T-Online + Speedport konfiguration

IceCold

Neuling
Hey Leute

Ich habe ein Problem ich habe gestern meine Hardware und den Internetzugang von T-Online freigeschaltet bekommen. Nun ist der Speedport W303V bereits vorkonfiguriert habe ihn nun richtig angeschlossen so das Das festnetz Telephon und Wlan funktionieren. Lediglich das Inet funktioniert nicht. Könntet ihr mir vllt die richtigen einstellung nennen die ich einstellen muss damit mein DSL nun auch endlich funktoniert ? Die Wlan verbindung besteht allerdings eben nur Lokal. Die lampe "Online" leuchtet ebenfals nicht.

Brauche dringen hilfe. Hofe ihr könnt mich weiter helfen.

mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich das noch richtig weiß dann musst du doch noch die zugangsdaten eingeben, dass du letzten endes über deine leitung verfügen kannst.

lg

Bei mir war trotz fehlendem Speedport ein Zettel adbei, der erklärt wie man die Zugangsdaten einträgt^^.

Schau halt mal, was du zugeschickt bekommen hast. Wenn keine Zugangsdaten dabei sind musst du bei der Telekom anrufen und sie anfordern (war bei mir der Fall).

Wurden dir schon die persönlichen Zugangsdaten (Anschlusskennung, Zugehörige T-Online-Kennung, Mitbenutzernummer und Persönliches Passwort) zugeschickt? Wenn nicht, über "Kontakt" auf diese Seite den Kontakt herstellen, am besten telefonisch. Bei einer eventuellen E-Mail-Anftrage gibst du "T-Home" alt Anlass und "Kundencenter" als Thema mit dem Unterthema "persönliche Daten" ein.

Die Zugangsdaten müsssen noch konfiguriert werden. Im Browser gibst du die IP-Adresse https://192.168.2.1 ein und kommst so in das Konfigurationsprogramm vom Speedport. Das geht auch mittels der mitgelieferten CD.

Bei T-Home gibt es auch eine Bedienungsanleitung klick und weitere Downloads, wobei die Software "Online Control" imo überflüssig ist.

HEy leute

Ich weis noch nicht ob es daran lag aber ich habe die Zugangsdaten nun per hand noch mal eingegeben. Ich dachte die stimmen da sie schon in dem Speedport eigetragen waren als ich ihn gelifert bekommen habe. Was mir aber komisch vorkam war, dass bei Provider nicht "T-Online" sondern "Anderer Provider" eingetragen war habe nun mal die Daten nochmals selbst eingegeben. Mom wählt und Prüft er die Daten.

Mfg. IceCold

Die Daten, die unter "Anderer Provider" eingetragen waren (irgendwas mit @setup.t-online.de am Ende, glaube ich), waren temporäre Daten, die sich der Router für die Automatische Konfiguration geholt hat. Damit kommt man aber nicht ins Internet, sondern kann nur die automatische Konfiguration durchführen. Diese geschieht, sobald man versucht, ins Internet zu gehen. Dann erscheint die Seite der automatischen Konfiguration. Dort gibt man seine T-Online-Nummer und sein persönliches Kennwort ein, dann versucht die automatische Konfiguration, die Zugangsdaten zu ermitteln und in den Router zu übertragen.

Man kann aber auch wie du die Zugangsdaten manuell eingeben. Manchmal ist es nach dem Speichern der Zugangsdaten notwendig, den Router kurz aus- und wieder einzuschalten, da er sonst noch mit den Setup-Zugangsdaten online ist, mit denen man keine Internetseiten aufrufen kann.

Es lag tatsächlich daran muste die daten Manuell eintragen und schon hat es funktioniert hat ca.1 Stunde gebrauch bis er alles gespeichert und geprüft hatte aber nun funktioniert es einwandfrei.

Mfg. IceCold

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh