T-Online weigert sich schnelleres DSL freizuschalten - grundlos?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ sepp: ihr zahlt nicht für 16.000. Zum 10000sten Mal: ihr zahlt für "bis zu 16000"!!!

ja ich weis, glaub ab 8000-16000 is adsl 2 und ich würde mich auch schon mit dsl 8000 zufriedengeben :heul:

kann man bei denen nen "adsl 2 verfügbarkeitschek" machen???:confused:

EDIT:
hab schnell einen bei denen gemacht und ich bekomm auch nur BIS 6016 kbps,
dann wechsel ich ned, lohnt sich ned^^
kann es denn sein das in späterer zukunft bei mir dsl 16000 verfügbar ist ??? (1-2Jahre)

Zuletzt bearbeitet:
*Kristallkugel raushol* Ja, könnte theoretisch möglich sein! :)

zu beginn des jahres bin ich von DSL 2000 auf DSL 16000 (T-Com gewechselt)
das gab jedoch ständig probleme und ich wurde alle paar minuten disconnected.
dann ist ein techniker vorbeigekommen und es hat sich herausgestellt, dass die leitung das alles nicht aushält. anschließend wurde ich auf DSL 6000 zurückgestuft und die probleme sind verschwunden.
ich persönlich würde nicht zu resllern rübergehen, da ich schon seit 4 jahren bei T-Online kunde bin und bisher keine probleme - abgesehen von der dsl 16k sache - hatte.
das was mich an den resellern stört, ist die 24 monatige bindung an den resellerm während ich bei der t-com jeden monat kündigen kann.

nääääääääääät
erstens hatte die telekom 12-Monatsverträge (erst danach konnte man monatlich gehen) und jetzt (nach der 15%igen Preissenkung) sind diese 12-MLV zu 24-MVLen geworden!!!

Es rechnet sich nicht anders, wenn man mit der Konkurrenz mithalten will....

ich bin hochzufriedener T-Online Kunde und werde es auch bleiben.
Ich habe DSL 16000 und kann die volle Leitung nutzen und habe FP natürlich konstenlos dabei. T-Online hat mich als es verfügbar war sofort informiert und mir angeboten zu dem selben Tarif meiner 6000 Leitung umzusteigen !! natürlich die einrichtungsgebühren ausgenommen. In der zwischenzeit bekommen wir sogar
5€ Rabatt auf die Grundgebühr als Treuebonus der Telekom.
Allerdings kenne ich auch den Fall das es DSL 6000 gibt und 20 Meter weiter nicht mal die volle DSL Geschwindigkeit. Da wir jemanden bei Telekom kennen haben wir diesen gefragt ob wirklich nur so viel möglich ist und dieser bestätigte das nach einem check aus der Firma. Er erkläte dass es zwar grundsätzlich möglich wäre eine höhere Anbindung zu bewerkstelligen aber das auf sich negativ auf die Stabilität der Leitung auswirken könne und deswegen
die Telekom nicht höher schalten wolle weil sie befürchten dass die Leitung der anderen Haushalte Instabil werden könnte.
Ich habe natürlich auch Auserordentliches Glück mit meiner Wohnort, wenn ich mich nicht täusche sind wir so ziemlich der einzige Haushalt in meinem Ort bei dem dsl 16000 möglich ist.
Ich wohne glaube ich sehr nah am Verteiler und mein Router zeigt eine Mögliche Geschwindigkeit von 17000 an und 8.0 db bei der Leitung.
Fazit: Ich bin vollauf zufrieden mit der Telekom und meistens hat es auch seine Gründe wieso sie die Leistung nicht erhöhen können.

mfg steini

Das ist ja ne Lachnummer - wegen 20m wem wollen die das erzählen ? :d

Naja mir reichts schon wieder...

greetZ,
xTr3Me

man, bei mir is die gleiche beschissenen situation, wir habn dsl call&surf comfot plus und zahlen praktisch für dsl 16000 bekommen aber nur dsl 3000:mad:
hier mal paar infos aus meinem router:

laut diesen angaben dürfte eigentlich sicher dsl 16000 gehen

hier noch ne map wo ich wohne:

unsere nachbarn drunter diesem "strich" kriegen natürlich dsl 16000

glaub ihr wirklich das man mit den leuten vernünftig über das problem reden kann, im t-punkt ???

deine leitung kann trozdem mehr wie 200meter länger sein. und da die telekom nach länge rechnet und nicht durchmisst hat das wenig zu sagen

Das ist ja ne Lachnummer - wegen 20m wem wollen die das erzählen ? :d

Naja mir reichts schon wieder...
e
luftlinie oder straßenführung hat nichts mit der kabelführung/versorgung gemein...

20 meter weiter kanns ein ganz anderer verteiler sein, ein anderer kabelstrang mit anderen adern (dünner/dicker) usw usf

Hmhm verstehe.. aber irgendwie ist das trotzdem Ironie :d

Tip: wenn's nur 20 m sind: frag einen von denen, ob die ihre 16.000 per wlan (repeater oder so) mit Dir preislich (und real :) ) teilen ;)

Tip: wenn's nur 20 m sind: frag einen von denen, ob die ihre 16.000 per wlan (repeater oder so) mit Dir preislich (und real :) ) teilen ;)

Sehr gute Idee, wenn WLAN denn stabil läuft...

Es kommt ja auch auf die Leitung direkt zum eigenen Haus an. Wenn die alt und schlecht geschirmt ist dann gibts eben "nur" DSL 6000 o.Ä. ;)

Und ja, man wird bei er T-Com vorher informiert ob man nun seinen ADSL2+ Anschluss auch voll nutzen kann. Wer dann trotzdem zum teureren Tarif greift hat selber Schuld. Wobei dass im neuen Online Auftritt (gestern getestet) gar nicht möglich war (bei mir aufm Land).

Ich war bis vor ein paar Tagen bei 1&1 die mir DSL2000 + Flat und VoIP verschafft haben. Vor zwei Jahren war das hier aufm Land toll und sehr günstig.

Dann musste ich feststellen dass VoIP nicht immer verfügbar war und der 1&1 Support kostenpflichtig und bescheiden ist.

Nun kostet Call & Surf Comfort ISDN noch knapp 49€ mit ISDN(!) Flat und hier immerhin DSL3000. Die monatlichen Kosten unseres Haushalts werden von bis zu ehemals 85€ also gewaltig sinken *g

Und nochmal zum Thema, die Weigerung eine größere Leitung freizuschalten ist meistens keinesfalls grundlos. Auch ich habe den c't Artikel gelesen. Aber wer einmal nähere Erfahrungen mit dem Support der Reseller (in diesem Fall 1&1) gemacht hat möchte keine Experimente mit einer instabilen Leitung, nun wirklich nicht!
Die Telekom geht auf Nummer sicher und kann sich so Support Kapazitäten für solche Pflegefälle sparen. Das ist durchaus legitim.

MfG Jan

Also mein Nachbar (wohnt im Hauptgebäude) und wir (wohnen in einem Nebengebäude 20m Luflinie = echte Entfernung, da die Kabel straight in kürzester Verbindung zu uns gelegt wurde beim Neubau) sind am gleichen Anschlusskasten im Hauptgebäude angeschlossen.

Bei uns ist nur DSL light und bei ihm immerhin das volle DSL1000 verfügbar. (auch mehrmalige Nachfrage bei der t-com brachte nichts, ausser diesen Standardantwort-E-Mails...)

Also müssen die paar Meter ja doch viel ausmachen. :(

Schade drum...

Wie wärs denn mit dem LIDL/Carpo DSL? (www.lidl-dsl.de)

Sind zwar auch nur Reseller, aber immerhin mit ständiger Kündbarkeit des Vertrags.

MfG,

Ostsol

Also mein Nachbar (wohnt im Hauptgebäude) und wir (wohnen in einem Nebengebäude 20m Luflinie = echte Entfernung, da die Kabel straight in kürzester Verbindung zu uns gelegt wurde beim Neubau) sind am gleichen Anschlusskasten im Hauptgebäude angeschlossen.

Bei uns ist nur DSL light und bei ihm immerhin das volle DSL1000 verfügbar. (auch mehrmalige Nachfrage bei der t-com brachte nichts, ausser diesen Standardantwort-E-Mails...)

Also müssen die paar Meter ja doch viel ausmachen. :(

Schade drum...

Wie wärs denn mit dem LIDL/Carpo DSL? (www.lidl-dsl.de)

Sind zwar auch nur Reseller, aber immerhin mit ständiger Kündbarkeit des Vertrags.

MfG,

Ostsol

Ne, 20 m sind da egal. Es kann aber sein, dass DU GERADE wegen dem Nachbarn, der vielleicht schon fast max. Speed bekommt, nur noch den Rest abbekommen hast. Dann wärd ihr wohl auch an die gleichen Leitungen im DSLAM geklemmt.....da könntest du noch mal nachhaken - vielleicht bekommt jeder von euch eine eigene leitung - dann hättest du evt. auch DSL1000.

Wie wäre es denn bei Dir mit Kabel DSL???

@Frozen: Kabel ist bei uns von iesy. Und die bieten das nicht bei uns an. :(

Alternative wäre DSL über Satellit, aber das ist viiiiel zu teuer.

Aber danke für den Tip mit dem DSLAM. Da werde ich es nochmal mit versuchen. ;)

Wenn nicht, wird es halt erstmal DSL light plus Lidl/Carpo Flatrate. :)

MfG,

Ostsol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh