T2300 mit T7500 aufrüsten?

firstmad

Enthusiast
Guten Morgen zusammen ;)

Mal ne Frage, ich blicke da nicht ganz durch. Habe google schon vielfach bemüht werde aber nicht schlauer aus dem ganzen dort.

Kann ich ein T2300 Core Duo durch einen T7500 Core 2 Duo ersetzen? Laut einigen lauten bei google ist der T7500 Package 478 aber Sockel 479, heißt das er würde theoretisch passen? Oder Socket P ist das wieder was ganz anderes? Und wie sieht es mit den notebooks aus, unterstützen diese die neue Generation noch? Ich kenne mich ja mit "normalen" cpu`s gut aus wusste aber nciht das es in der Mobilebranche aus so kompliziert ist.

Hätte ja gerne die Suchfunktion benutzt ;)

Danke schonmal für die antworten :)

Gruß Matze

Edit:

Also soweit ich das peile ist beim Sockel 479 mit dem t2700 oder t5600 das Ende erreicht, die anderen t7... sind für einen anderen Sockel richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst upgraden auf T5200, T5500, T5600, T7200, T7400, T7600 wenn du was 64-Bit mäßiges willst. Ist Sockel 479. P passt bei dir nicht.

JO super danke erstmal für deine Antwort. Bei Geizhals wird man überhaupt nicht schlau wo drauf die passen, weil fast nirgends steht was von Sockel 479. Dann werde ich mir mal den T7200 mal genauer anschauen mit seinen 4mb cache, der scheint sehr interessant zu sein als Upgrade.

Edit: bei dem T7200 steht aber wieder Sockel 478 nicht 479 :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Den T7200 gibts nur als 479er. Empfehlen würde ich einen T7400 falls du das Geld hast, denn die sind von besserer Güte sprich bei gleicher Mhz minimal weniger Volt. Falls dein Läppi jetzt schon wegen Hitze keucht nimm nen T5600er.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh