mal

Ist bei dir Kabel Deutschland verfügbar?

Mein Vater ist von 3 MBit auf dieses Entertain mit DSL 16.000+ umgestiegen.
Die 16 MBit kommen an, für HDTV reichts aber dennoch nicht, dafür werden mind. 25 MBit also VDSL benötigt (warum auch immer).

Also ich hatte das auch mal.
Bei mir hat es super mit 16Mbit geklappt, nur wurde mein ping in Spielen schlechter. Jetzt mit normalen DSL ist er wieder besser.

Jetzt (ping von 15) mit TV (40)

@Belgarion: Wie bekomme ich den bei DSL 16k+ schon HD-Sender ?

Ich selbst nutze T-Home Entertain hier in Hamburg mit 50MBit und bin top zufrieden.
Top Bildquali, und wenn man sich mal an den Receiver gewöhnt hat, ist der auch absolut ok.

Zudem habe ich Liga Total im Abo, das in meinen Augen deutlich besser als Sky ist. Abgesehen von Champions League, die leider nicht dabei ist.

ich würde Entertainment nicht nehmen private sender z.b prosiebenHD rtl2HD sat1HD rtlHD kabel1HD voxHD wird niemals auf entertainment eingespeist werden. es ist nur über satelite empfangbar HD+ wir haben hier über 30 HD sender und haben vdsl 100

Hi,

wir haben jetzt beschlossen, das er es wieder zurückschickt ;-). Später kann er das immer noch machen. Sogar ein Mitarbeiter der Telekom hat empfohlen das nur zu machen, wenn man eine 25mbit oder besser noch eine 50mbit Leitung hat.

Woher soll ich das wissen? Das hat man mir in einem Laden halt mal gesagt, dass dafür 16k reicht. Wenn das nicht stimmt, dann war das halt eine Fehlberatung.

Musst dich nicht angegriffen fühlen :P
Kam nur so rüber als wenn du es benutzen würdest oder jemanden kennst der mit 16k+ HD-Sender bekommt.

Hi,

versuch es mal bei Vodafone. Die haben jetzt auch IPTV und auf den ersten Blick auch sehr interessant.

gruß
master._d

Also ich hatte das auch mal.
Bei mir hat es super mit 16Mbit geklappt, nur wurde mein ping in Spielen schlechter. Jetzt mit normalen DSL ist er wieder besser.

Jetzt (ping von 15) mit TV (40)

Ist zwar bissl ot aber nen Ping von 40 ist ja auch sooooo schlecht! Manche Träumen selbst davon... okay meiner Pendelt auch zwischen ca. 15-25 aber 40 ist auch noch relativ gut würde ich nicht als störend empfinden.

ich würde Entertainment nicht nehmen private sender z.b prosiebenHD rtl2HD sat1HD rtlHD kabel1HD voxHD wird niemals auf entertainment eingespeist werden. es ist nur über satelite empfangbar HD+ wir haben hier über 30 HD sender und haben vdsl 100
VDSL100 jaaa genau! :rolleyes:

Ich denke für den Grund, wieso es noch keine privaten HD-Sender bei Entertain gibt, sollte man der Telekom mal die Hand schütteln. Sie bestehen nämlich auf den Komfort für den Nutzer, indem man ALLES aufnehmen kann und auch in JEDER Aufnahme vorspulen kann. Das geht mit dem unsäglichen HD+ und allen IP-TV-Anbietern mit privaten HD-Sendern nämlich nicht. Dieser HD+-Quatsch ist somit der größte Mist, was das angeht. Aber alle stürzen sich drauf wie die Fliegen..

MfG

Natürlich würdest du das ganz anders machen wenn du Geschäftsführer einer privater Sendeanstalt wärst.

Kommt Leute, nehmt unsere Sendungen auf und überspringt die Werbung, damit unsere Werbepartner abspringen, wir kein Geld mehr einnehmen und Pleite gehen!

Btw.: HD+ ab Sommer bei Sky für alle Kunden 12 Monate kostenlos und ohne CI+

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, zu Zeiten des VHS-Rekorders sind reihenweise private Sender in den Ruin getrieben worden. Ich erinnere mich!

Dann zeig mir mal wie du mit VHS per Timeshift deine Sendung einfach 20 Minuten Später anfängst zu gucken um die Werbung nahezu live zu überspringen...

Sicher kann mann HD bei 16+ sehen.Hab ich selber.das einzige ist dann,das mann nicht HD schauen kann und einen anderen Sender aufnehmen kann.

Komisch, TCom sagt selbst: "Nur mit VDSL sehen Sie auch Live-TV in HD-Qualität"
und bei meinem Vater sagt der Receiver, dass die Bandbreite nicht ausreicht für HD obwohl die Leitung ziemlich genau 16 MBit entspricht.

Datenrate

Die notwendige Datenrate, um Bewegtbilder vom Sender zum Empfänger zu übertragen, ist von der verwendeten Kodierung abhängig. Übliche Faktoren sind:
Bildgröße
Farbtiefe
Bildveränderungen
Anzahl der Audio-Kanäle
evtl. synchrone Zusatzinformationen

Üblich verwendete Kodierungsverfahren sind VC1 und H.264. Für eine PAL- oder (SDTV)-Qualität (Standard Definition Television) wird eine Datenrate von durchschnittlich 2–6 MBit/s benötigt. Für HDTV ist eine Datenrate von durchschnittlich 6–16 MBit/s notwendig. Dazu ist ein Breitbandanschluss zum Teilnehmer notwendig (z. B. DSL, ADSL2/VDSL, Kabelmodem).

Also technisch wäre es sicherlich möglich, es wird wohl eher eine künstliche Beschränkung sein um die teureren Anschlüsse zu verkaufen. Das ist dann wohl von Anbieter zu Anbieter verschieden.

Ja es wird beschränkt da die Umschaltzeiten durchs Buffern über 10 Sekunden betragen würden.
Ausserdem gibt TCom die 16+ "zertifizierung" wenn mindestens eine Bandbreite von 10Mbit erreicht wird, was auf keinen Fall für anständiges HDTV reicht.

ich bekomm im mai mein paket+50k vdsl. hab unitymedia kabelanschluss gekündigt und bin mal gespannt wie es klappt.

Also ich benutze das Entertain Paket schon ein paar jahre und bin so vollstens zufrieden.

Und der neue MediaPlayer ist auch richtig geil geworden im vergleich zum alten finde ich den alten Player schon kacke ^^

Media Receiver 303 50MB Leitung Liga Total HD(Schade das ein kein FC Bayern Total gibt :( ) Paket und Doku Paket echt supper .

Kann es nur weiter empfehlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh