Ich versuche es noch ein letztes Mal:
Das Boxenset hat eine Fernbedienung und daran ist ein Kopfhöreranschluß und ein Aux-In. Diese Fernbedienung geht über ein Kabel zum Subwoofer in dem die Endstufen des Boxen-Systems sind. Von diesem Subwoofer gehen dann 3 Kabel auf die 3 Ausgänge der Audigy 2 um die verschiedenen 7.1 Kanäle anzusteuern.
Der Aux-In geht direkt zu den Endstufen des Subwoofers und hat keinerlei Verbindung zur Soundkarte; sprich der Sound eines Walkmans z.B. kommt dann direkt aus den Boxen und hat mit der Audigy absolut nichts zu tun!
Wie soll denn jetzt eine Software der Audigy den Aux-In des 7900 zum Mic-In umschalten können? Das Boxenset hat keinerlei Verbindung zum Mic-In der Soundkarte!
Wozu auch, die Audigy 2 hat genug Anschlüsse! Es handelt sich schließlich nicht um einen On-Board-Soundchip.
Was du machen kannst, ist einen Umschalter zwischen Headset/Mikro und Boxen schalten. Kannst den direkt an den Ausgang der Frontspeaker und dem Mic-In der Audigy 2 anschliessen! Boxen aus, Umschalter auf Headset/Mikro und los gehts!
Hast du eigentlich mal in die Anleitung der Audigy 2 geschaut, da steht alles genau erklärt drin und was die Leute dir von Creative erzählen weiss ich nicht und wonach du sie gefragt hast weiss ich auch nicht!
Hier nochmal ein Bild vom Umschalter