TAA jetzt auch auf GeForce 6xxx möglich

Beschleunigen

Semiprofi
ob das jetzt offiziell ist oder ob NV vergessen hat, das flag für die restriktion zu setzen, ist mir nicht bekannt. fakt ist aber, dass mit dieser forceware TAA auch auf geforce 6 karten möglich ist.

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1468

taaoptionie0.jpg

have phun!

edit: ich hab's eben mit BF2 (1024x768, 4xMSAA + TAA im supersampling mode) getestet. funzt.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, die gf6 hat keine schlechte AA leistung, sicher auch nicht, wenn es nur auf alpha-test texturen angewandt wird - aber ich check' das nachher nochmal auf meiner 6800gt aus, wenn ich nach hause komme.

erstmal muss ich noch ein bissl arbeiten ;)

(..)

mfg
tobi

so - also TAA funzt auf meiner GF68GT astrein.

damit hätte die GF7 dann ein alleinstellungsmerkmal weniger und irgendwie drängt sich mir da der verdacht auf, dass die marketing-abteilung beim launch der GF7 ein bisschen geschwindelt hat ;)

(..)

mfg
tobi

Das ist ja mal eine geile Nachricht. Kann mir jemand sagen ob man diesen Treiber nur im SLI-Gespann benutzen kann?
Falls es mit einer einzigen 6600GT funktioniert, wie viel Leistung verliert man ca. in CSS wenn man TAA benutzt?

fragst du das jetzt echt? wieso probierst du es nicht einfach aus? das ist ein beta-treiber, da lässt sich pauschal gar nichts aussagen, ausser dass er auf einer (nicht SLI, eine) 6800GT bei mir wunderprächtig funktioniert.

bei FEAR ist zwar das TrSSAA fehlerhaft, aber da nimmt man dann TrMSAA und gut is.. in BF2 funzen beide modi - bei mir. der leistungsverlust ist unterschiedlich und sicher von spiel zu spiel mal mehr oder weniger. schätze mit 25% im mittel ist das ganz gut geschätzt.. auf meiner kiste ;)

edit:
der vollständigkeit halber:

-es funktioniert der mehrschirmbetrieb (2 TFTs, 1 TV)
-es funzen Videos
-es funzt der TV-out (inkl. Farbe und Overlay)

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
In GTSA scheint es zu funzen, wenn ich mir mal die ganzen Zäune, Stromasten so ansehen.

Beschleunigen schrieb:
...ausser dass er auf einer (nicht SLI, eine) 6800GT bei mir wunderprächtig funktioniert.

aha, das wollte ich doch nur wissen

Beschleunigen schrieb:
bei FEAR ist zwar das TrSSAA fehlerhaft, aber da nimmt man dann TrMSAA und gut is.. in BF2 funzen beide modi - bei mir. der leistungsverlust ist unterschiedlich und sicher von spiel zu spiel mal mehr oder weniger. schätze mit 25% im mittel ist das ganz gut geschätzt.. auf meiner kiste ;)

25 % - aua! :(

es macht at-texturen glatt (leitern, zäune, pflanzen, filligrane objekte).

sehr nice z.b. in BF2.
BF268GTTSSAA.jpg

(..)

mfg
tobi

aber sieht z.b. 2x TAA wirklich besser aus als z.b. 4xAA bzw 4xTAA besser als 6/8xAA? Weil TAA kostet ja auch Performance, stattdessen könnte man auch einfach das normale AA höher stellen oder?

DarkSea schrieb:
aber sieht z.b. 2x TAA wirklich besser aus als z.b. 4xAA bzw 4xTAA besser als 6/8xAA? Weil TAA kostet ja auch Performance, stattdessen könnte man auch einfach das normale AA höher stellen oder?

Das normale AA glättet sowas imo überhaupt nicht, ist also wirkungslos.

deshalb wurde TrAA ja eingeführt. weil das normale multisampling nur polygonkanten glättet. den ganzen content glättet nur supersampling AA, aber das kostet mehr leistung, als MSAA + TrAA.

(..)

mfg
tobi

oO, wie könnt ihr denn damit zocken?
also bei cs1.6 gibt es maps mit zäunen, da gabs damals noch kein AA, und somit keine AT textueren,

per treiber kann man dann dennoch AA machen, allerdings wird dann auch der zaun geklättet, ich hab mit meiner x850xt pe grade mal 30 fps bei cs 1.6 [!]
ich möcht ma wissen was dann bei neueren games ist oO

mein bruder sitzt grad an meinem 68GT PC und zockt munter fleissig bf2. das geht auf meiner NV karte astrein.

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh