T Stück mit 3/2 x 11/8" AG

magic_pansen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
108
Hi,
ich suche für meine Wakü ein T-Stück, dass 3x ein 11/8" Außengewinde hat, oder wenigistens 2x 1/18" Außengewinde. Das 3. Gewinde dann 11/8 oder 11/4" Innen oder Außengewinde, aber jedenfalls solch ein Zollgewinde.

Bei Aquatuning gibts solche T-Stücke leider nur in 11/4", vllt. kann jemand helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
11/8" gewinde gibts net

es gibt: t-stücke mit g 1/4", da 11/8mm g1/4" anschlüsse rein und fertig
 
www.bzo-pneumatikkatalog.de -> Artikelauswahl -> Zubehör -> Messing-Verschraubungen -> T-Stück,MS-vernickelt -> T-Stück,MS-vernickelt TSaaa-18

Lies dir demnächst deinen Beitrag vor dem Absenden nochmal durch.
Was hast du denn damit vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber auch von 11/8

In der Tat, wobei ich denke das er G1/8 meint,
aber lassen wir den Threadersteller erstmal seinen kryptischen Beitrag erläutern.

PS: Stimmt, ich habe eine Kategorie vergessen: Messing-Verschraubungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, G1/8 heißt das. Entschuldigung, dass meine ich natürlich. Also ich sag mal was ich damit vorhab, dann könnt ihr euch das vorstellen:

Ich will das T-Stück direkt oben in die Eheim stecken, am besten auch ohne den Eheim Adapter, sondern direkt in das Plastikgehäuse. O-Ringe in der Größe zum abdichten gibts ja genug. Dann sollen an die verbleibenden Gewinde direkt Kugelhähne aufgeschraubt werden. An den einen Kugelhahn kommt dann die Wasserkühlung, an den anderen kommt ein Plug'n'Cool Anschluss mit einem Stopfen.

Das ganze soll verschraubt sein, da ich recht wenig Platz an der Stelle habe, außerdem mag ich solche Zwischenstücken aus Schlauch die nur 2 cm lang sind nicht.

Also das T-Stück soll ein G1/8 Außengewinde haben, dass ich in die Pumpe oben reinstecken kann. Eigentlich könnte es dann auch 2x G1/4 Außengewinde haben, aber es müssen Außengewinde sein, zu den es auch passende Kugelhähne mit dem entsprechenden Innengewinde gibt.

Zwischenliegende "Adapterstücke" von g1/8 auf G1/4 möchte ich möglichst vermeiden, außer sie sind sehr platzsparend ausgeführt.

Hoffe das ist jetz verständlicher ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh