Unrockstar
Enthusiast
- Desktop System
- Haupt_PC
- Prozessor
- 5700X
- Mainboard
- MSI X470 Gaming Plus Max
- Kühler
- Arctic Freezer 2 240
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport 32GB DDR 3200
- Grafikprozessor
- EVGA 3060Ti
- Display
- HP Envy 32
- SSD
- PNY 1TB M.2 SSD, Crucial MX300 500GB (Div SSD)
- Soundkarte
- Steinberg UR22 MK2
- Gehäuse
- Fractal Define R5
- Netzteil
- Corsair TX550M
- Keyboard
- Corsair Strafe RGB
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼100Mbit ▲19Mbit
Hallo Liebe Tab-Profis
Ich möchte mir nun von meinem Weihnachtsgeld ein Tablet kaufen. Wichtig hierbei ist mir dass mindestens 8 Zoll FHD Display verbaut ist und ich einen SDHC Slot brauche. Nach ausgiebigen Stöbern bin ich nun zwar ein wenig schlauer, aber nicht wirklich Intelligenter, da mich die Vielfalt gradezu erschlägt.
Ich fang einfach mal an mit meinem Favoriten und möchte dann gerne wissen, welches Tab am Sinnigsten ist.
Es soll Videos gesehen werden, sowohl on Demand als auch via SD Card
Spiele wie Simpsons Springfield oder Bloons 4TD
Surfen
Emails
Halbwegs guter Sound
Andrord L wäre nice, aber mir reicht auch KitKat (Update Thema)
Ich habe mir ein paar Favoriten ausgeschaut und würde nun nach Preisklasse gehen:
Acer Tab 8 FHD
mit 199€ das günstigste, aber es soll Displayprobleme haben?
Wie ist die Update Politik von Acer?
Xiamoi MiPad
Das wohl stärkste im Reigen mit gutem Display um 200€ bei efox (exkl Verzollung)
Taugt Mi-UI etwas? wie siehts mit der Performance mit Mi-Ui 6 aus? ggf Deaktivierbar durch anderen Launcher?
Gibt es eine Deutsche Lokalisierung oder ist das Tablet nur in Englisch zu nutzen?
Kann das Tablet auch 128GB SD Cards?
Hat Angeblich Stereo Speaker, wie ist die Soundquali?
Samsung Tab Pro 8.4
Snapdragon 800 Power und 2k Display für 211€
Samsung, Performance? Oder ist Touchwiz auch entfernbar?
Thema Verarbeitung, hatte das Samsung noch nicht in der Hand, ist es vernünftig oder muss ich Abstriche machen?
Das Display soll ja ganz gut sein, laut tabtech. Gibts da Ausreißer?
Soundtechnisch solls ja nicht der Bringer sein, irgendwelche Erfahrungen
Nvidia Shield (Das Rundum Sorglos Paket)
mit knapp 300€ eigentlich über meinem Budget, aber dennoch mal in die Wunschliste aufgenommen.
Gute Performance hat es ja, Gutes Display auch.. Andere Mehrwerte als Shadowplay und Gamestream im vergleich zum MiPad?
Ist es die 300€ echt Wert? Braucht man soviel Performance wenn man eh keine Shooter spielt?
Achja wenn ihr ein Absoluten Underdog habt, der all das kann was ich möchte und billiger ist, nur her damit
Ich danke euch und wünsche einen schönen Sonntag
Micha
Ich möchte mir nun von meinem Weihnachtsgeld ein Tablet kaufen. Wichtig hierbei ist mir dass mindestens 8 Zoll FHD Display verbaut ist und ich einen SDHC Slot brauche. Nach ausgiebigen Stöbern bin ich nun zwar ein wenig schlauer, aber nicht wirklich Intelligenter, da mich die Vielfalt gradezu erschlägt.
Ich fang einfach mal an mit meinem Favoriten und möchte dann gerne wissen, welches Tab am Sinnigsten ist.
Es soll Videos gesehen werden, sowohl on Demand als auch via SD Card
Spiele wie Simpsons Springfield oder Bloons 4TD
Surfen
Emails
Halbwegs guter Sound
Andrord L wäre nice, aber mir reicht auch KitKat (Update Thema)
Ich habe mir ein paar Favoriten ausgeschaut und würde nun nach Preisklasse gehen:
Acer Tab 8 FHD
mit 199€ das günstigste, aber es soll Displayprobleme haben?
Wie ist die Update Politik von Acer?
Xiamoi MiPad
Das wohl stärkste im Reigen mit gutem Display um 200€ bei efox (exkl Verzollung)
Taugt Mi-UI etwas? wie siehts mit der Performance mit Mi-Ui 6 aus? ggf Deaktivierbar durch anderen Launcher?
Gibt es eine Deutsche Lokalisierung oder ist das Tablet nur in Englisch zu nutzen?
Kann das Tablet auch 128GB SD Cards?
Hat Angeblich Stereo Speaker, wie ist die Soundquali?
Samsung Tab Pro 8.4
Snapdragon 800 Power und 2k Display für 211€
Samsung, Performance? Oder ist Touchwiz auch entfernbar?
Thema Verarbeitung, hatte das Samsung noch nicht in der Hand, ist es vernünftig oder muss ich Abstriche machen?
Das Display soll ja ganz gut sein, laut tabtech. Gibts da Ausreißer?
Soundtechnisch solls ja nicht der Bringer sein, irgendwelche Erfahrungen
Nvidia Shield (Das Rundum Sorglos Paket)
mit knapp 300€ eigentlich über meinem Budget, aber dennoch mal in die Wunschliste aufgenommen.
Gute Performance hat es ja, Gutes Display auch.. Andere Mehrwerte als Shadowplay und Gamestream im vergleich zum MiPad?
Ist es die 300€ echt Wert? Braucht man soviel Performance wenn man eh keine Shooter spielt?
Achja wenn ihr ein Absoluten Underdog habt, der all das kann was ich möchte und billiger ist, nur her damit
Ich danke euch und wünsche einen schönen Sonntag
Micha