T7900 von Creative Headset anstecken

InSCHDinKT

Semiprofi
Hallo,

Mir wurde gesagt an der Fernbedienung ist ein Kopfhörer Anschluss und ein Aux Anschluss.

Kann ich ein Mikro vom Headset in den Aux Eingang stecken so das es funzt wie es soll ?

Hoffe auf Hilfe

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein geht nicht! Für ein Mikro kannst du nur einen Mikro-Eingang benutzen! Der Aux-Eingang ist wie ein Line-In zu behandeln.

Gruß Power

Jetzt habe ich bei Creative angerufen und der meint das man das Software mässig einstellen kann.

Kann das sein oder redet der nur Mist ?

Er meint das man mit der eigenen Software das einstellen kann das der Aux wie ein Mikro Anschluss ist.

Zuletzt bearbeitet:
InSCHDinKT schrieb:
Jetzt habe ich bei Creative angerufen und der meint das man das Software mässig einstellen kann.

Kann das sein oder redet der nur Mist ?

Er meint das man mit der eigenen Software das einstellen kann das der Aux wie ein Mikro Anschluss ist.

Wie willst du denn die Boxen mit ner Software ansprechen? Völliger Quatsch!

Ne Live oder Audigy sind Soundkarten, dass ist was völlig anderes! Kannst mittlerweile bei jedem Onboard-Sound die Anschlüsse per Software schalten wie du willst!

Zuletzt bearbeitet:
Also dann Sorry, ich habe mich dann dämlich ausgedrückt, natürlich nehme ich ne Audigy ZS um das Inspire 7.1 zu füttern.

Na dann bin ich ja Happy wenn das geht dann bestelle ich mir das schnell mal.

danke

Äh, Hallo? Auch mit einer Audigy 2 kannst du den Aux-Eingang des T7900 nicht zum Mic-In machen! Du kannst natürlich den Mic-In der Audigy benutzen!

Mir wurde das so gesagt das ich mit der Audigy Software das so einstellen kann das der Aux zum Mic-in wird.

Habe 2 mal angerufen und 2 mal wurde mir das jetzt bestätigt.

Ich rufe morgen nochmal an und wenn die das wieder bestätigen dann glaube ich das mal so oder meinste die wollen mich verarschen.

Ich versuche es noch ein letztes Mal:

Das Boxenset hat eine Fernbedienung und daran ist ein Kopfhöreranschluß und ein Aux-In. Diese Fernbedienung geht über ein Kabel zum Subwoofer in dem die Endstufen des Boxen-Systems sind. Von diesem Subwoofer gehen dann 3 Kabel auf die 3 Ausgänge der Audigy 2 um die verschiedenen 7.1 Kanäle anzusteuern.

Der Aux-In geht direkt zu den Endstufen des Subwoofers und hat keinerlei Verbindung zur Soundkarte; sprich der Sound eines Walkmans z.B. kommt dann direkt aus den Boxen und hat mit der Audigy absolut nichts zu tun!
Wie soll denn jetzt eine Software der Audigy den Aux-In des 7900 zum Mic-In umschalten können? Das Boxenset hat keinerlei Verbindung zum Mic-In der Soundkarte!
Wozu auch, die Audigy 2 hat genug Anschlüsse! Es handelt sich schließlich nicht um einen On-Board-Soundchip.

Was du machen kannst, ist einen Umschalter zwischen Headset/Mikro und Boxen schalten. Kannst den direkt an den Ausgang der Frontspeaker und dem Mic-In der Audigy 2 anschliessen! Boxen aus, Umschalter auf Headset/Mikro und los gehts!

Hast du eigentlich mal in die Anleitung der Audigy 2 geschaut, da steht alles genau erklärt drin und was die Leute dir von Creative erzählen weiss ich nicht und wonach du sie gefragt hast weiss ich auch nicht!

Hier nochmal ein Bild vom Umschalter

MUL121z1.gif

Ich habe im mom keine boxen und keine audigy also kann ich nichts lesen, ich habe creative genau das gesagt was ich auch hier geschrieben habe.

Mein Problem ist genau folgendes. Wenn ich es verstanden habe dann habe ich folgendes Problem, ich muss die Kopfhörer an die Fernbedienung stecken und das Mic am Headset in die Soundkarte führen.

Mein Headset Kabel ist 2 m lang dann kommt ne weiche und es sind nochmal 20 cm ungefähr.

Das geht dann schlecht da es zu kurz ist.

Ich finde es nur dämlich das man das net sauber anstecken kann und ich kenne kein headset das aus 2 Kabel besteht ohne ne Weiche zu haben.

Mit diesem umschalter von Plantronics is es ja das selbe Problem wie soll ich denn bitte ein Kabel an die Fernbedienung und eines in die Audigy führen schaut ja auch so aus als es ein Kabel ist und dann ne Weiche hat auf die 2 Stecker.

Hoffe du weisst was ich meine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh