(T2) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jupp kA woran es liegt

hab ganz normal den Mips Freezer drauf gemacht und so, naja nach 2 mal booten hatte es keinen Bock mehr gehabt.
nun leuchten mich unten die 4 Roten LED`s an und die RAM LED mag mich auch nich mehr^^

Was ist eigentlich mit DFI los, seit Tagen kann man keine offizielle Homepage mehr erreichen, sind die durch die vielen eingeschickten Boards pleite gegangen? :fresse:

soooo nun mecker ich mal:

grafikkarte ist angekommen. soweit so gut.

beim alphacool kühler ist keine beschreibung bei .... naja sagte ich mir. was solls.

was scheisse ist: es sind pads dabei. die schutzfolie bekommt man nicht einfach runter. nach ner halben stunden waren drei pads kaputt ... also alle wieder runter.

dann hab ich as5 auf die rams gemacht und den kühler montiert. naja es war nich tmöglich den kühler so zu montieren das er auf den rams aufliegt. daher ja auch die pads ...
dann habe ich die paste probiert die dabei war. einmal kurz draufgedrückt schon hatte ich die halbe tube auf einem !!! ram ;)
total flüssig da zeug. kommt mir vor wie das flüssigmetall. ist auch silber. naja karte wieder sauber gemacht und auf jeden ram einen tropfen gemacht. dann wieder montiert und nun ist halt auf jedem ram ne punktverbindung.

als ich dann alles eingebaut hatte, hab ich befüllt und schon hats am kühler getropft grrrr. hab ich wohl einen anschluss nicht richtig festgezogen.

inzwischen ist alles fest und auch befüllt. ich lass es jetzt mal ne stunde laufen um zu gucken obs auch wirklich dicht ist.

sorry aber warum haben die son mist aus einem komplettkühler gemacht ? es müssten ja auch nen paar mehr pads dabei sein, es kann schliesslich immer mal was kaputtgehen. und ausserdem will man den kühler ja auch öfter montieren können. naja ich schreib alpha gleich mal an :)

$ilver schrieb:
lol ihr macht mir echt hoffnung ^^

Bei mir läuft ja das Abit AN8 Ultra und ich bin damit sehr zufrieden, das wollte bei dir ja leider nicht richtig. Aber viel Hoffnung kann ich dir beim DFI auch nicht machen, ich kenne einige User die schon mehrere Boards "verbraucht" haben. Hat hier eigentlich noch jemand sein erstes DFI Board oder mussten alle das schon mindestens einmal austauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon mein drittes DFI^^

So, ich genehmige mir jetzt ein
10034115_1517-med.JPG

Urlaub :bigok:

naja .. mein ultra lief .. nur kein oc möglich

--> kagge

das SLI-DR von Micha lief ja auch 1-2 Wochen super bei mir ;)

d.h. bin ich jetzt einfach ma optimistisch ..

ja bin halt am überlegen ob ABit An8 oder mal nen Gigabyte.
Mal nach tests suchen

meins war mein erstes und lief seit Februar komplett ohne pause durch

Zuletzt bearbeitet:
Das Abit kriegt man anscheinend nicht mehr, keine Ahnung warum. Ist aber auch egal, wenn das DFI läuft und keine Probleme macht, dann ist es das beste Board um einen hohen HT zu fahren.

hatte ja auch mal ganz kurz das abit gehabt, finde es ja auch super.habs damals nur net behalten weil die CPU besser auf dem DFI ging. Aber darauf kann ich ja jetzt auch verzichten. hauptsache ich hab nen lauffähigen PC :d
Les mir grad die HWLuxx Printed durch, da werden ja einige Boards getestet

is das selbe, nur mit SLI ;)

und auch wenn ich dafür wieder gebanned werd ..

[printed] suckt imho

gibbet die G15 von Logitech eigenztlich schon irgendwo??
g15pic20ut.jpg

ist ja echt fein das Teil bei meine Dealer um die Ecke ist die noch nich verfügbar

ich will ne beleuchtete Ultra-X und nich son flick flack fluck dreck mit display ..

$ilver schrieb:
ich will ne beleuchtete Ultra-X und nich son flick flack fluck dreck mit display ..

Ich find das eigentlich recht praktisch, kann ich das licht hier auslassen und seh was ich tipp^^

d.h. will ich ja auch ne BELEUCHTETE Ultra-X

kapische ? :fresse:

@buzzer

das sind genau meine Erfahrungen mit dem Alphacool
Grakakühler. Rotz hoch 3!

Beim ersten haben die Schrauben im Schraubensatz gefehlt,
dann haben die zum Glück noch nen 2 ten Satz geschickt
wo ich dann mehrere dieser super Pads hatte.

Da ist der Coolmatic wesentlich besser und kühlen tut
der genau so gut.

Hat die Tastatur schonmal jemand von euch getestet? Ich weiss eh nicht was ich mir zum Geburtstag wünschen soll und das wäre ja mal eine Idee. Ein Display an der Tastatur finde ich nicht schlecht und besser als im Gehäuse oder hinter einer Klappe, ich habe ja einen Mesh mit Tür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh