T-online dsl 6000 nur 1073 kb/s ???ß

julianlomb

Neuling
Hallo,

hab seit kurzem einen Speedport W 501 router mit dsl 6000 von T-online.
Beim Konfigurationsprogramm vom router steht bei downloadstream nur 1073 kb/s und bei upstream 143 kb/s, ist dass nicht ziehmlich wenig???
Ich hab ein anderes Telefonkabel der in dem Splitter geht benutzt, da der mitgelieferte zu klein war. Kann dass vielleicht die Ursache sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Speedtest gemacht:

Downloadgeschwindigkeit: 935 kbit/s 117 kbyte/s
Uploadgeschwindigkeit: 132 kbit/s 17 kbyte/s

Da steht dass es für ein dsl-6000 deutlich zu gering ist.
Was soll ich machen??

bist dir sicher, dass dsl6k schon geschaltet ist ? ... das sind eindeutig dsl1k werte ( zum vergleich bei mir: down 6029kbit/s , up 580kbit/s )

habe auch DSL 6000, meine Werte sind eben gemessen: 5162 down und 494 up kbit /s(hinter einem Router)

war bei mir auch so... installier mal TuneUp Utilities 2006 und optimiert Deine Browsereinstellungen damit (ist nur 1 Klick, rest geht automatisch). Nachm Neustart haste sicherlich mehr!

soviel macht das sicherlich nicht aus, das browsertweaken.
das einzigste was da geändert wird sind:
- max verbinndungen
- max verbinndungen pro server
- usw.

auch wenn man hinter einem router sitzt (ich ebenfalls) würde das die geschwindigkeit keines wegs so massiv drücken.

denke auch mal das es noch nicht freigeschaltet ist, wie man die terrorkom halt kennt :fresse: erzählen einen viel wenn der tag lang ist (persönliche erfahrungen)

also einfach mal dort beim service anrufen und checken was nun sache ist :fresse:

Hab bei Telekom angerufen, anscheinend gibt es es eine Störung bei der Leitung.
Sie haben gesagt dass es schon freigeschaltet wurde, hoffe dass dieses Problem behoben werden kann, mal sehen.
Der Seitenaufbau finde ich auch ein bisschen langsam liegt sicher an der Übertragungsgeschwindigkeit.

Hab jetzt nochmal nachgeschaut hab jetzt auf einmal 2087 kbit/s als dowload wert und 203 kbit/s bei uploadstream. Das sind jetzt Werte für dsl-2000, immer noch zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die IP adresse von den DNS server deines providers hast, ping diese mal an. zumal auch die reale leistung von der provider angabe diferenzieren kann.
das hängt dann zusammen mit der leitungsdämpfung und der empfohlenen MTU wertes ;)

Telekom hat mir jetzt gesagt dass anscheinend der Router (W 501 V) defekt ist.
Ich bekomme einen neue zugeliefert, bin jetzt gespannt.

Tja, das ist halt Telekom :wall: :kotz:

Das kann ja mal sein. Wird schon

Ds Tweaken bringt da gar nix, sind immerhin 5000 kb/s weniger.

Geduld oder zu 1und1 wechseln...:asthanos:

1on1 ist nicht viel besser ;)
die haben sich eh einen imageschaden durch power user kicken eingefangen ;)

der router wird wohl weniger defekt sein, denke mal ein firmwareupdate oder leitungsdämpfung reicht nicht aus. aber da ist die T-com meist sehr pingelisch

Ich kann nicht meckern, hatte noch nie Probs mit meinen Lieblingen.

Das einzige was mich immer gestört hatte war die kostenpflichtige Hotline. Das ist aber ab Juni Vergangenheit.

Bin selbst bei 1und1 angestellt (Profiseller) und habe nur zufriedene Kunden.:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh