T-Online DSL2000 Problem

slowrider

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
43
Ort
Schweinfurt/Bayern
Hi,
habe seit einigen Tagen DSL2000 von der Telekom. Gestern ist mir jedoch zum ersten mal bei Steam aufgefallen, dass es extrem langsam ist - ich konnte nur mit ~20kb/s downloaden... Hab dann exakt zur selben Zeit einen Freund testen lassen (es war Nachmittag) und der kam mit AOL auf etwa 300kb/s (hat jedoch DSL6000). Natürlich könnte man dieses Problem auf die Steam-Server zurückführen, also hab ichs nochmal mit anderen amerikanischen Servern ausprobiert, die jedoch auch nicht über 50kb/s hinauskamen :-[

Deshalb wollte ich mal fragen, ob speziell andere Telekom Downstream Probleme mit Servern aus den USA haben. Außerdem meinte der besagte Freund noch, dass er sich erinnern könne vor wenigen Wochen etwas über Probleme mit den Transatlantik Kabeln der Telekom gehört zu haben (was ich jedoch nicht ganz glauben kann, dass jede große Firma da ihre eigenen hat...)

Danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah sorry, das hab ich vergessen zu schreiben. Ich habs mal vom T-Online Server probiert und da hatte ich konstante 230-240kb/s - also genau so wies sein soll :) Habe dann auch nochmal bei speedtest.net die Verbindung getestet und da waren die Ami Server bei weitem nicht an der Geschwindigkeit von denen aus Deutschland dran (und das würde ich ja bei einem Speedtest erwarten dürfen, bzw sind die Server ja dafür da)
 
Das liegt am schlechten peering der DTAG in verschiedenen Ländern. Da kannst du garnichts machen auser anderen Server nehmen. Aber in Deutschland haben sie eines der besten. ;)

MfG Stüchter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh