T9300 übertaKTEN aber wie??

DJBEKZ

Neuling
Hi,
ich bin neu hier im Forum und ich verzweifle wirklich noch denn ich will meinen T9300er ein wenig übertakten das der cpu eh immer nur am netz hängt und er immer ziemlich "kühl" für einen prozessor ist,
Aber im Bios ist alles gesperrt kein multiplikator als auch kein fsb wurde freigegeben und jetzt wollte ich wissen was ich da noch machen kann.?!?!
Und dann wollte ich gern noch wissen warum ich meine 8600 m gt nicht flashen kann denn ich kann das bios nicht auslesen!?!?!? =(

Danke im vorraus

Notebook: Samsung R700 Dillen
T9300 @ 2,5 ghz
3gb DDR2-667 Ram
250gb Festplatte
8600m gt Grafik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da machste nicht viel dran. Vielleicht kannst Du noch ein wenig die Zeichensetzung üben, so als Ersatzbeschäftigung?

:moved:

Willkommen im Forum :wink:

Prozessoren im Notebook kann man in der Regel nicht so leicht übertakten. Allerhöchstens über den FSB, aber da die Mainboards keinen PCI-Fix besitzen steigen meist andere Komponenten (Audio, SATA) schnell aus.

Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn ;)

Ihr habt jetzt genug rumgealbert, wäre schön wenn ihr jetzt auf weitere Witze verzichten würdet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Multiple interrogation marks are a sure sign of a diseased mind.

And you do speak English because you want to show you haven´t one.
Otherweise if you would have a normal mind, then you won´t have the feeling showing you have one.
So you do have a diseased mind, don´t you?

Laptops kann man eigentlich nur über Software übertakten. Und weil Laptops ein Unikat an sich sind, findest du kein Programm, dass genau diese Kombination der Schnittstellen richtig ansprechen kann.
Außerdem laufen Laptops schon so am Temperaturlimit. Bei Übertaktung würdest du dein Laptop grillen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du den Taktgeber kennst, dann soll das wohl evtl. mit SetFSB klappen.
Aber genau weiß ich das auch nicht...

@Cyba: dein Englisch ist aber nicht gerade berauschend. :fresse:

Hallo,
danke erstmal für eure antworten aber könnt ihr mir wenigstens sagen wie man es machen könnte sprich dieses trustedCore bios irgendwie knacken könnte oder wie ich meine 8600m gt übertakten kann....ich krieg das mit dem flashen irgendwie ni gebacken......hab das halt noch nie gemacht....könnt ihr mir da irgendwo helfen????
THX
Bekz

Du willst wohl unbedingt Deinen Laptop grillen, oder? Es gibt Orte an denen OC Sinn macht und es gibt Orte, wo es das nicht tut. Ein Laptop Case wo innen die Luft nur ein paar Millimeter hat bevor sie, schön erwärmt an das nächste hitzeempfindliche Bauteil stößt gehört eher zu letzteren.

p.s. Multiple interrogation marks are a sure sign of a diseased mind. - frei nach Terry Pratchett -> Es reicht genau EIN Satzzeichen. Niemand wird Dir eher antworten, wenn Du mehr benutzt. Und selbst, wenn Du damit ausdrücken willst, dass es dringend ist: kennst Du die Geschichte von dem Jungen, der immer "Wölfe, Wölfe!" geschrien hat?

Lass das mit dem Laptop außer du hast Geld für nen neuen auf der Seite dann kannst rumexperimentieren ansonsten vergiss es hab mir Bios zerflasht und musste den Laptop zerlegen und den Hineingelöteten Bioschip mit nem Bioschip von Toshiba überbrücken und jetzt is die Fesplatte hin, hab da irgendwo nen kurzen gebaut, naja Lapi am Arsc* kauf ich mir halt nen neuen in nem Monat *Urlaub sei dank* sind ja günstig bei den AMIS die Teile
also LASS ES bringt sowieso nix
und ich kenn mich eigentlich gut aus mit so zeug, mein erster PC war nen 8088
mfg

Den T9300 im NB zu übertakten, und zwar so, das es auch einen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil gibt, wird schwer. Und vom Flashen der 8600 M GT würde ich erst recht abraten. Der zu erwartende Nutzen steht in keinem guten Verhältnis zum Risiko. Geht dabei etwas schief oder kann die Karte nicht mit dem geflashten Bios, stehst Du da... Im Gegensatz zum PC, kannst Du in Dein Notebook nämlich keine PCI-Graka einbauen um das alte Bios zu flashen. Du müsstest es blind tun. Was das für Probleme mit sich bringen kann... Klick

Oder er hat sich gründlich Gedanken gemacht und nicht einfach drauf los gepostet. Gut Ding brauch Weile...

Also ist er einer von der "langsameren Sorte"? :hmm: