[Business] T480s, Elitebook 840 G5, X280? Hilfe bei der Kaufentscheidung :)

Tastatur mag ich die flachen Tasten lieber solange der Druckpunkt passt ... Frage der persönlichen Vorliebe bzw. Gewöhnung.

Im Zusammenhang mit dem Trackpoint wäre es doch eher ein Nachteil wenn die oberen Tasten nicht mehr vorhanden wären ?

Oder meist das weil die ein bissig klapprig sind ?

Hast Du eine Idee wie die Laufzeit der Elitebooks mit Ryzen APU ist ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ape 11
Das mit HDR war doch nur damit du weisst was ich für ein Panel meine. Das HDR da gefaked wird ist leider so, aber ansonsten 100% AdobeRGB mit 500 Nits sind einfach ne Ansage. Das Panel ist schon der Hammer.

@IronAge
Diese 700 Nits sind ja toll was Helligkeit angeht, aber das Panel ist beim Rest dann leider grottig. Miese Farbraumabdeckung und der Kontrast ist auch ein Witz. Für Office in der Sonne usw. ok, sobald man mit Farben etwas macht kannst du das Panel komplett vergessen.
 
Im Zusammenhang mit dem Trackpoint wäre es doch eher ein Nachteil wenn die oberen Tasten nicht mehr vorhanden wären ?
Der Trackpoint an sich ist nicht schlecht, aber weniger beweglich als bei Lenovo. 2 Maustasten für den Trackpoint sind zu wenig. Für's Scrollen mit dem Trackpoint braucht man eine 3. Maustaste in der Mitte. Dell und Lenovo haben da 3 dedizierte Tasten, aber HP bleibt bis heute stur.
 
OK ... ich bin bisher auch mit zwei ausgekommen ... nutze den Trackpoint aber auch höchst selten.

@Romsky

Er will es ja nur hell haben. Hast Du einen Review zum 700 Nits Display ? Color Gamut Coverage 100% sRGB laut HP. ;)

Ich habe das QHD Display beim 840 G3 ... und das Display ist wirklich ausgezeichnet.
 
Nope. Die 100% sRGB gehen nur mit abgeschalteter SureView Funktion. Die 700 Nits werden durch einen weitere Layer auf dem Panel erreicht. Sprich wenn man diese Funktion inkl. der Helligkeit nutzt geht der Kontrast sowie auch Farbraum gewaltig nach unten. Einfach nur Hell, nicht mehr. ^^
 
Mit aktiviertem SureView also im Privacy Mode gehen die Nits runter auf 350, und Farbraum und Kontrast verschlechtern sich.

Für Bildbearbeitung nutzt man halt den Sharing Mode und dann sind es wieder 700 Nits.

Deine Argumente gegen das Display sind doch wirklich an den Haaren herbeigezogen.

Ich schlage vor wir warten einen Review ab oder Du schaust es Dir mal live an. ;)
 
Ja, hatte das mit der Helligkeit und SureView verwechselt. Hatte es nur in Erinnerung das Farbwiedergabe sowie Kontrast ins Bodenlose fielen mit aktivierten SureView.
Ändert dennoch alles nichts daran das HP gerade bei den hochpreisigen Geräten (die günstigen lasse ich mal weg) teilweise massive Mängel haben (meiner Meinung nach). Und darum ging es ja. Ging dann OT.
Lenovo ist da auch nicht perfekt, aber alles in allen deutlich besser. Technisch gesehen macht HP echt ansprechende Geräte, aber z.b. massives CoilWine (wie auch Dell) hat in einem Gerät mit 1500€ und mehr nichts zu suchen.
 
im 840 G5 konnte kein Coilwhine hören, nur vom minderwertigen HP-Netzteil

@Romsky
Spulen-Wein? Spule gebraut :d
 
Ja, Scheiß AutoKorrektur. XD

Dann hattest du Glück, ich hatte das des Öfteren massiv gehört vor allem wenn auf die SSD zugegriffen wird
 
Danke euch noch mal für die sachlich gebliebene Diskussion. Bin da mittlerweile leider teilweise anderes gewohnt.
Ich hab mir gestern das T480s mit WQHD Display bestellt. Sollte es mir, aus welchen Gründen auch immer, nicht zusagen, gehts eben zurück und ich probiere mein Glück mit dem Elitebook :)

Grüße
 
Den für 1260 oder 1500? Welcher Shop und wieso gerade dieser?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh