(T2) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Enden z.B. mit nem Heißluftfön oder Feuerzeug erhitzen, daß sich die Dinger zusammen ziehen.
Das große Set hat eben echt den Vorteil, daß man die Pin-Ausdrücker sehr günstig dazu bekommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab nomma meinen ram getestet ;)

1280_3434313366636330.jpg

nutze mal eine aktuelle Primeversion Loki und nicht dieses alte fehlerhafte sp2004.

so habe gearde mit snogard gesprochen. ich hatte da freitag nen opteron bestellt, da er freitag noch reinkommen sollte.
jeden tag hab ich angerufen .. heute sagen die nun: neuer termin: 24.10.

naja es soll wohl nicht sein mit dem opti *heul*

Sooo ich hab jetzt grad mein DFI SLI-DR hier liegen. Der Chipkühler ist runter, CPU und Kühler sind drauf und die SLI Jumper sind auch umgesteckt. Jetzt will ich den RAM reinpacken. Welche Slots soll man nehmen ? 1 und 3 ODER 2 und 4 ?
Danke Jungs.

@forumer:

warscheinlich ist das komplette system total unstabil, da ich kein normales prime genommen habe..... werde jetzt nicht nochmal ne stunde primen. das mache ich erst, wenn der hut ab ist und ich dieses setting mit multi 10 fahren kann.

naja, schade für die mühe. verspreche dir aber mich in zukunft zu bessern, damit du auch meinen bildern glauben schenkst. warscheinlich werde ich auch nurnoch vom monitor abfotografieren.... photoshop lässtt grüssen.

Ich hab jetzt die orangenen genommen, weil es ansonsten mit bestimmten BIOS Versionen Probleme mit Dual-Channel geben kann. So steht es zumindest in dem Sticky zum DFI vom Ben.
Ich hab das Board grad in Dortmund bei KM geholt. Das SLI-DR hat 180€ gekostet und das das normale SLI 192€. Ich glaub die Burschens haben da irgendwas durcheinander gebracht.

Nimm die orangenen Slots, das ist auch so Vorgegeben, die gelben liefen bei mir immer etwas schlechter.

@Loki So hat Forumer es bestimmt nicht gemeint, natürlich glauben wir deinen Screens. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Hab gerade mal in die FAQ geschaut, da steht was von gelb? :-\
Vielleicht habe ich es ja auch nur falsch verstanden :)

Hab hier auch noch ein nagelneues SLI-DR für 150 Ocken von zealot'grrr liegen und das schon seit 1-2 Monaten... aber noch NIE benutzt ROFL... keine Zeit / zu faul...

Bierchen schrieb:
Das soll er auch nicht werden, hier tauschen sich eigentlich nur die älteren Herren aus und Quatschen über Hardware und Wakü. Manchmal schweifen wir halt etwas ab, aber das gehört dazu. Wen es stört, der muss es ja nicht abonieren.

Das bezog sich hauptsächlich uf solch sinnfreie Posts wie Nr. 883 und 892. :rolleyes:

€: kann man jetzt noch durch 906, 908, 910 ergänzen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sich gar nicht auf 892 bezogen haben, da dein Posting 891 war :p

@Rolle:
Welche Lüsteu kann man nun für Silencer empfehlen? Taugt der T-Ban nun oder aus Prinzip eher doch nicht? :wink:

Ich bin mir sicher, ich habe das Board ja auch mal gehabt und meine Rams (TCCDs) liefen in den orangenen Slots besser. Man kann natürlich auch mal die gelben Slots testen, ich meine aber das war nur für Rams mit hoher Vdimm und Low Latency gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Crucials jetzt in den orangenen Slots. Die schauen richtig prächtig aus auf dem DFI. Alles eine Farbe. Schade das es keine GTX mit nem schwarzen PCB gibt. Das wär mal echt lecker. Jetzt warte ich nur noch auf dem GLS Mann. Der hat meinen Nexxxos Kühler für die Northbridge dabei.

gotu schrieb:
Kann sich gar nicht auf 892 bezogen haben, da dein Posting 891 war :p

@Rolle:
Welche Lüsteu kann man nun für Silencer empfehlen? Taugt der T-Ban nun oder aus Prinzip eher doch nicht? :wink:

was nix dran ändert, dass es absolut sinnfrei, unnötig und einfach spam war.

Der Tban nutzt pwm, mit dem miniG zusätzlich kannst du das ganze auf analog schalten, oder aber gleich was gescheites kaufen. schau bei shw unter Lüfter und Lüftersteuerung im passenden gepinnten Thread.

Ich bin ja mal gespannt ob mein X2 nun besser laufen will. Eigentlich kann ich mir echt nicht vorstellen, daß das Teil so schlecht läuft. Ich hab im Netz 2-3 CPU gefunden die das gleiche Stepping hatten wie meiner hier. 0533 XPMW. Naja die Jungs waren eigentlich ganz zufrieden. Naja vielleicht war wirklich nur das Asus an der Misere dran schuld.

@Gotu

könntest Du mir bitte einen gefallen tun?
bitte poste Deine Beiträge in ganzen Sätzen nicht in Stichworten..

Hier sind leider ne Menge Grufties unterwegs die das sch..finden (ICH):bigok:

Und Gelb ist wie Ben so schön sagt "Sinnesfrei" natürlich sind es die Orangen

@Loki

Klasse Teile haste Da respekt..aber ich fände es auch toll wenn wir die neuste Prime 2412 alle nehmen könnten
net weil ich Dir net Glaube nur ist dann alles upgedatet:wink:

welches Slots waren es nochma auf dem DFI, wo mit den UTT Chips gut liefen ?

und welche Slots sind die, welche gerne mal UTT Ram killen ?

@Silver

also die mit der besten Performens sind die oranden (Kanal 1 & 2)

3 & 4 wer nimmt denn das???

und von dem UUT killer hab ich nix gehört..

auf den Slots sollen Spannungsschwankungen sein,die gerne mal besonders UTT's killen, weil die ziemlich anfällig sind ..

(hab ich gelesen)

kalle1111 schrieb:
@ MagicT

THX für die Info. Habe nun das kleine Set (ohne Stecker) bestellt. Will nur die Kabel sleeven. Die Stecker bleiben.

Muß man die Enden nach dem Sleeven noch erhitzen oder so, damit das auch alles schön fest sitzt ? Gibt es irgendwo ein Howto ?
also wie der ben schon gesagt hat du musst den schrumpfschlauch über das meist leicht aufgespliste ende scheiben un dann mittels heißluftföhn
so lange erhitzen bis es sich zusammen zieht und eng am sleeve anliegt .
An deiner stelle hätte ich auch das große paket bestellt wegen den pinausrückern. Na ja probier erst mal wenn man mal so 2-3 kabel gesleevt hat weis man wies geht ;)

noch was mein X2 schafft seit dem ich das Elan drinne habe 2750 mit 1,54 beim tagan waren max. 2700 drinne

zum DFI habe auch die orangenen genommen meine sogar bei mir hätte er bei gelb rumgemeckert von wegen keinem dualchannel

Ja, bei gelb meckert er bei den älteren Bios-Versionen.

Zum Sleeve: Als Tip evtl. noch, das Sleeve mit einer Schere schneiden. Nicht Zange und nicht Cutter-Messer. Damit geht's echt am Saubersten.
Die Schrumpfschläuche sind auch meist zu eng daß man sie gut drüber bekommt, dafür einfach plastisch verformen. Hab z.B. so ne Spitzzange bei mir, die hab ich reingesteckt und die Zange geöffnet. Man kann den Schrumpfschlauch damit ziemlich gut erweitern, später zieht er sich dann aber wieder normal zusammen. Erspart einem hier und da den Stecker zu entfernen.

@$ilver:
Stimmt, muss ich noch machen :p

@Rolle:
Wirklich entscheiden kann ich mich nach der Lektüre des Lüsteu-Freds immer noch net :(

Stefffffffel schrieb:
@Gotu

könntest Du mir bitte einen gefallen tun?
bitte poste Deine Beiträge in ganzen Sätzen nicht in Stichworten..

Hier sind leider ne Menge Grufties unterwegs die das sch..finden (ICH):bigok: :
@Steffel:

Wird gemacht, großer Meister :bigok:

zieh mal den Kopf wieder aussem a.....

@all

kann mir mal jemand im kurzdurchlauf sagen was beim dfi am besten fuppt ?`

Bios (UTT) und nFurz Treiber ?

@silver: ich kanns nicht. Grafikarte ist auf dem weg zum empfänger ... das bin ja ich ...

heissa gleich wird gebastelt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh