T6500 ---> e8400

R1ppe

Neuling
also ich habe ein laptop mit einem t6500 cpu und einen e8400 rumliegen.
da ich schonmal davon gehört habe dass es theoretisch möglich ist mobile cpus in desktop und umgekehrt einzubauen bin ich am überlegen..
nun die frage, ist es machbar oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht machbar, da beide auf Unterschiedliche SOckel setzten.

Wo steht das?

hab mich wohl vermacht. ich hätt es mir zwart gewünscht aber egal, man kann nicht alles haben

In einem Laptop wären Desktop CPUs, jedenfalls in der Leistungsklasse, kaum zu kühlen. Außerdem ist der Stromverbrauch zu hoch.

Früher ging das mal, zu Sockel 478 zeiten, da konnte man über Adapter mobile CPUs nutzen. Mit den aktuellen CPUs funktioniert der Spaß nicht.

Man konnte auch AMD Athlon XP Mobile CPUs in ganz normalen Sockel A Desktop Boards nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh