T-Online Postfach auf die Mail App legen ...

Gulliver03

Neuling
Hallo,

ich will mal die Frage loswerden, ob es geht sich das Postfach von T-Online auf die Mail App zu legen. Bisher scheint mir das nur mit einem Mailkonto bei Microsoft zu funktionieren; es wird mir nirgends (sichtbar) ein alternatives Postfach angeboten (in früheren Preview-Versionen von Win8 hat es diese Optionen wohl gegeben).

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke & Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch das geht. Zuerst das Mail Live-Tile öffnen, dann mit der Maus in die rechte untere Ecke, dann Einstellungen, Konto hinzufügen, Anderes Konto. Und dort die Anmeldeinformationen angeben. Fertig.

Doch das geht. Zuerst das Mail Live-Tile öffnen, dann mit der Maus in die rechte untere Ecke, dann Einstellungen, Konto hinzufügen, Anderes Konto. Und dort die Anmeldeinformationen angeben. Fertig.

Bis "... Einstellungen" komme ich. Allerdings wird mir dort nicht "Konto hinzufügen etc." angeboten. Bei mir sind nur Systemsteuerung, Anpassung, PC Info und Hilfe zu sehen.

Und über Win+C wird mir nur Berechtigung, Bewertung und Kritik schreiben angeboten.

Bisserl merkwürdig.

Wie gesagt, Du musst zuerst auf der Metro Oberfläche das Live Mail Tile starten..... dann unten rechts in die Ecke und dann ganz oben "Konten". Oder über Win+C, wie schon geschrieben wurde. Allerdings zuerst das Mail starten !

... Allerdings zuerst das Mail starten !

Das habe ich ja vorher gemacht ... auf der Start-Seite die Mail-Kachel angeklickt. Mail wird dann gestartet, mit der folgenden Meldung

Mail.jpg

Kein Microsoft Konto? Oder klappt nur die Anmeldung nicht?

Vielleicht ist die Nutzung von Metro-Apps nur mittels Microsoft Konto möglich ^^

Ich habe ein Microsoft Konto und habe bei Mail auch alle meine restlichen Email-Adressen eingetragen - klappt ohne Probleme :)

Ja okay, ein Microsoft Konto ist erforderlich (Live Messenger, Zune, Xbox Account, Hotmail Account etc...). Damit musst Du Dich erst anmelden, aber das benötigst Du ja auch für den App-Store...
Dann kannst Du auch andere Konten hinzufügen.
Die Meldung besagt nicht, das Du ein Microsoft Konto bei Live Mail anlegen musst, sondern das Du derzeit in Windows 8 als lokaler User angemeldet bist und dort nicht mit einem Microsoft-Konto angemeldet bist.

Muss man denn dauerhaft mit einem MS-Konto (z.B. einem Hotmail-Konto) angemeldet sein, um die Mail-App verwenden zu können? Das würde ja bedeuten, dass der lokale Nutzer in der App-Sphäre gar keine Rolle mehr spielt bzw. das System nur eingeschränkt benutzen kann. Oder übersehe ich da irgendetwas?

Lass es lieber sein mit dem T-Online Postfach. Es funktioniert zwar, aber es werden die Mails nicht mehr vom Server gelöscht. So wie man es unter Live Mail gewohnt ist, zur Zeit gibt es auch keine Abhilfe. Es sei denn Dir ist es egal das Du hin und wieder über T-Online Deine Mails vom Server per Hand löschen möchtest.

Ohne MS-Konto und auch mit einem solchen angemeldet, geht es in der Tat nicht. Ich lasse das erstmal und gehe ganz normal über Outlook, zumindest was den Haupt-Account bei T-Online angeht.

@Max: Du meinst trotz Imap werden die Mails nicht gelöscht?

ich bin eher froh das es die mails nicht löscht oO

so sind die schön sicher wo sie sind, denn ich vertrau keiner app (im Moment) die sicherung meiner Mails an. ich mach dann nur alle jubeljahre meinen thunderbird an und zieh alles aus meinem Web.de postfach um es zu sichern.

Bei hotmail hat man ja eh drölfzig Petabytes Platz für seine Mails, da brauch ich kein Progi :fresse:

Ok, am WE hab ich Zeit, da werd ich das ansonsten mal testen und geb dann hier nochmal Bescheid.

Deshalb nutze ich auch weiter Win Live Mail, das App brauche ich nicht.

So, hab es mit IMAP getestet. Die Mails werden gelöscht. Allerdings nicht sofort, ich musste immer "Aktualisieren" wählen, damit das auch durchgeführt wird.

Wieso nutzt ihr für T-Online Postfächer nicht die Exchange ActiveSync Funktion? Funktioniert sauberer, schneller und besser.

Weil man die bisher nur auf Smartphones/Tablets nutzen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh