t-online frage

clonez

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
625
hi,

also, ich habe vor einer halben ewigkeit (am 28 Dezember 2007, um genau zu sein :rolleyes:) bei der t-com eine umstellung meines anschlusses von dsl-6000 auf 16.000 beantragt (nur die bandbreite, sowohl paket als auch preis identisch; war eine neujahrsaktion).
die bandbreite ist und war bei mir verfügbar, router besitze ich auch

die bestätigung kam prompt einen tag später.

nun aber der witz des ganzen: bis oktober hat sich rein gar nichts getan.

Zu der zeit hatte ich die schnauze voll und habe versucht, meinen tarif manuell auf die bandbreite umzustellen (auf der t-online website), wurde aber immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass die mindestvertragslaufzeit des alten vertrages noch nicht abgelaufen sei (was eigentlich schwachsinn ist, da ich mit meinem umstellwunsch die laufzeit sogar VERLÄNGERN würde; alte vertrag müsste diesen märz auslaufen; und dies bei wechsel innerhalb des unternehmens sowieso eigentlich irrelevant ist)

schließlich habe ich mich im oktober mehrmals über e-mail beschwert (bis zum oktober hatte ich die bandbreite nicht wirklich nötig, hatte also keinen handlungsbedarf).
alle e-mails haben bestätigt, das dies ein fehler (die mindest-vertragslaufzeit) des systems sei und der tarif schnell umgestellt werden würde

im november hat schließlich ein t-online mitarbeiter persönlich bei mir angerufen, sich entschuldigt und mir das "entertain comfort" für den selben preis der ursprünglich beantragten 16.000er leitung angeboten, was ich dann auch angenommen habe.

Bis jetzt hat sich rein gar nichts getan :grrr:

ich wollte nun fragen, was ich unternehmen kann?

ich habe keine lust, dass die t-com wegen irgend einer mindestvertagslaufzeit noch monate später von mir geld verlangt, obwohl ich schon längst zu einem anderen anbieter gewechselt bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

also, ich habe vor einer halben ewigkeit (am 28 Dezember 2008, um genau zu sein :rolleyes:) bei der t-com eine umstellung meines anschlusses von dsl-6000 auf 16.000 beantragt (nur die bandbreite, sowohl paket als auch preis identisch; war eine neujahrsaktion).
die bandbreite ist und war bei mir verfügbar, router besitze ich auch

die bestätigung kam prompt einen tag später.

nun aber der witz des ganzen: bis oktober hat sich rein gar nichts getan.

Zu der zeit hatte ich die schnauze voll und habe versucht, meinen tarif manuell auf die bandbreite umzustellen (auf der t-online website), wurde aber immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass die mindestvertragslaufzeit des alten vertrages noch nicht abgelaufen sei (was eigentlich schwachsinn ist, da ich mit meinem umstellwunsch die laufzeit sogar VERLÄNGERN würde; alte vertrag müsste diesen märz auslaufen; und dies bei wechsel innerhalb des unternehmens sowieso eigentlich irrelevant ist)

schließlich habe ich mich im oktober mehrmals über e-mail beschwert (bis zum oktober hatte ich die bandbreite nicht wirklich nötig, hatte also keinen handlungsbedarf).
alle e-mails haben bestätigt, das dies ein fehler (die mindest-vertragslaufzeit) des systems sei und der tarif schnell umgestellt werden würde

im november hat schließlich ein t-online mitarbeiter persönlich bei mir angerufen, sich entschuldigt und mir das "entertain comfort" für den selben preis der ursprünglich beantragten 16.000er leitung angeboten, was ich dann auch angenommen habe.

Bis jetzt hat sich rein gar nichts getan :grrr:

ich wollte nun fragen, was ich unternehmen kann?

ich habe keine lust, dass die t-com wegen irgend einer mindestvertagslaufzeit noch monate später von mir geld verlangt, obwohl ich schon längst zu einem anderen anbieter gewechselt bin


Problem in der richtigen Sektion posten...

Das beste was du machen kannst ist, anrufen anrufen und nochmal anrufen.

Was noch besseres wäre, wenn du in so nen Telekom laden gehst, dann können die für dich anrufen.

Hast du irgend was schriftliches über die bestätigung für den neuen Speed?
 
nun aber der witz des ganzen: bis oktober hat sich rein gar nichts getan.

Oktober ? Wie kommst du auf Oktober ? Nach Dezember 2008 kommt bei mir Januar 2009 ?

Und wieso rufst du nicht einfach bei der Telekom an und fragst nach ?
 
ah, sorry rechtschreibfehler^^

es ist dezember 2007 -.-
 
Ich weiß nicht so recht was ich mit dem Thread anfangen soll, ich würde dir gerne helfen, aber hier kann dir wohl nur ein beherzter Griff ans Telefon oder an die PC-Tastatur weiterhelfen.
Soll heißen, schilder dein Problem der Telekom, wir User hier werden dir wohl kaum helfen können.
 
der einzige tipp den ich geben kann: teledumm meiden

mit denen hat man nur ärger
 
ich habe die schon oft per e-mail angeschrieben, hat sich wie gesagt nie was geändert

und bevor ich 15min in irgendeiner warteschleife verbringe oder mein brief direkt bei dem T im altpapier landet, wollte ich mal gucken, ob es schon ähnliches gegeben hat (nicht nur 2 monate wartezeit sondern 13)

vielleicht ist ja auch ein t-com mitarbeiter hier im forum, der mir helfen könnte
ansonsten versuch ich es mal bei einem kundencenter

bin nach meinen erfahrungen da aber eher pessimistisch, ob sich etwas ändern wird
 
Manchmal bleibt dir nichts anderes übrig außer zum Telefon zu greifen.
 
Tja hier hilft nur t-com anrufen. Wenn der erste von der Hotline nicht hilft, hilft meist nochmal anrufen.
Hast du schriftlich das die den Anschluss umstellen?

Eventuell war doch kein 16000 möglich? Altes Modem, Router zu alt weil eventuell haben die schon umgestellt aber deine Hardware kanns nicht?
 
Altes Modem, Router zu alt weil eventuell haben die schon umgestellt aber deine Hardware kanns nicht?

wenn es so wäre hätte er garkein internet ;)

Aber ich hatte vorriges Jahr auch dieses Problem mit dem Umstellen. Anrufen würde ich erst garnicht versuchen. Geh am besten gleich zum T Punkt und erkläre denen dein Problem.

Da gab es mal eine News wegen Kundenanträgen die von der Telekom nur sehr spät bzw. garnicht bearbeitet wurden.
 
Ich habe auch probleme mit t-com seit letztem jahr ich habe es einem Anwalt übergeben.Der T-Punkt laden hilft auch nicht.Laut AGB Entertain hast Du nach Absatz 12.6 das Recht zu küngigen wenn die T-Com nicht das liefert was Dir zugesagt wurde.Also AGB für Deinen Vertrag von der T-COM runterladen und zum Anwalt.Wird das einzige sein was Dir überbleibt.Leider.ich hoffe du hast eine Auftragsbestätigung für das Entertain paket bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es so wäre hätte er garkein internet ;)

Aber ich hatte vorriges Jahr auch dieses Problem mit dem Umstellen. Anrufen würde ich erst garnicht versuchen. Geh am besten gleich zum T Punkt und erkläre denen dein Problem.

Da gab es mal eine News wegen Kundenanträgen die von der Telekom nur sehr spät bzw. garnicht bearbeitet wurden.

Naja wenn er 16000 beantragt, kriegt er höchstwahrscheinlich ein neues Modem, das auch ADSL2+ fähig ist. Die alten sind oft nur ADSL fähig oder brauchen erst ein firmware update.

Da es schon 13 Monate her ist, ist die ANtwort ganz klar, die Telekom muss man manchmal so oft ärgern, das sie was machen, so große Pausen dazwischen zu lassen ist jedoch völliges Eigenverschulden, das du deine 16000 nicht bekommen hast.
In einem Monat evtl. 2 30-40 mal anrufen und du hast deine 16000, fals sie Technisch möglich sind.

So kann man einfach nur sagen, pech gehabt. An deiner stelle hätte ich nach so einer langen Zeit schon eine Kündigung geschrieben.

Wenn man das Geld für ein Anwaltsschreiben hat, ca. 100 Euro kann man fast jeden Internetanbieter Kündigen, fals man gerade kein bock auf ihn hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh