[Kaufberatung] T-Mobile, Vodafon oder sonst was ?

Just-Peach

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2006
Beiträge
1.891
Hallo Gemeinde,

ich habe einen Vertrag abgeschlossen von Vodafon mit allem drin. SMS Flat, All-Net-Flat und 1 GB Internet Flat mit 21 Mbit/s.
Jedoch bin ich zur Zeit bei Congstar, also T-Mobile. Da bin ich mit dem Netz und dem mobilen Internet sehr zufrieden, obwohl ich nur 500 Mb mit 7 MBit/s habe. Ich hatte vorher mal kurz Simyo/Base/E-Plus und bin nach 2 Monaten direkt wieder gewechselt, da ich das Netz dort grauenhaft finde. Ich kann aber seit ein paar Tagen nicht mehr schlafen weil ich noch 10 Tage Wiederrufsrecht habe. Ich hatte halt noch nie Vodafon und bin mir da ziemlich unsicher! Die Daten lesen sich ja schon. Das Netz ist quasi 3x so schnell wie mein bisheriger Congstar Traif ... in der Theorie halt :/
Hab den Vertrag mit deinem HTC One bestellt, also wäre ich 24 Monate daran gebunden! Deswegen die Frage an euch: Ist meine Sorge berechtigt oder nicht?

LG

Weitere Infos: Wohne in einer Großstadt (ca 110.000 Einwohner) und telefoniere nicht "so" oft aber wenn während der Auto fahrt bei Tempo auch mal über ca. 180 km/h. Internet nutze ich sehr oft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh in irgendeinen Shop, kauf dir ne Sim die das Vodafon-Netz nutzt, buch irgendeine Datenflat und dann teste, oder frag mal in deinem Bekanntenkreis rum ob jemand Vodafon nutzt und wie zufrieden sie mit dem Netz sind.

EDIT: Ich weis ja nicht wo du den Tarif gebucht hast, aber aktuell gibt es den für 39€ inkl dem One und 40€ Auszahlung, also evtl doch widerrufen ;)
http://www.talkthisway.de/handys.html?_f=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom hat das beste Netz, direkt dahinter kommt Vodafone!
Du brauchst dir da absolut keine Gedanken machen.
 
als mitarbeiter der deutschen telekom kann ich dir natürlich diese auch ans herz liegen. derzeit auch alle smartphones zum halben preis :P
 
Könnt Ihr mal konkrete Links Posten? Smartphones zum halben Preis, 40,- Euro im Monat für ne dicken Tarif und das One. Das klingt schon sehr gut :)
 
Alles klar, dass ist gut ja. Ich zahl jetzt 42,- bei o2 inklusive One aber nur 300mb flat. Reicht für mich aus und ich kam nicht aus meinem bestehenden o2 Vertrag.
 
Die Vodafon Verträge sind schon hammer! Vor allem wenn man noch den 5 Euro Junge Leute oder Soho Rabatt bekommt :) Wäre dann 34,95/ Monat! Noch geiler ist 12 Monate LTE Nutzung ... hab trotzdem irgendwie bange davor :((
 
Wenn es sich um einen O2 oder noch schlimmer EPlus Vertrag handeln würde, könnte ich dich verstehen...
Hat den niemand in deiner Familie/Freunde einen Tarif im D2 Netz?
 
Nur eine Arbeitskollegin :d aber auf Meinungen von Frauen schei** ich nunmal^^ die meint es wäre terror :/
 
Naja, oft ist es halt ein PEBCAK.

Grundsätzlich sind D1 und D2 sehr dicht beieinander, kommt aber auf deine Hauptnutzungsorte an. Daheim hab ich z.B. nur bei O2 3G, aber sonst überall sind D1/D2 besser. Ob 7.2 oder 21mbit macht beim surfen usw. kaum einen Unterschied, LTE Nutzung bringt in dem Fall aber einige Vorteile, besserer Ping usw.
 
Okay :d Ich vertraue mal darauf. Habs Handy bei Handytick geordert :) Die haben recht gute Bewertungen! Die 40 Euro zusätzlich sind schon schön aber die Bewertungen der anderen auch umso schlechter!
 
Die Vodafon Verträge sind schon hammer! Vor allem wenn man noch den 5 Euro Junge Leute oder Soho Rabatt bekommt :) Wäre dann 34,95/ Monat! Noch geiler ist 12 Monate LTE Nutzung ... hab trotzdem irgendwie bange davor :((

Den Spaß hast du einmal, weil du Neukunde bist, danach als Bestandskunde, wirst du überall gleich beschissen (behandelt).
 
Ich schließe erst garkeinen ab, prepaid ftw ;)
 
Prepaid ist nur für wenig-Telefonierer preislich interessant.
Netzclub bildet, vorallem mit dem alten 200er Tarif, gewissermaßen eine Ausnahme.

Aber das ist/soll hier nicht das Thema sein.

PS: Du kennst nicht zufällig ein paar Redewendungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinder :d Wer sagt denn, dass ich den Vertrag länger als 2 Jahre nutzen will? Da is man ja echt dumm wenn man nicht kündigt :d Keine Sorge!
 
Also ich sag mal so. Rechnerisch habe ich eine Allnet-Flat gerade für ca. 8 Euro in der Hand. Bin zwar 2 Jahre dran gebunden, aber da ich mir das HTC One so oder so gekauft hätte subventioniert das den Vertrag ja. Da fährt man 2 Jahre echt super mit!
 
[SUP]Hätte ich nicht noch 4 Monate Restlaufzeit, würde ich heute noch den Allnet Pro von 1und1 abschließen. 50€ inkl. Galaxy S4 (Flat mit 2GB und 14k PLUS 100MB pro Monat im gesamten europäischen Ausland inkl. Schweiz!). Das sind bei knapp 30€ Subventionskosten (700€/24) noch gut 20€ für den Tarif selbst...und das inklusive Europa-Internet.[/SUP]
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da sind die Angebote von preisboerse24 und TTW besser momentan, auch wenn da nur 1 GB drin sind und 2x50mb/ausland
 
Ich finde den Vodafone Tarif mit One als Junge Leute7Student extrem geil, aber bin leider nur noch im Sommer Student. Bei der Telekom macht das nichts, da geht das trotzdem.
Mein Vertrag läuft bis Juli. Werde dann wohl mit Studi Rabatt einen Complete M abschließen. Ich schwöre auch auf Tcom. Der Tarif kostet glaube auch 40 flocken (abzüglich Gerät das ich dann verkaufe), komme dann so auf 15-16€, aber hab die 21mbit mit LTE bis 300mb und dazu die hotspot flat. Sollte dann wirklich mal not am Mann sein, buche ich weitere 300mb für 4,95€ nach. Für MICH ist das ein super Tarif.

Hab aktuell nen alten C&S Special Tarif und hab hier überall LTE auf dem Land. 3g sehe ich eigentlich garnicht mehr. Macht so abartig Spaß hier zu surfen, das will ich nicht missen. Allerdings hätte ich beim Vodafone Angebot auch zugeschlagen wenn ich jünger wäre. Ist halt genial mit dem One und 120€ Auszahlung etc...
 
Also ich sag mal so. Rechnerisch habe ich eine Allnet-Flat gerade für ca. 8 Euro in der Hand. Bin zwar 2 Jahre dran gebunden, aber da ich mir das HTC One so oder so gekauft hätte subventioniert das den Vertrag ja. Da fährt man 2 Jahre echt super mit!

Kannst du bitte noch mal klar auflisten welches Angebot genau du jetzt zu welchen Konditionen genau wahrgenommen hast?
 
Er wird das Red M haben und so gerechnet haben, als wenn er sich das ONE eh gekauft hätte.
 
Ja, hab das aber mal durchgerechnet, und selbst inkl Studenten bzw junge Leute Rabatte haut das halt nicht hin...
 
Es gab das Angebot letztens über diverse Händler mit Red M +Highend Gerät + 120-210€ Auszahlung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh