Wie mein Vorredner schon sagte, da gibt es etliche Apps.
Die angeblich beste oder eine der besseren ist die Child-Modus von Zoodles.
Der Vorteil, du kannst wirklich alles einstellen. Was das Kind darf und wie lange und du bekommst eine Übersicht was es gemacht hast.
Das ganze gibt es dann auch noch in einer Pro-Version was natürlich Geld kostet. Doch ich habe keinen Nutzen darin gefunden.
Ach ja, das ganze ist auf dem Android selber aufgesetzt. Das bedeutet, du bist nicht unter Android selber sondern auf dieser Software unterwegs. So soll Android und seine Einstellungen etc gesichert sein.
Aber Achtung, selbst meine 2 Jahre alte Tochter hat einen Weg raus aus dieser App gefunden. Auf eine Weise die angeblich gar nicht machbar sei.
Daher habe ich es aufgegeben und es gibt nun ein Tablet nur für sie. Sie dürfen darauf gerne mal ein Yakari oder so schauen. Denn wenn sie es sowieso aus dem Ding rausschafft und ich daher den Rest nicht gesichert habe, ist mir das zu unsicher.
Also hat es auf dem Tablet ein Konto mit ihrem Namen, dessen Passwort ich mir gut aufgeschrieben habe. Der Play Store ist nur halbwegs eingerichtet, so das sie nichts kaufen könnte.
Browser und dergleichen habe ich soweit es ging gelöscht.
Auf dem Mainscreen sind dann ein paar Spiele und ihre Videos sowie der Fotoapparat. Mehr nicht.
Und sollte sie doch mal den Weg in die Einstellungen finden und dort was verstellen, kann ich es einfach wieder rücksetzen und die Apps installieren sich ja dank dem Play Store von alleine wieder.