T-Offline ständige Verbinungsabbrüche

dampflok

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
240
hallo, ich habe ein Problem mit dem Internet. Hatte schon mal jemand das gleiche Problem? Die TelekomAuskunft sagt wie immer, dass alles in Ordnung bei Ihnen sei...blabla Tage geht es dann wieder gar nichts..gestern 12.11 war alles ok, ab 2Uhr morgens bis jetzt sieht es so aus laut FritzBox Aufzeichnung:

13.11.13
02:22:42
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.255.30.20, DNS-Server: 217.0.23.47 und 217.0.56.283, Gateway: 87.186.230.23, Breitband-PoP: MZUK73-se800-B225E11056789
13.11.13
02:21:42
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSKLN003 1977719574 session limit exceeded
13.11.13
02:21:38
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17692/824 kbit/s).
13.11.13
02:21:20
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.11.13
02:21:07
Internetverbindung wurde getrennt.
13.11.13
02:21:07
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.11.13

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann alles mögliche sein. Kannst Du einen anderen Router/Modem testen? Dann könnte man sehen ob es an der Fritzbox liegt.
 
Typ / Bezeichnung Fritzbox? Alter der FB?
Gegenstelle? Die Infos bekommst du auch über die Fritzbox.
Gut möglich, dass noch Screenshots vom Singal usw nötig sind um da was zu sehen.

Aus deiner (spärlichen) bisherigen Info geht hervor, dass der Anschluss schon länger genutzt wird und früher funktioniert hat. Ist das so zutreffend?
 
Tage/Wochen funktioniert alles bestens und dann sind Tage dabei an denen es alle paar Minuten abbricht.

die FB3390 ist ziemlich neu, war auch mit dem alten Router schon. Splitter und so auch schon zig Mail getauscht.
 
Dann wäre mal die Gegenstelle noch wichtig, die siehst du auch dort; wenn ich daheim wäre könnte ich dir auch sagen wo genau; hab auch die 3390. Das Modem ist bei der eigentlich recht gut und die kommt sogar bei uns mit der recht problematischen Infineon Gegenstelle klar.
 
von 18Uhr bis jetzt hat es funktioniert! Nun gut es wieder los...

14.11.13 08:47:50 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSKLN003 0151202784 session limit exceeded
14.11.13 08:47:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16148/1164 kbit/s).
14.11.13 08:47:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
14.11.13 08:47:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
14.11.13 08:46:58 Internetverbindung wurde getrennt.
14.11.13 08:46:57 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Bildschirmfoto 2013-11-14 um 08.50.51.pngBildschirmfoto 2013-11-14 um 08.50.44.pngBildschirmfoto 2013-11-14 um 08.50.58.png
 
Also laut der FB hast du einen Infineon 7.27.8 auf der Gegenseite. Über den hab ich nichts gefunden; im Gegenteil, einige scheinen da mit der 7390 dran zu hängen welche das etwas schlechtere Modem hat und die haben keine Probleme.
Was du noch machen könntest wäre die Entstörung (kann sein dass das anders benannt ist, sitze aktuell nicht neben meiner FB und kann somit nicht nachsehen) bei der Fritzbox einzustellen, das geht in mehreren Stufen aber zu beachten wäre, dass die FB danach ein neues Training beginnt.
Aktuelle Firmware hast du ja sicher drauf?

Die Alternative wäre ein Telekom Router/Modem zu verwenden. Hörst du sicher nicht gerne, ist mir klar aber damit wärst du auf der sicheren Seite.
 
FW ist aktuell.

Es lief bis auf die letzten Tage auch einige Monate problemlos, erst seit kurzem geht es wieder so.
 
Die Alternative wäre ein Telekom Router/Modem zu verwenden. Hörst du sicher nicht gerne, ist mir klar aber damit wärst du auf der sicheren Seite.

Hört sich vllt. blöd an, aber hängt das Modem an einer Steckdosenleiste?
Ich hab das selbe Problem gehabt und als der nächste Router gekommen ist, hab ich ihn mal direkt an der Dose angeschlossen. Seitdem hatte ich in 1 1/2 Wochen nur einen Resync!
Kann auch sein, dass es am Router lag. Nach verschiedenen Routern von Draytek, FritzBox und D-Link hängt jetzt ein Speedport W724v Version B dran.
Ansonsten kann es nur noch an kaputten Kabeln, irgendeiner Störquelle oder einer falschen Verkabelung liegen, für alles andere muss der Techniker kommen.
Den Splitter hast du ja auch schon mehrfach ausgetauscht.
 
Hmm hab grad bei mir nachgeschaut hab ja auch ne 3390 und gegenstelle ist nen Infineon 7.27.0
Sodele,du hast alles ausprobiert,ja klar,nur das bei dir komischerweise der Reiter "störsicherheit" fehlt.
Also geh mal in die "erweiterte Ansicht".Da steht alles beschrieben was zu tun ist.(also die Regler nach links schieben,richtung max stabilität,geht auf kosten der Bandbreite)
Was mich gewaltig stört sind die 3 Daten angaben aufn ersten Bild.

DSLAM maximale Rate = ist das was die vermittlungstelle hergibt in deinem Fall 17696
Leitungskapazität = Das was durch die Leitung passt in deinem Fall 18548
Aktuelle Datenrate = das was ausgehandelt wird in deinem Fall 16148

Max-rate und leitungskapazität sind quasi die Begrenzungen,in deinem Fall müsste die aktuelle Datenrate 17696 sein,mehr gibt die stelle nicht her auch wenn die leitung ne 50000er wäre,soweit verstanden.
Wenn du alle 5 sekunden mal aktualisierst,ändert sich da deine Aktuelle Datenrate ? (das problem hatte ich bei meiner FB 3370,die datenrate schwankte zwischen 10484,10480,10464 was ja nicht schlimm sein sollte) dadurch hatte ich öfters mal abstürze,bei der neuen 3390 keine probleme.mal beim Telekomfuzzi im laden informiert,der meinte im 2stelligen bereich ist alles ok,bei mehr würde er mir raten mal die leitung überprüfen zu lassen oder neuen router)

wenn ich aber jetz 17696 und 16148 vergleiche,kanns an der leitung liegen oder u.a. an deinem Router (keiner ist fehlerfrei ^^ )
 
ich hab auch nur 25000, obwohl 47000 durch die Leitung passen würden. Vllt. Liegt das einfach nur am Vertrag, dass er nur das bekommt, was er gebucht hat: 16000er :bigok:
 
Moment,bei dir gibts auch VDSL 50 ,bei ihm maximal 16000 mit dieser einstellung,würde er nen 6000er vertrag haben würde er auch nur 6000 bekommen,das ist richtig,aber es gibt auch leute die haben 16K gebucht und bekommen obere 17000er werte.
 
Das manche Provider einen die Leitung vollständig ausschöpfen lassen, das weiß ich (ich hatte bei 1&1 auch mehr als die 16k), aber ich meine, dass die Telekom das alles fest begrenzt hat, auch bei den 16.000er.

bei dir gibts auch VDSL 50
Nö, 47k sind theoretisch erreichbar, aber nur 25k buchbar :(
 
Seit 11 Tagen läuft nun wieder alles, nachdem ich nochmals bei Telekom angerufen habe (laut denen aber alles Ok).....schon sehr komisch immer wenn ich anrufe sind die Fehler plötzlich verschwunden und es läuft wieder etliche Zeit..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh