[Kaufberatung] Tab Kaufberatung 8Zoll Klasse maximal 250€

Unrockstar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
2.762
Ort
HH\Wandsbek\Hinschenfelde
Hallo Liebe Tab-Profis

Ich möchte mir nun von meinem Weihnachtsgeld ein Tablet kaufen. Wichtig hierbei ist mir dass mindestens 8 Zoll FHD Display verbaut ist und ich einen SDHC Slot brauche. Nach ausgiebigen Stöbern bin ich nun zwar ein wenig schlauer, aber nicht wirklich Intelligenter, da mich die Vielfalt gradezu erschlägt.
Ich fang einfach mal an mit meinem Favoriten und möchte dann gerne wissen, welches Tab am Sinnigsten ist.
Es soll Videos gesehen werden, sowohl on Demand als auch via SD Card
Spiele wie Simpsons Springfield oder Bloons 4TD
Surfen
Emails
Halbwegs guter Sound
Andrord L wäre nice, aber mir reicht auch KitKat (Update Thema)


Ich habe mir ein paar Favoriten ausgeschaut und würde nun nach Preisklasse gehen:
Acer Tab 8 FHD
mit 199€ das günstigste, aber es soll Displayprobleme haben?
Wie ist die Update Politik von Acer?

Xiamoi MiPad
Das wohl stärkste im Reigen mit gutem Display um 200€ bei efox (exkl Verzollung)
Taugt Mi-UI etwas? wie siehts mit der Performance mit Mi-Ui 6 aus? ggf Deaktivierbar durch anderen Launcher?
Gibt es eine Deutsche Lokalisierung oder ist das Tablet nur in Englisch zu nutzen?
Kann das Tablet auch 128GB SD Cards?
Hat Angeblich Stereo Speaker, wie ist die Soundquali?

Samsung Tab Pro 8.4
Snapdragon 800 Power und 2k Display für 211€
Samsung, Performance? Oder ist Touchwiz auch entfernbar?
Thema Verarbeitung, hatte das Samsung noch nicht in der Hand, ist es vernünftig oder muss ich Abstriche machen?
Das Display soll ja ganz gut sein, laut tabtech. Gibts da Ausreißer?
Soundtechnisch solls ja nicht der Bringer sein, irgendwelche Erfahrungen

Nvidia Shield (Das Rundum Sorglos Paket)
mit knapp 300€ eigentlich über meinem Budget, aber dennoch mal in die Wunschliste aufgenommen.
Gute Performance hat es ja, Gutes Display auch.. Andere Mehrwerte als Shadowplay und Gamestream im vergleich zum MiPad?
Ist es die 300€ echt Wert? Braucht man soviel Performance wenn man eh keine Shooter spielt?

Achja wenn ihr ein Absoluten Underdog habt, der all das kann was ich möchte und billiger ist, nur her damit
Ich danke euch und wünsche einen schönen Sonntag

Micha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, wenn du updates willst: Finger weg von Samsung.
Wenn du keine Lust auf Montagsgeräte hast: Finger weg vom Tab 8.4 und dem Shield.
Wenn du keine Lust auf Mängel generell hast: Finger weg von Chinabombern.

Damit hätte ich glaube alle Geräte ausgeschlossen, richtig?

Also, mehr Details: Meine Erfahrungen mit Samsung-Geräten war bisher durchweg positiv, dann schlagartig sehr, sehr negativ. So nach ein bis zwei Jahren geben die Geräte meist einfach auf, und Samsung behaupten es wäre unsachgemäßer Umgang. (Jo, klar, der Kleber zwischen Panel und Glas wurde von mir definitiv braun angemalt. Ist klar. Und dem Akku habe ich auch einfach so mal ein Drittel der Ladung einfach entfernt. Jup!)
Das Shield Tablet hat im Moment ziemliche Probleme, von Verarbeitungsfehlern (und damit Auswirkungen wie ein aufbrechender Rahmen an den Ecken), "undurchdachter Antennenanordnung" (Death grip), und so einigen anderen lustigen Debakeln. In der Vergangenheit waren außerdem Tegra-Geräte immer schlecht unterstützt, was Updates anging (außer Nexus). Das soll wohl beim Shield anders sein.
Zum Chinabomber kann ich nichts sagen. Ich persönlich stehe denen mit Skepsis gegenüber.

Fazit? Muss es heute passieren? Warte lieber bis zum 3.11., dann siehst du wer alles einen Lutscher bekommt, und wer immer noch an Nestles Waffel nuckeln muss.

Oh, und schau mal rüber zu XDA-Developers. Da kann man glaube ich besser herausfinden wie die Stimmung zu den jeweiligen Geräten ist.

:banana:

PS: Chinabomber sind eigentlich alle Geräte. Das Shield Tablet soll bei Foxconn produziert werden, das Mi und das Tab wohl auch, oder einem Äquivalent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, also Samsung ist mir persönlich auch eher nur dann im Hause zu kommen, weil die 2k reizen.. Aber im Android-Hilfe Forum liest sich auch nichts gutes.
Warum MiPad? Nunja es gibt eigentlich gute Erfahrungen, dank Tradingshenzen auch einen Deutschen Support und die Lokalisierung nunja das das Große Thema. Schade eigentlich, das Tablet klang bisher echt gut: GizChina Deutschland - Das Xiaomi MiPad mit 16GB im Test

Naja das mit dem Shield ist Ärgerlich, das Nexus 9 mir ehrlichgesagt zu teuer.. Also Sind wir eher bei der 200€ Klasse die da wären Tab S8 von Lenovo und Acer Iconia Tab FHD.. Hier würde es auch nicht weh tun, wenn es eben nur ein CM oder XDA Android L gäbe. Abwarten werde ich, werde mir aber am 23.10 das Lenovo Tab S8 ansehen.. Hat eigentlich bisher das Intressanteste im 200€ Bereich

Das mit XDA Developers werde ich mal machen, danke dir
 
""Warte lieber bis zum 3.11., dann siehst du wer alles einen Lutscher bekommt""


hmm, mal aus reiner Neugierde was passiert bzw. kommt weltbewegendes am 3.11........???

Danke!!
 
Da beginnt Google wohl mit dem Verteilen der Updates von (Nestles) KitKat auf Lollipop. Allerdings selbstverständlich nur für die Nexus-Reihe, daher verstehe ich den Hinweis nicht wirklich :hmm:.


Um beim Thema zu bleiben: ich würde das Nvidia Shield bevorzugen, auch wenn ich es nicht "live" kenne. Das Xiaomi wirkt aber auch interessant, kenne ich aber ebenfalls nicht :p.
 
Dieses ChinaTablets und ChinaPhones sind kacke Gelaber... :wall:
Ihr solltet euch mal informieren ;)
 
Trifft aber oft zu.
Vorallem was die Software betrifft, wenn man KEIN Custom Rom installieren kann.

Geiz ist nicht immer geil.
Und bei 8" würde ich noch auf die HP Stream Tablets warten. Die werden 100-150€ kosten (7-8").
Taugt natürlich nichts, wenn der TE seine tollen Tablet Games zocken will. :wall:
 
Meine Güte der ganze Scheiß kommt zu fast 100 Prozent aus China (Werkbank der Welt:-) anderes Label drauf und schon glaubt Otto das es was besonderes wäre!!
 
Richtig, weil jeder weiß, dass die Qualität eines Produktes ausschließlich davon abhängt, wo es produziert wird, und nicht wer es entworfen hat, wer die Software schreibt, wer den Kernel anpasst, wer welche Bauteile aussucht, wer das Produktdesign macht, usw. /s

Mal ehrlich Hope???, was soll diese Aussage? Wie ich schon schrieb, es wird praktisch alles in China (Foxconn), Vietnam, oder sonstwo in SEA produziert.
Jeder weiß das (hoffentlich) und wenn man das nicht aushält, dann darf man halt keine dort produzierten Geräte kaufen oder nutzen. (Auf Wiedersehen, Insulinpumpe!)
Das sagt jedoch nicht viel über das Produkt aus, außer, dass die Firmen irgendwelche, anscheinend zeitgebundenden, Exklusivverträge haben, aus denen sie nicht, wie Motorola, herauskommen. Man könnte auch noch Bestechung munkeln, aber das ist unfundiert.
Das Moto X wird (für den amerikanischen Markt) in den USA produziert, was Stückmehrkosten von $50ct erzeugt - dafür aber super Marketing ist (ich sag nur "THEY TOOK OUR JAAWWWBS!!").
China ist bei weitem nicht mehr so super billig. Vietnam wiederum sieht da anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

mal ganz ehrlich, ich habe mir nach einigen Markengeräten auch diverse sogenannte Chinaböller gekauft...was gibt´s dazu zu sagen??? Nichts denn die Dinger laufen wie sie sollen (Pipo Tablets und weitere), wie die "Markengeräte" auch, teilweise sogar besser und das bei geringerem Preis und meist besser Ausstattung. Ganz klar Garantie etc. wird schwierig aber zum Glück wurde ich davon bisher verschont (Chinageräte), und selbst wenn gibt es nach kurzer Recherche günstig Ersatzteile....wenn man ein wenig fingerfertig ist um das Problem selbst beheben zu können. Meine Erfahrung mit Garantie etc. von "Markenherstellern" ist, wie schon weiter oben von jemand anderen beschrieben, sehr sehr bescheiden...ich habe daraus gelernt auf diese "Garantie" zu pfeifen, und lieber Noname mit Risiko zu kaufen....naja was man den Chinageräten beachten sollte ist eine ausgiebige Recherche in entsprechenden Foren etc. das man keine Niete kauft die gibt´s auch :-).

Nach mehren Tablets und Phones im Einsatz auch im Familien und Bekanntenkreis, ist der Tenor Preis/Leistung passt bei teilweise geringen abstrichen...
 
Hat jemand Erfahrung (Postiv) mit folgenden 3 China Händler:

Tablet PCs, Display Size (tablet) - 9,7 Zoll (ca. 24,6 cm) - CECT-SHOP.com

China-Tech mit erstklassiger Qualität und einzigartigem Service

Quad-Core Tablet PC - günstige Quad-Core-PC kaufen Online-Shop


und wenn ja, welcher ist aus euerer Sicht der beste (oder tun die sich alle nichts:-)

Schon komisch, gestern Abend stand das Xiaomi MiPad in der 64 GB Version bei efox noch für 255€ und bei cect für 257€ drin, jetzt findet man es dort gar nicht mehr (kommen anscheindend mit der Produktion nicht nach!)

Was meint Ihr, ich würde gerne noch in diesem Jahr folgendes ausprobieren (Hatte noch nie ein Tablet geschweige ein Handy!)

Ein mal ein günstiges Android Teil zwischen 8 und 11 Zoll (wie z.b das Xiaomi MiPad gefällt mir sehrrr gut!) und einmal ein größeres und einigermaßen potentes Win 8 Tablet evt. Convertible (aber auf keinen Fall das Surface diesen überteuerten und komplett zu geklebten Müll können die behalten) also meine Frage, lohnt sich (ich weiß warten kann man immer und wird dann nie kaufen!) noch etwas zu warten, bis die neuen Intel M Chips in Mengen (und in Tablets) verfügbar sind (sollte doch ab Nov.losgehen!) oder eben doch eine Vorgänger Generation erwerben?

Bei den Win Tab/Conv. sind meine Favoriten folgende:

Dell Venue (der soll ja auch den besten Digitizer fast in Richtung Wacom gehend haben keine Ahung ob dem so ist oder ob mittlerweile alle diese Teile mehr oder weniger mit sowas ausgestattet sind!?!)

Dell XPS 11/12

Sony Vaio Tap

Acer Aspire R7

Dell Inspiron 11 3000 und Inspiron 13 7000 (der 7000 scheinbar in EU noch nicht lieferbar)

Und dieses Teil finde ich auch ganz spannend:

Sharp Merilis: 15,6-Zoll-Tablet mit 3200 x 1800 Pixel im Hands-On Video

aber seit der Vorstellung im Juni hört und sieht man nichts mehr (bleibt wohl ne Studie:-)??

Und dann etwas aus der Rolle fallend (wegen Größe) fände ich das noch ganz spannend:

Dell Inspiron 20 3000

Dell Inspiron 20 3000: 19,5 Zoll Windows 8.1 Tablet im Hands-On Video

auch noch nicht lieferbar und keine Ahnung obs die Teile auch mit stärkerer CPU (i5/7) geben wird?

Und dann dieses noch noch:

Dell XPS 18 AIO-Tablet

Test Dell XPS 18 AIO-Tablet - Notebookcheck.com Tests

habe ich mittlerweile schon gebraucht für 700-800€ gesehen.

Bei den großen Tablet reizt mich die Vorstellung, so ein Teil auf´m Schoß und dann bequeem!! im Garten oder wo auch immer mit Ableton Live, Sony Vegas oder PS, etc. zu arbeiten:-)

Aber anscheind liegen die Dinger irgendwie wie Blei in den Regalen, man liest kaum was drüber (Erfahrungsberichte, etc.)

Zum Schluß noch eine Frage (fällt mir gerade ein) dieses Xiaomi MiPad soll ja kein GPS haben (wofür wäre denn das überhaupt wichtig bei einem Tablet?).



Danke!!!



Gruß
 
Kollege? Das ist mein Kaufberatungsthread, mach deinen eignen auf -.-

Also zum Shield: Wie Gravierend sind die Qualittätsprobleme? Bei 300€ Erwarte ich zumindest kein brüchiges Gehäuse und keine Hitzprobleme.. Dass NV was Treiber betrifft sehr Geizig ist, ist bekannt und solang es L bekommt ist alles gut. Das Xiaomi ist mein Favorit, bei Efox oder Tradingshenzen, auch dank Deutschen Support mit Gewährleistung. Dass diese in Austauschen und das wars besteht, ist mir egal. Habe auch mit Markenherstellern wie LG mehr Stress als mir lieb ist. (Thema Reperatur)
Wichtig ist mir, dass meine TabletGames eben laufen, und dass dafür ein Shield schon overpowered ist, ist auch mir klar. Was für ein HP Tablet? Ich habe bisher nur das Lenovo (welches mir ehrlichgesagt schon zusagt) und das Acer gefunden.
Edit: Achja Windows 8.1 zwar nett aber fällt aus, ausser mit Stift, dann vllt..

Ich denke aber Blackjack hat schon recht, Xiaomi könnte auch nach Europa Expandieren, nur das Thema Support und Gewährleistung ist halt eine Kostenfrage. Das RedMi z.b. würde ich jedem 150€ Samsung oder LG vorziehen. Auch Meizu ist alles andere als Schlecht.
Was ich bei XDA Nun Feststellen konnte, ist, dass es viele Updates gibt, eine deutsche Sprachversion oder alternativ eine sehr gute Englische Version, fast Tägliche Updates, Miui6 und relativ wenige Kinderkrankheiten.. Akkuleistung soll dank K1 nicht die beste sein, aber was solls. Alternativ schau ich mich echt in der 800€ Klasse um oder es wird ein Asus Memopad 8 dann aber nur mit 800px Display und gut. Werde mir mal das Lenovo und das Asus bei Cyberport ansehen und noch 1-2 Wochen warten und dann schaun wa mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
"""Kollege? Das ist mein Kaufberatungsthread, mach deinen eignen auf -.- """


Hast ja recht.........Sorry.........und schon erledigt neuen Thread eröffnet!!


Schönen Nabend noch!!
 
"""Kollege? Das ist mein Kaufberatungsthread, mach deinen eignen auf -.- """


Hast ja recht.........Sorry.........und schon erledigt neuen Thread eröffnet!


Schönen Nabend noch!!

Zick nicht, aber es macht einfach verdammt Unübersichtlich.. Ausserdem ist es auch noch Meilenweit entfernt von meiner Gesuchten Displaydiagonale..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh