T-Mobile Kundenrückgewinnung

Networckz

Neuling
Guten Morgen zusammen,

mein Handyvertrag läuft zum 15.08. aus und seit Monaten ruft die Kundenrückgewinnung Hotline von T-Mobile an.

Heute habe ich ein Angebot für 39€/mon erhalten, was Allnet Flat für Telefonie & SMS und 2 GB LTE beinhaltet.
Ein Handy wäre auch dabei, allerdings mit einmaliger Selbstbeteiligung bei der Anschaffung.

Ich finde den Preis immer noch arg teuer. Hat jemand Erfahrung wie weit man bei der Rückgewinnung pokern kann?

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab 1.8. kostet der neue, vergleichbare Vodafone Red M mit 3GB 39.99 ohne Handy. Darunter gibt es den Red S mit 1GB für 29.99. An deiner Stelle würde ich auf 3GB für die 39€/mon pochen oder eben kündigen und wechseln. T-Mobile und Vodafone sind eben teuer, da Premium-Anbieter. Wenn du nicht viel auf Service gibst, würde ich nach was günstigerem schauen. ;)

Entschuldige den Einwand, aber:
Vodafone & Telekom können exakt so viel "Service" wie alle anderen (Dritt-)Anbieter.
Wer Premiumpreise aufruft, sollte auch entsprechend qualitative Callcentermitarbeiter beschäftigen. Tun die aber nicht.
Von daher ist "Service" im Telekommunikationssektor kein Entscheidungsargument für einen Vertragsabschluss.

Eigentlich zählt da für den Endkunden nur die Netzabdeckung, die entsprechenden Leistungen und evtl. noch das eigene Bauchgefühl im Sinne von "wo fühle ich mich gut aufgehoben und ist mir dieses Gefühl einen Aufpreis wert?".

Für mich ist das Argument, dass man LTE im D-Netz nur direkt von Telekom oder Vodafone kriegt. Oder habe ich etwas übersehen?

also 39 für Allnet mit 2GB LTE und trotzdem Zuzahlung aufs Handy ist nicht so der Brenner. Das ist eigentlich aktuelle Standartdeal.

@Blackdevil: ne O2 hat auch LTE, und alle nicht primary anbieter ziehen dann eben die Rechte über Tcom, Voda oder O2. LTE kriegste mittlerweile auch bei den Billigmarken.

@Service bei Voda: bisher absolut nicht in meiner Erfahrung. Hab nen Smart XL Vertrag, zahle also schon halbwegs gut, aber hatte bisher Scherze wie unautorisierte Abbuchungen durch US-Services (obwohl ich in DE bin), dann Verweigerung einer Rückerstattung, ewig unfähiger Support, nach ewigem Gehakel erst ne anständige Lösung etc. Also vom Service her ist da nix besser. Der einzige Vorteil imo ist, dass man direkt bei TKom eben Prio auf dem D1 Netz, bei Voda aufm D2 und bei O2 aufm O2 Netz hat, während die Billigheimer bei hoher Last hintan stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde den Anbieter nehmen der für deine Zwecke das beste "Netz" bietet, hier bei uns ist es im Durchschnitt bei LTE die Telekom. Werde bei Vodafone kündigen und zur T-Mobile gehn ist zwar teurer dann läuft wenigtens alles.

Klingt doch eig gut.
Um welches Telefon handelt es soch, und wie hoch ist die einmalige zuzahlung?

Weil mit Telefon kostet es bei der telekom in der Regel entweder 10€ mehr im Monat (mehr anschaffungskosten), oder gar 20€ monatlich auf die Tarifskosten oben drauf (weniger anschaffungskosten).

40€ INKLUSIVE nem Telefon macht effektiv entweder 30 oder 20€ für den Tarif selbst mit 2gb.

Vodafone bietet zwar 3gb für 40€ dann, aber da kommen ebenfalls 10€/20€ obendrauf für ein vergünstigtes Telefon. Plus die Anschaffungskosten.

Entschuldige den Einwand, aber:
Vodafone & Telekom können exakt so viel "Service" wie alle anderen (Dritt-)Anbieter.
Wer Premiumpreise aufruft, sollte auch entsprechend qualitative Callcentermitarbeiter beschäftigen. Tun die aber nicht.
Von daher ist "Service" im Telekommunikationssektor kein Entscheidungsargument für einen Vertragsabschluss.

Sorry, aber das stimmt definitiv nicht.

Beim service zwischen Telekom und Drillisch liegen mehrere Galaxien. Alleine schon, dass Drillisch keinen Livechat hat, und man am Telefon meistens 15-20+ Minuten warten muss.
Vodafone dürfte ähnlich guten service haben wie Telekom.

Also das mit der Rückgewinnung kannst du vergessen! Egal bei welchem Anbieter.

Mach einen neuen Vertrag damit bist du immer günstiger dran.

Die verschweigen dir Kleinigkeiten wofür du auch noch zahlen musst und dann liegst du wieder über 40€.

So ist meine Erfahrung die ich in den Jahren gemacht habe.

Bin übrigens 37 jahre und habe handyverträge seit dem ich 20 bin.

Hatte auch letztens wieder die Erfahrung, dass die Rückgewinnen sehr schlecht ist.

Beispiel: Vodafone-Neuangebot: 2gb Allnet-Flat mit LTE für 34,99 Euro mit Galaxy S7 für 1 Euro, Telekom-Rückgewinnung: 2gb Allnet-Flat mit LTE für 29,99 Euro (Student) mit Galaxy S7 für 300 Euro

Die verschweigen dir Kleinigkeiten wofür du auch noch zahlen musst und dann liegst du wieder über 40€.

Ja toll aber nicht jeder möchte seine nummer wechseln, wenn man bei dem Anbieter bleiben möchte kommt man über VVL nicht vorbei

Ja toll aber nicht jeder möchte seine nummer wechseln, wenn man bei dem Anbieter bleiben möchte kommt man über VVL nicht vorbei

Rufnummermitnahme?
€dit./ oder beim gleichen Anbieter bleiben und den Vertrag umstellen lassen. Man muss nicht zwingend den vorhandenen Vertrag verlängern.

Naja, so schlimm isses nicht.
Ich hab Allnet, SMS und 3GB LTE inkl. Spotify bei der Telekom für derzeit 29,99 (erhöht sich nach 12 Monaten etwas...) - allerdings ohne Handy. Bin mit dem Deal zufrieden.

Mein otelo Vertrag lief auch im Juni aus und man rief mich regelmäßig an. Angebote zur Verlängerung waren auch echt gut. Allerdings wollte ich ja auch ein neues Smartphone, mein Z1 Compact war ja schon was älter.
Das ging dann aber erstmal so nicht. Wusste auch noch nicht welches Smartphone ich genau wollte. Die Überlegungen lagen beim Galaxy S7, iPhone SE 64GB oder Sony Z5 Compact.
iPhone SE konnte man mir nur die 16GB Variante anbieten, mähhh, Z5 vom Kollegen gefiel mir leider nicht mehr so gut wie noch das Z1 seinerzeit.
otelo Angebot für das Galaxy S7 lag bei einmalig 149€ für das Gerät und 39€ im Monat für 1,5GB Flat.
Da habe ich dann doch eher das Sparhandy Angebot für 29,99€ monatlich für die 2,5GB Flat plus einmalig 4,95€ für das S7 angenommen.
Gab es zwar ne neue Nummer aber damit kann ich leben.

Hab gerade auch zu tun mit der Kundenrückgewinnung der Telekom. Mein Vertrag läuft zum 19.12 aus, habe bereits vor 2 Monaten gekündigt. Vor einem Monat hat mich einer von der Kundenrückgewinnung angerufen. Ich sagte ihm dann dass ich erst mit mir reden lasse, sobald das neue iPhone verfügbar ist, er meinte dann zu mir dass ich, sobald man das neue iPhone vorbestellen einfach die Hotline anrufen soll und dann mit denen reden kann.

Jetzt zu meinem Vertrag, ich habe derzeit den Magenta Mobil S Friends mit Handy (1. Generation steht im Kundencenter) mit Spotify, Allnet Flat, und 1 GB LTE für 39,95€, nun brauche ich aber Spotify nicht mehr, was mir rein rechnerisch noch 10€ einsparen würde. Handy habe ich vor 2 Jahren das iPhone 6 mit 16 Gb für glaube ich 320€ bekommen, welches ich aber gleich verkauft habe, da ich mit dem iPhone 5 noch relativ gut bedient war. Aber nun brauche ich ein neues Handy. Ich habe mich für das 6s mit 64 Gb oder je nach Preis für das 7 mit 32 Gb entschieden. Da man ja ab Freitag das neue iPhone vorbestellen kann, wird hoffe und denke ich das 6s ja im Preis fallen, bzw. dürfte das 6s mit 64 Gb die gleichen Konditionen haben wie das 7 mit 32 Gb, oder was meint ihr?

Meint ihr das es realistisch ist, das iPhone mit dem obigen Vertrag für 29,95 € im Monat zu bekommen, mit weniger als 100 € Zuzahlung?

Nein, nicht bei der Telekom. Die hatten mir einen Vertrag Angeboten mit 2GB Internet, Allnet Flat für 39,90€ im Monat. Zusätzliches Samsung S7 hätte 400€ Zuzahlung gekostet.

Ich habe mich im Endeffekt für den Anbieter yourfone entschieden. Produktives Feedback darüber kann ich noch nicht geben, da ich den Vertrag erst gestern abgeschlossen habe.

Ich bin seit Jahren von Magenta-T weg, war garnicht so einfach...

Warum jemand 40€ für einen Vertrag ausgibt, ist mir ein Rätsel.

Ich zahle für meine 1GB InetFlat 10€ ohne Vertrag, hinzu kommen
ca 5€ fürs Telefonieren, mach etwas 15€ im Monat. Macht 360€ für 2 jahre.

40€ * 24 macht mal ebenen 960€, sind man eben 600€ mehr.
Dann kostet ein S7 mal Schlappe 1000€.

Wieso kriegt ihr beim großen T alle 2GB für 39 Euro angeboten und ich 1GB? Allerdings war bei mir noch ein S7 stark vergünstigt dabei. Ist mir allerdings immer noch zu teuer ehrlich gesagt und ich habe abgesagt. Aber nicht mal dann wurde mir 2GB angeboten.

Ich zahle 29 € im Monat MagentaMobil S (1. Generation) mit 1GB, welche ich bis jetzt nur einmal ausschöpfen konnte. Handy hab ich aus eigener Tasche voll bezahlt.
Bei der Vertragsverlängerung hatte ich gehandelt und dadurch 3 Monate die Grundgebühr eingespart.

Den veralteten Vertrag werde ich auch weiterhin nutzen, da die neuen Verträge für mich persönlich insgesamt teurer sind, da ich LTE hier gerade mal auf 27 Mbit/s komme und sonst eigtl. alles dasselbe mit den Flats ist verglichen mit den neuen Verträgen.

Wenn man das über die Laufzeit von 2 Jahre betrachtet günstigste Angebot haben möchte, kommt man nicht um eine Kündigung und Neuvertragsbindung über Preissuchmaschinen herum. Punkt.

Bestandskunden sind weniger Wert als potenzielle Neukunden, da spielen sehr viele Faktoren in die Rechnung mit rein, was jedoch dazu führt dass selbst wenn dein jetziger Anbieter ein günstigeres Angebot für Neukunden hat als dein Bestandskundenangebot, du es nur bekommen wirst wenn du als Neukunde den Vertrag abschließt.

Du kriegst derzeit z.B. einen Vertrag im Vodafone-Netz:
45€/Monat
Allnet-Flat
2 GB LTE
iPhone 7 32 GB schwarz für 39€

45€*24M+39=1119€/2 Jahre
Ziehst du davon den Neupreis des Geräts ab den du im Laden bezahlen würdest:
1119€-759€ = 360€
360€ / 24M = 15€ pro Monat für Allnet und 2 GB LTE bei Vodafone
-> Im Vodafone-Netz kriegst du das so gesehen nirgendwo günstiger. Du musst hierfür nur einen Neukundenvertrag über eine Preissuchmaschine abschließen.

Gleiche Vertragsleistungen, anderes Smartphone über Simfinity im O2/E+ Netzverbund:
35€/Monat
Allnet-Flat
2GB LTE
Samsung S7 Edge 32GB schwarz für 1€

35€*24M+1€= 841€
841€-575€=266€
266€/24M=11,08€/M
-> Günstiger wird ein Vertrag wohl nicht werden als 11€ für Allnet-Flat mit 2 GB und Smarphone

Wenn du dein Smartphone dann noch Pfleglich behandelst sodass du es nach der Vertragslaufzeit verkaufen kannst, hast du für den Vertrag praktisch nichts bezahlt und das Smartphone für 0% finanziert.
Du musst halt deine Gesamtkosten aufstellen, dann siehst du was effektiv günstiger ist.
Oder wenn du die Relativkosten für den Vertrag aufstellst siehst du wo du das subjektiv bessere Angebot bekommst.

Hab alles mit 3GB und spotify für 30 Euro im Monat ohne Handy.
Ich will einfach das das gut funktioniert und das tut es, und dann finde ich, darf das auch etwas kosten.

Bin was das angeht zufrieden mit den Telekomikern..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh