t-online prob, verbindungsabbrüche

hypuh

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2004
Beiträge
1.496
Ort
Hamburg
Hi
Seit gestern Abend habe ich alle 5 Minuten Verbindungsabbrüche, sprich ich fliege ausm Internet. Die Synclampe des DSL Modems wechselt auf Rot und es muss sich neu synchronisieren, das klappt dann auch immer sofort und der Router wählt sich wieder ein. Ein paar Minuten später gehts dann wieder von vorne los. Ich habe TDSL 1000. Woran kann das liegen, ist mein dsl modem kaputt oder liegt es an der Telekom? Laut heise.de gibt es für meinen Vorwahlbereich keine Störungsmeldungen.

Gruß
hypuh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TCom Störungshotline (0800 330 2000 glaube ich) - wenn die es beim ersten Anruf nicht gebacken bekommen, dann müssen die dich in das nächsthöhere Supportlevel weiterleiten...und dann kann das zu einer echten Odysee werden.

Wenn möglich würde ich aber beim Anschluss alle Kabel und am besten auch das Modem einmal tauschen. Vielleicht hast du ja "Glück" und das Problem liegt an deiner Hardware...
 
also gestern abend ging das bei mir auch so... 5-10 mins immer rausgeflogen... habe dsl6000... bis jetzt läuft wieder alles.
 
bei mir is das jetzt noch das ich in unregelmäßigen abständen rausfliege.bei einigen meiner kumpels(aus der umgebung) genau das selbe, scheint wohl ein allgemeines problem zu sein im moment :hwluxx:
 
ja ruf mal bei der telekom an, die werden dir schon sagen woran es liegt, hab ich auch schon öfters gemacht sogar früh 3 uhr, und hab jedesmal ne begründung bekommen ;)
 
also ich kenne das Problem bei T-Com jetzt auswendig. War den ganzen gestrige Tag ohne I-Net. Hab da 4mal angerufen und mir wurden 4 verschiedene Neustarts das Backboon servers gesagt :fresse: naja heut nacht um 4 gings dann wieder.

Ist halt ne große Server-erweiterung bei T-Com. SChaden kanns ja nich ;) da nehm ich auch gerne mal den einen Tag ohne I-Net in Kauf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh