T.Tsunami Casemod

T.Tsunamimodder

Neuling
Moin leutz,

sooooooooooooooo nach langem überlegen beschliss ich jetzt doch mein Case bissche umzubaue.

Was ich vor hab: Atx zu wtx umbauen und einen doppelten Boden einzubauen.

So meine 2 probleme sind die türen

einaml steht das dann auf dem Kopf

und hier das ist auch ein Problem wenn ich es dann umdrehe

Am Samsatg geht es los. Tipps sind hier sehr erwünscht :drool:

MFG T.Tsunamimodder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über die tür mit dem fenster kannst du mehrere ebenen von unterschiedlichen aluplatten machen - so ähnlich wie der casemod von moddingfreax.de für die zeitschrift CHIP

Ich wollte mir erst eine neue tür kaufen doch dann hab ich gemerkt das es gar nicht so etwas zu kaufen gibt also speziel für meine Case.
Oder doch???

So hab heute das Case vom der ganzen Schalldämmung befreit, das war ne arbeit huiui
und dann noch dieser gelbe Kleber bis man denn weg gekriegt hat. Aber seht selbst

So hier noch am anfang

dann außernander genommen

und hier sieht man die mit mühe abgekratze schalldämmung und den gelben kleber

Und dann wieder zusammengenietet um zu testen ob das auch funtzt

und so soll es mal aussehen mit doppeltem Boden(und die hand ist meinem bruder schön nicht)
:lol

So das wars erstmal

Kritik erlaubt tipps sind aber besser

Als ich das Bild mit dem gelben Kleber sah dacht ich: oh je hätte er das besser dran gelassen.
Aber du hast das gut abgekriegt und sieht auch super aus...

lol, hat dein Bruder nen langen Zeigefiger, oder sieht das nur so aus?

Doch der hat so einen langen zeigefinger hehe
Das mit dem gelben kleber sieht schreklich aus aber dannsch hab ich das mit so einem agressiven zeug weg gewischt und ja dann noch bissche poliert aber das sieht nur auf den fotos so schön aus hehe man sieht da noch paar streifen aber ich habs gut hingekriegt

Moin leutz,
hab heute mal paar variationen durchgeführt.
Sieht euch die bilder an und sagt mir was besser wäre

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit platte rauf und der rest nach unten
aber wenn der radi unten ist, wo soll dann die luft hin ?
vielleicht nach unten rausblasen

ich wär auch für platte nach oben und den rest unten und ür den radi n loch in den boden, so das der da ansaugt, der nt-lüfter scheffetl das dann schön wieder raus und schon hast du den schönsten lusftstrom! :coolblue: :drool:

@Noir
Genau das hatte ich auch vor. Nur auf dem bild hab ich das einfach mal so hingelegt. Aber was ich nicht verstehe, wo soll ich den die platte hintun oder bin jetzt einfach nur blöd:lol:

@ Pennywise09
Bei dem Bild siehst du ja das unterteil. Das wird durch 4 Nieten am unterboden gehalten. Diese Nieten bohrst du auf und nimmst dann einfach ab fertig. Falls du noch fragen hast immer her damit

MFG T.Tsunamimodder

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Vielen Dank.

Sobald meine Bitumenmatten da sind und die Bitumenbox gebaut ist, werde ich das Ding mal entfernen.

Moin leutz,

hab mir heute überlegt wie ich das mit der festplatte mache, werde mir glaub ich eine festplattenwakü kaufen damit ich die nach oben machen kann.
Und zum Window hab mir mal was überlegt.
Ich könnte mir ja carbonfolie besorgen und das window damit bekleben und dann ein Muster reinschneiden da wo dann das mobo sitzt. Also damit man nicht unten den unteren teil sieht und die seiten halt auch nicht. Ist das ne gute Idee?
Also so ungefähr. Jetzt nicht lachen hatte keine zeit das besser zu machen obwohl sieht doch gut aus

Zuletzt bearbeitet:
so zur carbon folie: wollte ich auch schon mal!

das prob ist, hab die nur bei egay gefunden, weil ich in der nähe keinen autotuningshop habe der des verkauft...

soll heißen, wennn du dir eine kaufst (sind ja meist rießen rollen) dann würde ich bestimmt auch ein bsichen rest abnehmen!

PoWerBaR schrieb:
so zur carbon folie: wollte ich auch schon mal!

das prob ist, hab die nur bei egay gefunden, weil ich in der nähe keinen autotuningshop habe der des verkauft...

soll heißen, wennn du dir eine kaufst (sind ja meist rießen rollen) dann würde ich bestimmt auch ein bsichen rest abnehmen!

Ja klar kann ich machen. Bei mir gibt so einen rollershop da gibts so 3 DINA4 folien für 7€ glaub ich aber ich brache eher so ne rolle.
Muss mich mal umschauen mein nachbar ist KFZ-Mechaniker der kann mir es bestimmt besorgen
:rolleyes: :drool:

Ja kein thema sag dir dann bescheid wenn ich soweit bin.

Aber nochmal zu meinem prob würde das so gehen??? Also das window damit bekleben oder hat noch ein anderer ne idee

@Powerbar beklebst du ein window teil oder eher nur ein ganz normale seitentür???

bin ich mal gespannt mit der carbonoptik. bekleben und dann z.b. mit einem skalpell (verdammt, wie schreibt man das?) ausschneiden oder wie meinst du das? klappt bestimmt.
p.s. : prospekt für das dämmmattenrausreissen :)

Hein Mück schrieb:
bin ich mal gespannt mit der carbonoptik. bekleben und dann z.b. mit einem skalpell (verdammt, wie schreibt man das?) ausschneiden oder wie meinst du das? klappt bestimmt.
p.s. : prospekt für das dämmmattenrausreissen :)

Ja genau so hatte ich es vor, aber ich hab mir überlegt dass ich mir einfach eine neue Tür kaufen könnte aber irgendwie find ich keine hmmm??

Mein Prospekt: Erst versuchen es mit Gewalt zu lösen wenn das nicht hilft eine Spachtel nehmen drunter schieben und dann immer abwechselnd rausreißen drunter schieben rausreißen drunterschieben aber Vorsicht beim der Spachtel hab da jetzt kleine dellen in meinem case. So wenn alles ab ist mit einem aggressiven zeug weiß auch nicht wie das heißt abrubbeln fertig noch bisschen polieren fertig :bigok: :lol:

also ich hab scho n koplett aus plexi selbst gemachtes seitenteil, aber da fehlt mir noch was an den ränder (stell heut mal bilder @ZHEC)

zum andren, vlt ein motic (tribal) auf die geschlossene andre seite... wer weiß hatte da ein paar gute idden, kam bloß zu vernünftigen preisen nicht dran ;)

sehr sehr schön!

ich kann mir vorstellen was dass für ne arbeit war die schalldämmung zu entfernen!

aber noch viel erfolg"

Servus,

hab mal wieder ne idee die ihr beurteilen sollt.

Hab hier noch eine chieftec tür.
Sooooooo meine idee ist es die tür oben ein wenig zu kürzen und dann einfach draufzusetzen.
Würde das funtzen?????
Hier mal ein bild zum vorstellen der größenunterschiede

Wenn es dann gehen würde müsste ich dann die farbe treffen, also lackieren, ista ja nur schwarzer lack mit klarlack

Carbonfolie bekommt man auch bei conrad.
Ist allerdings sehr teuer dort.

Bin mal gespannt, wies am ende ausschaut.

mfg

Cheater1478

Also von der breite würde die tür passen, aber halt nicht von der länge.
Oben unten ist ja halt ein teil umgeknickt aber das ist glaub kein problem, wenn ihr versteht was ich meine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh